|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Cornilleau Gauzy Quest all+/off
Hallo Forengemeinde.
Hat einer von euch die o.g. Hölzer bereits testen können und kann Erfahrungsberichte geben? Besonders das off interessiert mich! Bin sehr an dem Holz interessiert! Leider wird es scheinbar nur in konkav angeboten, aber ein fünfschichtiges Vollholz zu diesem Preis ist einfach mal einen Test wert! Kann jemand schon berichten? V.a. Tempowerte, Kopflastigkeit (?), Verarbeitung und Ballrückmeldung wären interessant. Mit sportlichen Grüßen Nepomuk
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau Gauzy Quest all+/off
Hey,
mich würde vorallem die Off-Variante interessieren. Vorab zunächst einmal die Frage, nach der Dicke des Schlägerblattes. Ein in Köln ansässiger Shop beschreibt diese mit 7,0mm, ein anderer Shop sagt 6,2mm. Ich wäre ebenfalls erfreut über Testberichte. Lg Geändert von affemitmuetze (27.11.2017 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meines kam am Freitag an, beidseitig mit Cornilleau Target Pro GT-H47 in 2 mm. Seitdem steht in dem Shop der Status auf "nicht lagernd". Übrigens sind die Daten in dem Kölner Shop widersprüchlich, unter dem Register "Zusatzinformationen" findet man hier auch den Wert 6 mm. Diesen Wert konnte ich auch gerade messen.
Ich kann die Testberichte in Netz nur bestätigen, das Holz bietet eine sehr gute Kontrolle, gerade auch bei schnellen Bällen. Es kommt mir jedoch nicht allzu schnell vor, eher in Richtung Off-. Im Vergleich zu meiner bisherigen Kombination Palio R57 mit beidseitig Palio Macro Era ist vor allem der größere Spin der Beläge spürbar. Dies bei wesentlich besserer Kontrolle, selbst bei schnellen Ballwechseln gibt es eine gute Rückmeldung. Hier wird die Palio Kombi aufgrund der höheren Flexibilität etwas unpräzise. Dies wird aber durch ein höheres Gewicht des Schlägers erkauft, 178 g gegenüber 167 g. Ich habe als Anfänger (spiele erst seit Anfang des Jahres im Verein) geschwankt, ob ich mit dem Quest All+ und/oder den M43 Belägen besser bedient bin. Ich bin froh, mich für die mutige Variante entschieden zu haben, ich werde noch viel Freude dran haben. Gruß Frank Geändert von Frawie (27.11.2017 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Bericht. Mit der Dicke von 6mm steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege, damit ist das Quest Off nur unwesentlich dicker als mein aktuelles Spielholz. Wenn ich mich dazu durchringe es zu bestellen, werde ich ebenfalls berichten. Lg |
|
|||
|
|||
Ist 7 mm dick.
Soll super sein. Der Simon spielt ja wahnsinnig gut damit |
|
||||
|
||||
Wobei der Simon wohl auch mit einem Küchenbrettchen super spielen würde
![]() Nee im ernst, die Hölzer sind bestimmt gut, wie die Beläge auch und vor allem die Preise sind vollkommen ok für die beiden Hölzer! Bin mal gespannt wie stark das Gewicht schwankt, beim Tibhar Lebesson war von 73-85g alles zu haben...
|
|||
|
|||
Der Simon spielt nach relativ verlässlichen Infos vor allem wahnsinnig gut mit den Schalen auf einem Gatien Absolum ...
![]() |
|
|||
|
|||
Ja das habe ich auch erst etwas später bemerkt, dass er das Absolum spielt. Haste recht.
Das ist auch bestimmt klasse... |
|
||||
|
||||
Korrekt
![]() ![]()
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012- Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010 Geändert von TT-NEWS Team (05.12.2017 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Gatien Absolum ist auch ein Vollholz!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.