Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2017, 15:23
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Cornilleau Gauzy Quest all+/off

Hallo Forengemeinde.

Hat einer von euch die o.g. Hölzer bereits testen können und kann Erfahrungsberichte geben? Besonders das off interessiert mich! Bin sehr an dem Holz interessiert! Leider wird es scheinbar nur in konkav angeboten, aber ein fünfschichtiges Vollholz zu diesem Preis ist einfach mal einen Test wert! Kann jemand schon berichten? V.a. Tempowerte, Kopflastigkeit (?), Verarbeitung und Ballrückmeldung wären interessant.

Mit sportlichen Grüßen

Nepomuk
Alt 27.11.2017, 22:28
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Cornilleau Gauzy Quest all+/off

Hey,

mich würde vorallem die Off-Variante interessieren.

Vorab zunächst einmal die Frage, nach der Dicke des Schlägerblattes.

Ein in Köln ansässiger Shop beschreibt diese mit 7,0mm, ein anderer Shop sagt 6,2mm.

Ich wäre ebenfalls erfreut über Testberichte.

Lg

Geändert von affemitmuetze (27.11.2017 um 23:34 Uhr)
Alt 27.11.2017, 23:01
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meines kam am Freitag an, beidseitig mit Cornilleau Target Pro GT-H47 in 2 mm. Seitdem steht in dem Shop der Status auf "nicht lagernd". Übrigens sind die Daten in dem Kölner Shop widersprüchlich, unter dem Register "Zusatzinformationen" findet man hier auch den Wert 6 mm. Diesen Wert konnte ich auch gerade messen.

Ich kann die Testberichte in Netz nur bestätigen, das Holz bietet eine sehr gute Kontrolle, gerade auch bei schnellen Bällen. Es kommt mir jedoch nicht allzu schnell vor, eher in Richtung Off-.

Im Vergleich zu meiner bisherigen Kombination Palio R57 mit beidseitig Palio Macro Era ist vor allem der größere Spin der Beläge spürbar. Dies bei wesentlich besserer Kontrolle, selbst bei schnellen Ballwechseln gibt es eine gute Rückmeldung. Hier wird die Palio Kombi aufgrund der höheren Flexibilität etwas unpräzise.

Dies wird aber durch ein höheres Gewicht des Schlägers erkauft, 178 g gegenüber 167 g.

Ich habe als Anfänger (spiele erst seit Anfang des Jahres im Verein) geschwankt, ob ich mit dem Quest All+ und/oder den M43 Belägen besser bedient bin. Ich bin froh, mich für die mutige Variante entschieden zu haben, ich werde noch viel Freude dran haben.

Gruß Frank

Geändert von Frawie (27.11.2017 um 23:12 Uhr)
Alt 27.11.2017, 23:36
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Bericht. Mit der Dicke von 6mm steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege, damit ist das Quest Off nur unwesentlich dicker als mein aktuelles Spielholz.

Wenn ich mich dazu durchringe es zu bestellen, werde ich ebenfalls berichten.

Lg
Alt 04.12.2017, 22:29
Lavoisin Lavoisin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lavoisin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist 7 mm dick.
Soll super sein. Der Simon spielt ja wahnsinnig gut damit
Alt 05.12.2017, 05:19
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wobei der Simon wohl auch mit einem Küchenbrettchen super spielen würde
Nee im ernst, die Hölzer sind bestimmt gut, wie die Beläge auch und vor allem die Preise sind vollkommen ok für die beiden Hölzer!
Bin mal gespannt wie stark das Gewicht schwankt, beim Tibhar Lebesson war von 73-85g alles zu haben...
Alt 05.12.2017, 07:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lavoisin Beitrag anzeigen
Der Simon spielt ja wahnsinnig gut damit
Der Simon spielt nach relativ verlässlichen Infos vor allem wahnsinnig gut mit den Schalen auf einem Gatien Absolum ...
Alt 05.12.2017, 13:49
Lavoisin Lavoisin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lavoisin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das habe ich auch erst etwas später bemerkt, dass er das Absolum spielt. Haste recht.
Das ist auch bestimmt klasse...
Alt 05.12.2017, 13:51
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Korrekt in einem Video sagt Simon ja auch, dass er das Holz im Training spielt und "soon in tournaments" ... naja mal sehen. Glaub auch kaum, dass er mit einem Vollholz spielen soll/wird! Dennoch interessantes Holz

Geändert von TT-NEWS Team (05.12.2017 um 14:46 Uhr)
Alt 05.12.2017, 17:36
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Glaub auch kaum, dass er mit einem Vollholz spielen soll/wird!
Das Gatien Absolum ist auch ein Vollholz!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »