|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dhs C-7
Hallo Leute!
Ich spiele seit geraumer Zeit DHS 874 kurze Noppe.. würde aber mal gerne lange Noppe ausprobieren.. bin ich da mit der DHS C-7 gut beraten oder kann man da bessere langnoppen Beläge wählen? Spiele mit der Noppe gerne starke Schnittabwehr, jedoch auch immer mal öfter auch wieder einen schönen angriffsball! Würde gerne mal lange noppe ausprobieren da mir jetzt mit der kurzen Noppe zu wenig Störeffekt geboten wird. Ist der C-7 für diesen oben beschriebenen Spielstil geeignet oder eher nicht? Was könnt ihr empfehlen? Immer her mit Vorschlägen! MfG, Manni |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dhs C-7
C7 mit Schwamm ist da schon nich falsch. Habe selber damals vor 15 Jahren mit dem PF4-C7 mit Schamm begonnen.
Alternativ könnt der 755 noch was sein mit Schwamm. Da du sozusagen ein Neuling bist bringen die Noppen nix die zu schwer zu spielen sind, daher geh am besten erstmal auf Sicher und gewöhn dich ein. Später wäre hier ein Feint, P1r, oder ein Fog besser. Uli
|
|||
|
|||
|
gut! Danke für die Antwort! Werde mir den C-7 dann wohl mal zum antesten besorgen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Der C7 und auch der 755 sind ja auch nicht so teuer! Ist halt ärgerlich Beläge für 30,- oder mehr zu kaufen und am Ende sind die nix für das eigene Spiel!
Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
Probier ruhig mal den C7. Wenn du viel Schnittabwehr spielen willst, ist der auch besser geeignet als der 755, mit dem zumindest ich nicht so viel Unterschnitt in der Abwehr reinkriege.
Aber nicht vergessen, viel mit dem C7 anzugreifen, das geht nämlich sehr gut mit dem!
|
|||
|
|||
|
au ja!
Das klingt nach etwas für mich... ich greife gerne mal überraschend an! Mit ner Noppe (auch noch mit LN) wird das bestimmt noch hässlicher als mit nem KN-Belag oder?! ![]() @Uli-Noppe: Genau so seh ich das auch! Also das mit dem Preis! Die meisten Noppen sind eh ncih so teuer oder?!
Geändert von Manfred Gerken (01.03.2007 um 20:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man so nicht sagen! Glatte LN kosten bis knapp 50,- und griffige LN bekommstdu auch teurere.
Uli
|
|||
|
|||
|
ja... schon klar.... aber bin ja nicht der meister was ne LN angeht das ich mir gleich eine von Dr.Neubauer reinziehen muss!
![]() BTW: Meine Cousine spielt den Roulette von Dr.Neublabla ... is der empfehlenswert oder eher nich? Lohnt es sich den anzuspielen!? Geändert von Manfred Gerken (03.03.2007 um 02:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi. Da ich diese Runde von Kurz-auf Langnoppe umgestellt habe kam auch der C7 auf mein Holz: er ist hervorragend für den Angriff, auch aus der Halbdistanz. Aber kontrolliert schupfen war nicht drin. An der Platte auf langsame Bälle klar. Aber sobald vom Gegner Tempo kommt wirds mit der Kontrolle heftig. Da gehts nur nach vorn. OK, das Holz war etwas zu schnell. Aber für Umsteiger durchaus testenswert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe nun auch den C7 1,0mm gespielt und komme sehr gut mit dem klar! Beim Schupfen musst Du versuchen, einen Seit-Unterschnitt zu spielen, also beim Schupfen auch zur Seite wegziehen, dann kommt der Ball auch schön flach. Der Schuss ist klasse, sogar heftige US-Angaben lassen sich abschiessen. Aber ich denke man sollte maximal ein PA-Holz damit spielen. US-Abwehr klappt auch sehr gut (konnte ich bis dahin mit KN oder MLN so noch nicht, sehr einfach). Der Block ist wesentlich einfacher als mit dem C8, da der C7 etwas katapultiger ist. Beim C8 fallen Passivblocks gerne vor dem Netz runter, ebenso ist das Konterspiel einfacher. Ich finde den C7 als sehr guten Kompromiss zwischen Störwirkung und Kontrolle und wird wohl meine Kurznoppe in der neuen Saison ersetzen, da mit dem C7 es sich leicht und sicher angreifen, genial schiessen UND gut passiv spielen lässt - gewürzt mit einer recht hohen "Prise" Störwirkung! Gruß, Michel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.