Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2006, 13:51
SaschaGemar. SaschaGemar. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SaschaGemar. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006

Hallo TT-Freunde!

Bevor die Spekulationen um meine Person wieder losgehen hier eine kurze Stellungnahme warum ich nicht an der diesjährigen Pfalzrangliste teilnhemen werde. Der erste Grund ist das ich nach der Auktion vom letzten Jahr(Nichtnomnierung Südwestmeisterschaften) wie auch viele andere Spieler(die persönlich gar nicht von der Entscheidung betroffen waren) einfach mal ein Zeichen setzen will. Jeder denkt das das alles schon lange vergessen ist und alles gut ist. So ist es aber nicht, es wird zwar nicht mehr darüber geredet aber gut findet es keiner. Wer sich die diesjährige Rangliste anschaut wird feststellen das diese noch nie so schlecht besetzt war wie dieses Jahr. Ich möchte niemanden der es dieses Jahr in die Pfalzrangliste geschaft hat schlecht machen, also bitte nicht wieder falsch verstehen. Aber es wird mir ja wohl jeder recht geben das die Rangliste etwas anderst aussehen würde wenn einige andere Spieler die schon viele Ranglisten gespielt haben dabei wären.
Ich sehe für mich persönlich auch absolut keinen Anreiz eine Rangliste zu spielen die so schwach besetzt ist wie dieses Jahr.Warum sollte ich mich 15 Spiele lang in die Halle stellen??Die Gegner sind kann Anreiz und nominiert wird man wenn man gewinnt vielleicht auch nicht.
Und mich mit einem Ranglistengewinn zu schmücken wo fast alle Speiler die zur pfälzischen Spitze gehören nicht mitspielen ist auch nicht weltbewegend.
Also kurz zum Abschluß gebracht, ich schließe mich den meisten der Kollegen an die dieses Jahr auch nicht mitspielen.

Grüsse

Sascha Gemar
Alt 20.09.2006, 17:25
Mkempes73 Mkempes73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mkempes73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste

Hallo Sascha

ich fand die Nichtnomminierung auch ein Witz im letzten Jahr und hat den PTTV in ein schlechtes Licht gesetzt, aufgrund fragwürdiger Entscheidungen.....Lang diskutiertes Thema wie jeder weiß.

Was mich interessieren würde, wenn du so von dem Vizepräsident Sport enttäuscht wurdest, wieso wechselt man dann in das Team wo genau diese Person spielt (TTF Frankenthal)....Es gab doch sicherlich auch andere Teams, die es dir ermöglicht hätten Regionalliga zu spielen,....

Gruß Mario
Alt 20.09.2006, 20:07
Heferadler Heferadler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heferadler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mkempes73 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

Was mich interessieren würde, wenn du so von dem Vizepräsident Sport enttäuscht wurdest, wieso wechselt man dann in das Team wo genau diese Person spielt (TTF Frankenthal)....Es gab doch sicherlich auch andere Teams, die es dir ermöglicht hätten Regionalliga zu spielen,....

Gruß Mario
Dafür kann es doch nur einen Grund geben. Kohle,Asche oder wie auch immer
Alt 20.09.2006, 20:35
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SaschaGemar. Beitrag anzeigen
Hallo TT-Freunde!

Bevor die Spekulationen um meine Person wieder losgehen hier eine kurze Stellungnahme warum ich nicht an der diesjährigen Pfalzrangliste teilnhemen werde. Der erste Grund ist das ich nach der Auktion vom letzten Jahr(Nichtnomnierung Südwestmeisterschaften) wie auch viele andere Spieler(die persönlich gar nicht von der Entscheidung betroffen waren) einfach mal ein Zeichen setzen will. Jeder denkt das das alles schon lange vergessen ist und alles gut ist. So ist es aber nicht, es wird zwar nicht mehr darüber geredet aber gut findet es keiner. Wer sich die diesjährige Rangliste anschaut wird feststellen das diese noch nie so schlecht besetzt war wie dieses Jahr. Ich möchte niemanden der es dieses Jahr in die Pfalzrangliste geschaft hat schlecht machen, also bitte nicht wieder falsch verstehen. Aber es wird mir ja wohl jeder recht geben das die Rangliste etwas anderst aussehen würde wenn einige andere Spieler die schon viele Ranglisten gespielt haben dabei wären.
Ich sehe für mich persönlich auch absolut keinen Anreiz eine Rangliste zu spielen die so schwach besetzt ist wie dieses Jahr.Warum sollte ich mich 15 Spiele lang in die Halle stellen??Die Gegner sind kann Anreiz und nominiert wird man wenn man gewinnt vielleicht auch nicht.
Und mich mit einem Ranglistengewinn zu schmücken wo fast alle Speiler die zur pfälzischen Spitze gehören nicht mitspielen ist auch nicht weltbewegend.
Also kurz zum Abschluß gebracht, ich schließe mich den meisten der Kollegen an die dieses Jahr auch nicht mitspielen.

