|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
DHS / Double Happiness Hurricane 9
Seit Ewigkeiten auf der LARC (soweit mir bekannt seit 2011...), jetzt wohl offiziell angekündigt und statt nur in rot und schwarz auch in bunt...
blau: 38/39 (etwa 49 und 51 ESN) mit dem bekannten blauen Nr. 22 Schwamm vom H3 pink: 38/39 mit dem orangenen Nr. 20 Schwamm vom H3 violett und grün: 37/38 (etwa 47 und 49 ESN) mit dem modernen, dynamischen Schwamm vom Hurricane 8-80 Preis umgerechnet etwa 28 EUR |
|
|||
|
|||
AW: DHS / Double Happiness Hurricane 9
Stand jetzt scheint es im Internet noch keine richtigen Testberichte zu geben. Da ich auf der Vorhand H3 spiele, bin ich aber sehr interessiert und habe mich deshalb schonmal so weit wie möglich informiert. Bisher ist folgendes bekannt:
Den H3 gibt es in 6 Farben: schwarz, rot, blau, pink, violett und grün. Das Obergummi ist bis auf die Farbe bei allen gleich, sonst hätten sie nicht alle die identische Zulassungsnummer. Untendrunter kleben aber sehr unterschiedliche Schwämme. In blau klebt der Schwamm #22 in wahlweise 38° oder 39° der DHS-Skala drunter, das ist der Schwamm des H3 blue sponge. Es handelt sich hier also um eine günstigere und nicht ganz so leistungsfähige (dafür wohl einfacher zu spielende) Alternative zum H3 provincial blue sponge. In pink ist der #20 Schwamm in 38°-39° drunter, also Alternative zum H3 provincial orange sponge. In violett und grün haben wir den #80 Schwamm des Hurricane 8-80 in 37°-38°, wird also ein Rückhand-Belag, der mit dem genannten Belag und gängigen medium-harten ESN-Belägen konkurriert. Zu rot und schwarz konnte ich keine Informationen finden. Die gängigen Händler führen den H9 (noch) nicht, man kann ihn aber trotzdem im Internet finden. Ich bin an der pinken und blauen Version hochinteressiert, da ich schon eine ganze Weile nach einer günstigeren Alternative zum H3 provincial suche. Werde ihn mir vielleicht demnächst mal bestellen. Ich habe folgende Beläge ausprobiert und muss sagen, dass sie für ein klassisches chinesischen Topsinspiel nicht so leistungsfähig wie ein H3 prov sind: Moon Pro, Big Dipper, H3 commercial, Target National, Loki N80. Die einzigen Beläge, die vergleichbar sind, sind mMn der Skyline blue sponge (ist aber nicht günstiger) und der Battle II (habe ihn auch mit blauem Schwamm gespielt, ist aber deutlich katapultiger mit flacherer Flugkurve; schneller mit etwas weniger Spin, Topspins benötigen weniger Kraft, Blocken/Schießen geht deutlich besser, dafür weniger Sicherheit beim Topspin und Schupfen/AS). Ich erhoffe mir, dass sich der H9 in blau oder pink leistungstechnisch zumindest für Hobbyspieler nicht oder kaum unterhalb des H3 prov einordnet, dafür aber günstiger ist und vielleicht noch andere Vorteile in Richtung "einfacher zu spielen" mitbringt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Vom Target (National) gibt's mittlerweile eine neue Version "Target National". Kein Witz, die ursprüngliche Variante heißt eigentlich nur Target und mit blauem Schwamm zwar Target National, aber Sanwei kam auf die Idee ein neues Obergummi unter "Target National" zu registrieren https://equipments.ittf.com/#/equipm...coverings/2697 (kenne ich aber auch nicht) Zitat:
Zum H3 Neo Provincial Orange Sponge gibt's, zumindest wenn die Härte passt, noch die Alternative von Nittaku, nicht die Turbo- oder Pro-Varianten, sondern den normalen H3 Neo, NR-8701, der z.T. noch deutlich günstiger zu bekommen ist als das Pendant von DHS. Was ich noch nicht probiert habe sind Beläge wie der Dianchi D oder ähnliches. Hab mich, auch mit Blick auf die ganzen Hybrid-Beläge, damit abgefunden, dass es nichts vergleichbares zu einem gut geboosteten H3 gibt. |
|
|||
|
|||
Liegt vielleicht daran, dass Hersteller außerhalb von China ihre Beläge so produzieren, dass sie ohne Booster nicht unbrauchbar sind. Interessant wäre mal wenn es ein DHS Produkt gäbe mit dem ich nicht bescheißen muss.
|
|
||||
|
||||
JCD ich fürchte da ist sehr viel dran........
Möchte den gern e auch testen, am liebsten in Pink, finde ich am schönsten. Es wird aber der Violette werden wegen dem vermutlich für mich besten Schwamm. cä 30€ ist ja auch geschenkt
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim H9-80 (violett und grün) dürfte es vermutlich wie beim H8-80 ebenso problemlos ohne Booster gehen. Bei den H9-Varianten mit den H3-Schwämmen (#20 orange und #22 blau) weiß ich nicht ob DHS da noch was im Werk macht... Der H8-80 schrumpft zumindest etwas, was auf Werksbooster hindeutet, aber deutlich weniger als einige ESN-Beläge (roch frisch aus der Packung aber nicht nach Booster wie einige Donic- und Tibhar-Beläge...) 1) die 37°/etwa 47° ESN-Variante liegt vom Spin her definitiv nicht unter ähnlich harten ESN-Belägen (Vega Pro, FastArc, BlueStorm Z2, V>11 und was ich hier sonst noch so alles auf der RH getestet hatte) |
|
||||
|
||||
Der Tester scheint eher enttäuscht zu sein...
|
|
|||
|
|||
Ja, er sagt aber auch von esn auf die 9er zu wechseln soll ok sein.
Habe als letztes den 8-80 getestet. Is nicht so mein Ding. Tibhar k3 empfand ich für mich als besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ist denn schon etwas über das Obergummi bekannt! Ist es komplett anders als die H3 (Neo), also nicht klebrig? Oder wie kommst du auf deine Aussage, dass der blaue Belag nicht ganz so leistungsfähig ist, aber einfacher zu spielen, obwohl er doch den gleichen blauen Schwamm hat, wie die Provincial Blue Sponge Versionen? Weil er günstiger ist? Wie sind denn die Preise.. Danke für eine Rückantwort.. Grüße von Markus |
|
|||
|
|||
Ich komme darauf, weil die Beläge günstiger und mit den bunten Farben klar an eine nicht professionelle Zielgruppe gerichtet sind. Ich vermute, dass das Obergummi ebenso klebrig aber weicher sein wird, dadurch bekäme der Belag hinten raus weniger Leistungsfähigkeit, wäre aber unten rum leichter zu spielen, trotz gleichem Schwamm.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National | Butt Stallion | Noppen innen | 1208 | 02.03.2019 21:40 |
DHS Neo Hurricane 3; DHS Neo Skyline 3; DHS Hurricane 3-50 | -user- | verkaufe | 2 | 28.10.2014 09:46 |
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und NEO Hurricane 3 | O-town Player | Noppen innen | 2 | 01.05.2010 00:11 |
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und G888 | MarkV | Noppen innen | 19 | 24.10.2003 14:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.