|
|||||||
| Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stadtmeisterschaften DU 2007
so sie sind Vergangenheit, und mich würde interessieren wie ihr es fandet.
Ich finde es irgendwie echt schlimm wenn eine so große Stadt wie Duisburg in der es viele gute TT Spieler gibt so miese Stadtmeisterschaften hat. Ich habe versucht irgendwo eine Online Ausschreibung zu bekommen um zu sehen wann meine Konkurenz startet - aber da ist nix zu machen. Dann wäre da noch die Siegerehrung - eine Mikrofondurchsage, die eh keiner versteht. Mittlerweile ist es auf Turnieren fast Standard das man in der Vorrunde Gruppenspiele hat in Duisburg ist man nach einem Einzel wieder zu Hause wenn man Pech hat. Ich weiß gar nicht ob der Verein ein Startgeld bezahlen muss aber wenn dem so ist dann ist das echt ne Unverschämtheit. Wer ist denn der Verantwortliche und mit wem kann man darüber reden. Kann man nicht einem Verein die Durchführung übergeben.
|
|||
|
|||
|
Nunja, zumindest war die A-Klasse recht gut besetzt.
Aber zu deinen angesprochenen organisatorischen Mängeln, die ich nicht anders kenne und die die Teilnehmerzahl wohl jedes Jahr sinken lassen: Diejenigen, die für die Stadtmeisterschaften verantwortlich sind, haben grob geschätzt ein Durchschnittsalter von 107 Jahren. z.B. das Thema öffentl. Präsenz der Ausschreibung. Denke mal, der Großteil weiß noch nicht, dass es die Möglichkeit des Internets gibt ![]() Ich glaube, ich habe vor 6-7 Jahren das erste Mal die Stadtmeisterschaften gespielt. Kam so an der Turnierleitung vorbei und dachte mir damals als junger Bub: Mein Gott, sind die alt. Dann komm ich Sonntag, also Jahre danach, wieder an der Turnierleitung vorbei...Es sitzen noch immer die gleichen Leute da, die damals schon alt waren ![]() Vielleicht liegen hier einige Probleme. Ich will keinesfalls Kontinuität in Frage stellen, aber veralterte Systeme, keine Neuerungen, keine Innovationen, Stillstand = Rückstand, so ist es zumindest in der Politik! ![]() ![]() Also, junge TT-Funktionäre an die Macht! ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: Stadtmeisterschaften DU 2007
Zitat:
Sehr guter BEITRAG. Deswegen fordere ich: Schüring for Kreisvorstand. ![]() Im Ernst: Richtig. Meuthen, Wirth und so weiter sind zwar engagiert, aber hochgradig überfordert. Erschwerend kommt dazu, dass die nicht die Vorteile unserer vernetzen Welt kennen, deswegen ist der oben genannte Frust des MRUby's sehr verständlich. EINE MISSGLÜCKTE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!!! ![]() ![]() Des Weiteren empfinde ich, dass die Abneigung bzw. Desinteresse an Turnieren jeglicher Art sehr stark ausgeprägt ist. Vor einigen Jahren waren die KM's und die diversen Warm-UP's stärker und quantitativer besetzt. Der Grund: Viele spielen nur noch den normalen und "langweiligen" Spielbetrieb, da sie sonst in Bedrängnis mit ihren privaten und persönlichen Interessen geraten. Hierzu muss man auch die Tatsache zählen, dass viele einfach keine ZEIT haben und arbeiten müssen, aufgrund von immer flexibler werdenden Arbeitszeiten und der LAST der Turbo-Kapitalismus. Die immer unabhängiger und freier werdende Ökonomie ist ebenfalls ein elementarer Grund für die magere Resonanz auf Turnieren. Die Konsequenz ist die politische Selbst-und Mitbestimmung endlich zu (be-)nutzen und für eine sozial verträglichere und sportfreundliche, also lebensqualitativere, Arbeitswelt zu sorgen. Die schlechte Resonanz und damit einhergehend die stetig sinkende Partizipierenden ist also ein wirtschaftliches und sportliches Problem, denn es ist 1) unsinnig und obsolet, keine Gruppen zu formieren und somit für mehr Spiele zu sorgen und 2) muss die Organisation besser und transparenter werden. 3) müssen die Ausschreibungen der SM's ins Internet und 4) könnte man sich überlegen, Geld für die Sieger auszuschreiben. Anreiz für die richtig guten Spieler nach Duisburg zu kommen und mitzuspielen. Denn wenn alle in Duisburg spielenden und wohnenden Spieler mitspielen würden, dann würde das Niveau richtig gut werden. Es sind immer nur die Meidericher, Ruhrorter, TTSler, Hamborner und einige andere Ausnahmen, die dort mitspielen. Es fehlen permanent Größen wie hier wohnende und spielende Spieler wie Zenztis, Strack, Terjung, Arendt, Neumann usw. Ausnahme war gestern wie ich lesen durfte, die OL-TRUPPE DES RTV's. ![]() Die Terminierung muss überdacht werden, denn es zeitgleich mit der "Loveparade" und dem "Tusem-WARM-UP" auszutragen, ist nicht gerade klug und förderlich. @Pummelgrille: Wie wäre es, wenn man die Gerontokratie in der Fachschacht und im Vorstand mal ablöst? Obgleich man und ich gerade vor Wirth und Co den Hut ziehe, den jahrelang mit wenig finanzieller und medialen Mittel die SM's und Ähnliches zu organisieren, ist zeit-und nervraubend. Chapeau!!! Gruß und bis bald DeBe
Geändert von DeBe (27.08.2007 um 16:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend !
Auch ich war am Samstag auf den STADTMEISTERSCHAFTEN und habe Herren D gespielt. Ich war richtig enttäuscht !! Zum einen war da ein Spieler von uns , der nur Einzel durfte da sein zugeloster Doppelpartner angeblich nicht gekommen ist. Die Teilnehmerzahl war dennoch gerade!!! Man hätte also noch ein neues Doppel bilden können..... Aber, das hätte vieleicht Arbeit gemacht und das Ende des Turnierabends um mindestens 10 Minuten nach hinten verschoben. ![]() Ich bin auch für unbedingt für Gruppenspiele. Zeit war doch genug da ! Desweiteren hat mir nicht gefallen, das es offenbar keine Setzliste gab oder diese wohl ausgewürfelt wurde. Es muß dringend einiges geändert werden. Auch in der Presse hat das Turnier wohl bald gar kein Platz mehr. Jeder gut durchgeführte Ortsendscheid der mini Meisterschaften sollte mehr Anerkennung finden denn ändert sich nichts, ... kann man in zwei Jahren das Turnier wohl ganz sein lassen. Es schadet sonst mehr den Sport. Hoffentlich werden die Kreismeisterschaften besser durchgeführt, sonst nehme ich bald an diesen Turnieren nicht mehr teil. Mfg Kasperklatsche |
|
|
|||
|
|||
|
Tach auch,na das nenne ich doch mal eine angeregte Diskussionsrunde.Ich kann euch da nur Recht geben.Gruppenspiele müssen her.Das ist ja überall ( ausser bei uns ) Standard.Das OK ist alt , aber auch engagiert.Es muß Frischfleisch her! ----ich habe keine Zeit----
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessanterweise gabs letztes Jahr Gruppenspiele, warum dieses Jahr net?
Dieses Jahr wars jedenfalls keine Werbung für den Duisburger TT-Sport. Schade eigentlich, da die SM das Potential zu nem grossem Turnier haben("hohe" Teilnehmerzahl trotz Essener warmup und Kirmes). Dieses Jahr kams mir echt vor als wärs nur ne lästige Pflicht.
|
|||
|
|||
|
Ich werde alt,kann mich garnicht daran erinnern,daß es letztes Jahr Gruppenspiele gab.Reden wir hier von der TT-Stadtmeisterschaften???Depp13 ,du hast Herren C gespielt,oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
werde auch alt, meine echt es gab Gruppenspiele...mmhhh....grübel...oder doch net...egal, Fakt is aber das es einfach zeitgemäß ist Gruppenspiele auszutragen.
Gerade wenn man mit zunehmeden Teilnehmerschwund zu kämpfen hat, sollte man wenigstens über einen attraktiveren Modus nachdenken (Jeder andere Turnierveranstalter hats kapiert). Jupp hatte Herren C gespielt (letztes Jahr auch) So, aber nu ab ins Bett...
|
|||
|
|||
|
Nein, ich denke, es gab keine Gruppenspiele. Sonst hätte ich ja auch nicht von "nicht vorhandener Innovation" gesprochen.
Gerade auch bei den Teilnehmerzahlen fände ich Gruppenspiele angebracht! Ich war am Samstag bei den Stadtmeisterschaften in MGladbach. Es waren zwar offene, aber dennoch könnte dies als ein Beispiel dienen. So: Es wurde in Gruppen gespielt, es gab FRISCHGEZAPFTES Bier (das war sensationell) und eine eigene Internetseite! Ebenso wurde anscheinend um reichlich Sponsoren geworben. Die Preise wurden offensichtlichtlich von dem ansässigen Zweitligateam im Fußball gestellt (1.Platz 2 Freikarten etc.)! Auch wenn die Karten für mich nun weniger von Bedeutung sind, aber besser als eine Durchsage und ne Urkunde(es gab nämlich auch ne Siegerehrung...)! Ich wollte damit nun einfach mal die Eckpfeiler hervorheben, vorallem dieses Bier! ![]() Vielleicht hätte ich Sonntag ebenfalls gewonnen, wenn das Bier auch so lecker gewesen wäre ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Da haste Recht, Schü! Es muss mal was passieren, denn die Stadtmeisterschaften scheinen seit Jahren, vielleicht Jahrzehnten, nach einem Schema-F abzulaufen, an dem sich nichts ändert. Wahrscheinlich sind sogar die Anfangszeiten der einzelnen Klassens seit Jahren gleich.
ABER: Wer trägt dennn mal neue Ideen und Vorschläge an die Ausrichter heran oder bietet mal seine Hilfe an? Ich saß auch mal in einer Versammlung der Fachschaft und habe bemerkt, dass von den zahlreichen Duisburger Vereinen kaum Abgesandte vertreten waren und einige davon ihre Anwesenheit schon als Pflichterfüllung angesehen haben. Es liegt sicherlich nicht daran, dass die "Alten" mauern und kein junges Blut dabei haben wollen, sondern eher, dass sie selbst etwas verbittet sind und sich fragen für wen sie sich so viel Arbeit machen sollen. Viele Vereine, die oft mit ihrer Größe prahlen, melden 2-3 Leute, andere Traditionsvereine melden auch so gut wie keine Spieler. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber warum melden Vereine, die 2 Damenmannschaften haben (davon gibts in Duisburg mehrere), nicht eine einzige Dame? (das nur als EIN Beispiel!) Also, auch die Spieler/innen sind gefragt, mal direkt etwas anzuprangern und nicht nur zu meckern. Konstruktive Kritik heißt das Programm fürs nächste Jahr, dann gibt es vielleicht auch mal 1. Gruppenspiele (wie bei fast allen Turnieren) 2. Mixed (wie bei Kreismeisterschaften auch) 3. Siegerehrungen (vielleicht mit besseren Preisen) 4. Neue Gesichter an den Tischen und in der Turnierleitung 5. Eine Ausschreibung im Internet Dennoch ein Lob an die Ausrichter und Helfer, die die Stadtmeisterschaften zumindest am Leben halten. Man hat ja schon gehört, dass dieses Event schon kurz vor dem Aus stand.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.