Grüsse

Sascha Gemar

So, jetzt schreib ich auch einmal etwas hier rein.

Das oben Gesagte dachte ich bis gestern auch. Nachdem ich mir (um jetzt auch einmal eine Lanze für die jetzigen Teilnehmer zu brechen) aber einmal die Ergebnisse etwas genauer angeschaut habe (das würde ich Dir nämlich auch einmal raten), stimme ich Dir da nicht zu.

Das diesjährige Teilnehmerfeld ist auch nicht schlechter als im letzten Jahr, und zwar durch die Bank weg (was sich auch leicht belegen lässt) ! Es ist nur von den Namen her etwas unbekannter, aber sicherlich nicht spielerisch-schlechter.

Insofern scheidet dieses Argument für deine Nicht-Teilnahme schon mal aus !

Das es natürlich nicht an Bitzi, Lakmann, Müller u.a. - Zeiten heranreicht, ist klar; hat in der Pfalz aber ganz andere Gründe !
Alt 21.09.2006, 11:47
SaschaGemar. SaschaGemar. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SaschaGemar. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mkempes73 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

ich fand die Nichtnomminierung auch ein Witz im letzten Jahr und hat den PTTV in ein schlechtes Licht gesetzt, aufgrund fragwürdiger Entscheidungen.....Lang diskutiertes Thema wie jeder weiß.

Gruß Mario
Hallo Mario,

ich wusste am Anfang gar nicht das Bernhard überhaupt in meiner Mannschaft spielt, ich ging erst davon aus das er gar nicht mehr in Frankentahl spielt. Aber davon abgesehen ist es mir auch scheißegal. Ich ziehe mein Ding durch und verstehe mich mit dem Rest der Mannschaft ja gut. Ich habe Bernhard gesagt das ich seine Aktion absolut scheiße und schwachsinnig fand(wie der Rest von Deutschland ja auch), aber deswegen ist es nicht so schlimm das ich nicht mit ihm in einer Mannschaft spielen könnte. Ich habe ja auch schon oft Mist gebaut und mir wurde es halbwegs verziehen. Der Unterschied zu mir und Bernhard ist nur das ich meine Fehler einsehe und er seinen Fehler nicht. Aber ist auch egal, die Sache ist vorbei.
Und natürlich gab es andere Vereine die auch interessant gewesen wären, aber ich wollte auch nicht mehr so weit fahren, und zudem ist es ja ganz lustig in Frankenthal. Es muss ja auch nicht immer nur ums Geld gehen.

Nun noch was zur diesjährigen Spielstärke der Rangliste:

Ich kann halt nur von mir ausgehen, vor ein paar Jahren wusste ich das wenn ich schlechtes Tischtennis spiele nur 5 oder 6 in der Rangliste werde. Heute weis ich das ich 1 oder 2 werde wenn ich schlechtes Tischtennis spiele, und das noch ohne Training. Ich will mich nicht als super Spieler bezeichnen oder jemand anderes schlecht machen. Aber von den Zeiten als das spielerische Niveau noch sehr stark war sind wir eh schon lange weg, nun wird es aber ja noch schlechter von Jahr zu Jahr. Schaut euch doch die Ranglisten mal an. Viele von denen die jetzt in der Rangliste sind die sind wo die anderen Spieler mitgespielt haben gerade mal in die Qualifikation für die Rangliste gekommen. Andere Spieler die letztes Jahr gute Plätze belegt haben waren normal unter den letzten zu finden.
Ich möchte nochmal sagen das ich niemand schlecht machen will, aber die Rangliste würde ganz anderst aussehen wenn alle Spieler die noch hier sind mitspielen würden.
Aber wie gesagt das ist meien Meinung, und die muss ja nicht jeder teilen
Alt 21.09.2006, 12:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1984 Beitrag anzeigen
Von daher kann ich darauf verzichten hier zu sein. Sowohl als Schreiber, als auch als Leser.
Warum liest Du dann hier mit? Wobei...Verständnis habe ich ja für Dein Interesse
Alt 21.09.2006, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Das diesjährige Teilnehmerfeld ist auch nicht schlechter als im letzten Jahr, und zwar durch die Bank weg (was sich auch leicht belegen lässt) ! Es ist nur von den Namen her etwas unbekannter, aber sicherlich nicht spielerisch-schlechter.
Mit Keller, Gemar und Kleiner fehlen drei der besten vier vom letzten Jahr. Vermutlich wird Stadler auch noch fehlen. Bleibt Pfanne von den besten fünf übrig.
Darüber hinaus fehlen vom letzten Jahr Links, Theiß, Ludwig, Rösch und der Vizepräsident himself.
Als sportliche Bereicherung kann man Thomas Müller und evtl. Marcel Tröger bezeichnen.
Wie bitte willst Du leicht belegen, daß die Rangliste durch die Bank weg nicht schlechter besetzt ist?
Alt 21.09.2006, 16:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Mit Keller, Gemar und Kleiner fehlen drei der besten vier vom letzten Jahr. Vermutlich wird Stadler auch noch fehlen. Bleibt Pfanne von den besten fünf übrig.
Darüber hinaus fehlen vom letzten Jahr Links, Theiß, Ludwig, Rösch und der Vizepräsident himself.
Als sportliche Bereicherung kann man Thomas Müller und evtl. Marcel Tröger bezeichnen.
Wie bitte willst Du leicht belegen, daß die Rangliste durch die Bank weg nicht schlechter besetzt ist?

Aaaaaalso, ums mal kurz zu erklären (subjektiv): Du darfst jetzt natürlich zum einen nicht das hätte, wenn und aber bei meinem Posting heranziehen. Gemar kannst Du bei meiner direkten Ansprache an ihn nicht abziehen und Stadler "mit vermutlich" ja auch noch nicht. Also fehlen von deiner Aufzählung nur Zwei. Dann schaue ich mir die Ergebnisse vom letzten Jahr von Kleiner und Tröger an (unabhängig vom letzten Wochenende); dann seh ich da objektiv betrachtet auch keinen großen Leistungsabfall. Wenn ich mir noch die Ergebnisse von Thomas Müller (der in den letzten Jahren sicherlich zu den stärksten Pfälzern gehört hat, auch wenn er keine Rangliste gespielt hat) und Patrick Müller anschaue, sehe ich da auch keinen Unterschied zu den anderen der ersten 10 der letztjährigen Rangliste. Wenn ich mir jetzt noch kurz die Regionalliga-Ergebnisse von Sanei betrachte (den Du noch gar nicht mitgezählt hattest; vor allem die Paarung gegen Frankenthal; ich habs live gesehen----die Spiele waren nicht gerade sehr knapp), dann

komme ich mit dem letztjährigen 6. Tremmel (der, denk ich, wieder mitspielen wird) auf insgesamt 8 Spieler (inkl. Gemar, Stadler, Pfanne), die auch nicht schlechter sind als die ersten 8 des letzten Jahres. Und bei den Restlichen ist im Vergleich zu den Spielern im letzten Jahr bis auf 1-2 Spieler auch alles tagesformabhängig, wie man an den Ergebnissen der Bez-Ranglisten und P-Qualis ablesen kann. Natürlich kann jetzt jeder subjektiv eine andere Meinung dagegensetzen, aber Zahlen sind zumindest teilweise der objektivste Maßstab.

Aber, wie alles im Leben, ist das nächste Woche sicher schon Schall und Rauch (und Sanei, Müller, Tröger und Co. landen auf den hinteren Plätzen, dann lag ich total falsch !!!)
Alt 21.09.2006, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Sanei hatte ich in der Tat vergessen. Tatsache ist, daß die Rangliste inkl. der von mir Aufgezählten wesentlich stärker wäre und daß die Nichtteilnahmen von Keller, Kleiner, Theiß, Links und Ludwig ebenfalls ihre Ursache im Verhalten unseres Vizepräsis Sport haben. Schön, daß sich Sascha da solidarisch erklärt...
Alt 21.09.2006, 17:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Sanei hatte ich in der Tat vergessen. Tatsache ist, daß die Rangliste inkl. der von mir Aufgezählten wesentlich stärker wäre ...
Geb ich Dir recht !

Zitat:
....und daß die Nichtteilnahmen von Keller, Kleiner, Theiß, Links und Ludwig ebenfalls ihre Ursache im Verhalten unseres Vizepräsis Sport haben.

Möglich. Wissen tue ich es nur von 2-3; bei 2en kann ich mir aber auch andere Gründe vorstellen, habe aber auch nicht mit allen darüber geredet. Kanns mir aber gut vorstellen (doch da bist Du sicher näher an der Materie dran als ich)

Wobei: Einen großen Effekt wird das jetzt nicht mehr haben (ausser dass Kollege Rheinpfalz noch einen Artikel darüber schreibt).

Aber meine Meinung zu dem ganzen Thema kennst Du ja

Geändert von convinced hobbyplayer (21.09.2006 um 17:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »