|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnelle Hölzer immer schwer!
Bin auf der Suche nach einem extrem schnellen Holz, das aber gleichzeitig sehr leicht ist. Alles sehr schnelle ist viel zu schwer für mich. Warum?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnelle Hölzer immer schwer!
Ich könnte mir vorstellen, das schnelle Hölzer eben eine höhere Dichte in der Zellstruktur haben.
Je größer die Dichte, desto schwerer das Holz. Bin mir aber det sicher
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie schnell soll denn das Holz sein, welches feeling (Soft, Medium oder Hard?), mit Verbundwerkstoffe oder rein Holz, einschichtig, mehrschichtig? Warum brauchst du ein sehr schnelles Holz? Ich gehe davon aus wenn du extrem schnell sagst dann meinst du mittlere bis obere Off + bereich. Beschreib mal dein Spielsystem, oder was für stärken ein schnelles Holz bei dir Helfen würde! Wie viel soll es denn wiegen?
In schnellen Hölzern sind meistens Härtere und somit auch schwerere Holzsorten eingebaut, ausnahmen bestätigen die Regel. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon was dran, daß schnelle Hölzer auch meistens schwer sind. Das gilt insbesondere auch für Beläge. Hängt wohl damit zusammen, daß Härte in direktem Zusammenhang mit einer höheren Dichte steht. Außerdem hat ein schwerer Schläger definitiv mehr Power.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also,
Extrem schnell und hart wäre das Andro Super Core CL Off, oder gar Off+. Das Off+ ist abartig schnell. Warum schnelle Hölzer oftmals schwerer sind ? Keine Ahnung
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn dir dies nach einigen Wochen jedoch immer noch nicht behagt, dann besinn dich besser auf die Qualitäten deines Nickname-Gebers: vergiss unsern Funzelsport, tob' dich fortan vermehrt auf der Planche* u. im Schlafgemach aus und schreib' statt Materialtestberichte deine Memoiren... * Schließlich war der gute Giacomo nicht nur ein großer Ficker vor dem Herrn und beachtlicher Literat, sondern auch ein gefürchteter Meisterfechter der in zahlreichen spektakulären Duellen vorwitzige Kontrahenten piekste. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.07.2007 um 23:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Hausneufürimmer
Balsa-Dinger willste nich?
|
|||
|
|||
|
Naja wahrscheinlich weil bei schwereren Hölzern oftmals "dichteres" Holz verwendet wird, bzw. mehr Schichten, Carbon, etc.,..!
Es gibt aber auch schnellere die nicht sooo schwer sind. Z.B. mit nen Balsakern, etc.,....! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man das gleiche Prinzip für den Aufbau verwendet und das gleiche Material sind schnelle Hölzer immer schwerer als langsame.
Entweder ist das spezifische Gewicht höher, oder die Schichtstärke ist bei Off Hölzern größer – analog zur TSP Balsa Serien (das 8er ist schwerer und schneller als das 6,5er) Uli
|
||||
|
||||
|
Balsahölzer in Verbindung mit Carbon stellen einen guten Kompromiss zwischen Tempo und Gewicht dar.
Uwe
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.