|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hammond-X
Hat diesen Belag schon jemand getestet?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hammond-X
Jan Move hat dazu mal einen Testbericht geschrieben. Den aber bei der ledierten Suchfunktion zu finden dürfte schwierig werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
in der "TT-News Materialecke" stand mal einer...
|
||||
|
||||
|
Auf die man aber momentan nicht zugreifen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein Link
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45016 Den HX spiel ich nun auch selber beidseitig, ungeklebt, in max, wird aber zum Anfang der neuen Saison wahrscheinlich wieder durch einen Mark V ersetzt. Im Vergleich zu Klassischen Belägen ist der HX extrem dynamisch und auch das Spielgefühl ist dem vom Frischgeklebten Belägen sehr ähnlich. Die Dynamik der Tensoren, der 3.Genarationen, werden aber nicht ganz erreicht, soweit ich das aus meiner Erinnerung sagen kann. Vom Spielgefühl sind die Nano-Belägen den Tensoren jedoch meilenweit voraus. Die Schwammhärte ist ca. 44°, habe meine allerdings Hart selektieren lassen. Der Absprungwinkel ist ca. Medium, eventuell sogar leicht unterer Bereich. Das Hauptmanko des HX und aller reinen Nano-Beläge (Beläge mit hohen Synthetik Anteil -> dynamischer, reinen = Obergummi + Schwamm) ist das Obergummi, die sind durch die Bank ziemlich ungriffig sind, das muss mit den Eigenschaften des Synthetik-Kautschuks zusammen hängen. Der Spin ist zwar wirklich gut, wenn man einen Ball mit viel Schwammkontakt spielen kann, jedoch bei sehr kurzen Spinbewegungen, wo sich der Ball nicht richtig in den Schwamm bohren kann, und man viel mit den Obergummi arbeiten möchte, fällt es oft schwer den Ball den gewünschten Spin vermitteln zu können, bei hoher Luftfeuchtigkeit ist das Obergummi leider nahezu Anti verdächtig. Die Idee von Stiga einen Nano-Schwamm mit den MP-Obergummi zu kombinieren ist daher fantastisch, leider ist der Schwamm des OMP, der des AS und damit für mich zu weich und der Absprungwinkel deutlich zu hoch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.