Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2007, 19:27
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Angstzettel der Chinesen für Olympia

Bei der Olympiade 2008 in Peking vor heimischem Heksenkessel werden die chinesen sicherlich der haushohe favourit sein (vielleicht sogar unbesiegbar) darum frage ich euch wer wohlmöglich auf dem zettel der chinesen steht der für ne riesenüberraschung sorgen kann.

Sicherlich ist Ryu einer dem man fürchten muss und auch Chuan chih yuan muss man aus meiner sicht beachten dass sind so zwei die immer groß aufspielen können.

Timo Boll ist sicher der nummer eins angstgegner aber dass ist aus europäischer sícht zu wenig dass nur ein einziger europäer den chinesen paroli bieten kann.
Ein kreanga kann es aber nur wenn er im Rausch ist, dass ist er aber viel zu selten. Vom Samsov brauch ich gar nicht reden. Michael Maze spielt zu defensiv dass kann er sich gegen die chinesen nicht leisten. Und ein schlager ist gerade nicht so gut drauf, viele meinen der hat sein zenit schon überschritten. Da bleibt fast niemand mehr.

Habt ihr vielleicht noch andere Spieler in der Rechnung für Olympia?

Geändert von L-james (23.06.2007 um 19:32 Uhr)
Alt 23.06.2007, 19:38
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia

Da die Olympiade erst in einem Jahr ist, kann sich noch einiges ändern. Aber aus deutscher Sicht kann Ovtcharov, falls er sich qualifiziert, mit Sicherheit den einen oder anderen Chinesen gefährlich werden.
Alt 23.06.2007, 19:39
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also einen Oh San Eun sollte man sicherlich auch nennen wenns darum geht wer die Chinesen schlagen kann.
Alt 23.06.2007, 21:13
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Ovtcharov und Jun Mitzutani kommt die Olympiade denke ich mal zu früh.
In einem Jahr machen die niemals einen so großen Leistungssprung.

Auch sonst denke ich nicht, das sich innerhalb so kurzer Zeit, neue Gesichter in die absolute Weltspitze spielen werden.

Ich vermute eher, das man die üblichen Verdächtigen, die schon bei der WM aufgezeigt haben, vorne sehen wird.

Wobei Überraschungen gabs immer schon .
Alt 23.06.2007, 22:34
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich der gleichen Meinung wie der kollege Treffnix, Jun und Dima sind riesen talente aber in einem jahr sind sie sicher noch nicht soweit um die 3 topchinesen zu gefährden. Ich denke trotzdem dass die beiden bei der Olympiade dabei sind Dima auf jeden fall.

Und noch was zu Oh er hat auf jeden fall dass zeug die chinesen zu schlagen aber er hat es bis jetzt noch nicht bei großen veranstaltungen gezeigt nur bei der WM in Paris kam er ins Halbfinale ansonsten blieb er unter seinen erwartungen.
Alt 23.06.2007, 23:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Sang Eun ist mir wie Samsonov zu passiv, fällt immer wieder in das "ich-will-auskontern"-Schema zurück. Das gelingt bis zu einem gewissen Grade, aber für ganz oben wird's nicht reichen.
Alt 24.06.2007, 07:02
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls sie sich qualifizieren, ist den "jungen Wilden" am ehesten eine Überraschung zuzutrauen, grade weil sie noch kein so gleichmässiges Spielniveau haben. Hier sind die Schwankungen nach oben und unten deutlich größer, als bei den Etablierten. Ich würde Ovtcharov, Baum, Suess aus deutscher Sicht eher eine Überraschung zutrauen als Boll, auch wenn er ein prinzipiell noch höheres Niveau hat. Aber die Chinesen kennen ihn auch viel besser mit seinen Stärken und Schwächen und bereiten sich gezielt auf ihn vor. Analog sehe ich die Situation international mit den jungen Japaneren oder Koreanern (aus Europa wohl nicht so sehr viele andere ...). Es gab schon einige sehr junge Weltmeister, von denen man dann nachher nur noch wenig gehört hat (z.B. Kjell Johannson). Bei den Damen ist das noch schwieriger, da der Abstand der Chinesen noch größer ist, aber auch hier würde ich eher mit einer Überraschung durch die jungen Rumäninen (Dodean, Samara) rechnen, als auf die alten Damen wie Boros zu hoffen.
Alt 24.06.2007, 08:49
Sanno Sanno ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sanno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offtopic:
Also Süß wird bestimmt nicht für eine Überraschung sorgen.Wann hat er denn das letzte Mal einen Topspieler geschlagen?Er ist meines Erachtens momentan auch in Deutschland nur die Nummer 4 hinter Boll, Ovtcharov und Steger.Eigentlich müßte er nächstes Jahr in Düsseldorf hinter Dima spielen auch wenn er dieses Jahr eine gute Runde gespielt hat.

Zum Thema: Man sollte die diversen Hongkong-Chinesen auch nicht vergessen...
Alt 24.06.2007, 09:33
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ludwig

So traurig es ist, doch dem von dir genannte Jungendweltmeister Baum (ist und) wird der Durchbruch bei den Herren nicht gelingen. Im Gegensatz zu Dima wird er wahrscheinlich in seiner ganzen Karriere keinen Top-Chinesen schlagen.
Ich finde es auch erstaunlich, dass plötzlich einem Boll im Vergleich zu den anderen jüngeren Deutschen geringere Chancen gegen die Chinesen eingeräumt werden. Boll hat mitlerweile ein sehr hohes Grundniveau, welches Dima und Co. wahrscheinlich niemals erreichen können.

Jetzt konkret zum "Angstzettel" für Olympia:

Boll, Oh, Ryu, +andere Südkoreaner
Alt 24.06.2007, 16:49
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meiner Meinung nach steht auf dem Angstzettel nur eins drauf:

Wang Liquin verletzt sich ...

Spielerisch können es nur Boll und Ryu schaffen die guten CHinesen zu schlagen. Boll traue ich es derzeit nicht zu ... zu Nervenschwach ... und es wird mit Sicherheit nicht einfacher für ihn, nachdem er Olympia 08 zu seinem Karrierehöhepunkt erklärt hat und alles auf dieses Turnier ausrichtet ...

Also Ryu ist für mich der einzige der was reißen kann meiner Meinung nach ... aber Wang wird auch alles daran setzen um sich den Titel noch zu holen ... wenn der sich nicht verletzt und gut drauf ist ... gute Nacht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »