Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2007, 23:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die schnellsten Gummis.

Hi, mir brennt's schon lange unter den Nägeln so einen Thread zu eröffnen ... Ich gehöre zu den Spielern, die maximalen Speed und Power von einem Belag erwarten, habe aber weder Zeit noch Geld zig Beläge durchzutesten, deshalb die Frage: was sind eure Erfahrungen mit den schnellsten Gummis? Wer macht das Rennen als "schnellster"? Welche sind empfehlenswert, welche nicht? Vergleiche erwünscht! Ich zähle mal auf ...

... die großen Namen...
Butterfly: Bryce, Bryce Hard, Bryce Powersponge, Bryce Speed
Andro: Plasma 470, Revolution C.O.R.
Stiga: Almana Sound Synergy Tech, Almana
Joola: Mambo GP (Marshmallow-Power?)
Tibhar: Nimbus, Torpedo
Donic: Coppa J.O. Gold, Desto F-1
Nitakku: Hammond X, Hammond
Yasaka: X-Tend HS

... und ein paar Exoten ...
Avalox: Sterco, Pronte (Hard) (exotisch)
Juic: Couga (exotisch)
: Omega 1 (wohl nur ein Desto F-1 Abklatsch)
TSP: Real, Actor

... und die China-Fraktion ...
DHS: TNT (lahmes Teil)
Dawei: Inspirit
Friendship: Faster II
Palio: CJ8000 Extreme Speed (ur-lahm)

Laut einem gewissen Katalog ist der Plasma 470 der schnellste, laut internationalen Stimmen fällt auffallend häufig der Name "Couga". Beide habe ich noch nicht gespielt. Bei der Suche nach dem schnellsten, kann man wohl getrost die China-Fraktion inkl. Faster II ausklammern, weil mit Bryce & co. nicht zu vergleichen. Insbesondere wüßte ich gerne mal, wie man den Bryce Powersponge einschätzen darf ...

Geändert von Klaus123 (26.07.2007 um 23:47 Uhr)
Alt 26.07.2007, 23:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die schnellsten Gummis.

Tibhar: Torpedo, Nimbus
Donic: F1, Coppa JO Silver, Coppa JO Gold
Alt 27.07.2007, 10:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

setze mal bitte hinter das Inspirit von Dawei ein Quattro, ist nicht ganz so fair einen recht normalen Belag mit dem Plasma mit Bias Schwamm zu vergleichen. Der Quattro sollte da mithalten können.
Ich glaube du solltest dir dann ab Sept. einfach mal nen Inspirit Quattro zulegen, dann kannste ihn gut vergleichen. Das sollten am besten Leute tun, die sonst die harten Plasmas spielen oder den normalen Nimbus. Das könnte dann einen recht guten Vergleich geben.

Den TNT und den Palio kannste wohl getrost weglassen, dafür fehlt dir aber der LKT Torrent.

Geändert von masl83 (27.07.2007 um 10:07 Uhr)
Alt 27.07.2007, 11:18
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ungeklebt: nimbus und tsp real
Alt 27.07.2007, 11:21
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das schnellste, was ich bis jetzt gespielt habe, ist der Tibhar Nimbus...

Habe allerdings vorher auch nicht geklebt und ansonsten China-Material gespielt.
Zum Friendship Faster mit ESN schwamm kann ich nicht so richtig was sagen, da ich den nur auf einem Allround Holz kenne und somit keinen wirklich Tempo-Vergleich ziehen kann.
Alt 27.07.2007, 11:24
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
ungeklebt: nimbus und tsp real
Hm..., ist vielleicht geschmackssache, aber ich fand den Plasma 430 schon schneller als den Nimbus, dann wird der 470 doch erst recht schneller sein!?
Alt 27.07.2007, 11:56
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Hm..., ist vielleicht geschmackssache, aber ich fand den Plasma 430 schon schneller als den Nimbus, dann wird der 470 doch erst recht schneller sein!?
Ein Gewo Nano/S Speed und ein Almana Sound ST sind schneller als ein Plasma 470.
Alt 27.07.2007, 12:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
also das schnellste, was ich bis jetzt gespielt habe, ist der Tibhar Nimbus...

Habe allerdings vorher auch nicht geklebt und ansonsten China-Material gespielt.
Zum Friendship Faster mit ESN schwamm kann ich nicht so richtig was sagen, da ich den nur auf einem Allround Holz kenne und somit keinen wirklich Tempo-Vergleich ziehen kann.
Also der ESN Schwamm der unter dem Focus 3 klebt, ist glaub der gleiche, der ist wirklich nicht wahnsinnig, da ist der Saviga und der Inspirit flotter.
Alt 27.07.2007, 16:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Ein Gewo Nano/S Speed und ein Almana Sound ST sind schneller als ein Plasma 470.
Mag sein, der Almana (Sound Synergie Tech) soll auch den gleichen grauen Schwamm wie der Couga haben, ebenso klagt man bei beiden gleichermaßen über Spinarmut, ein typisches "Schein-Symptom" bei ungewohnter Schnelligkeit. Damit dürften diese beiden mit die schnellsten Gummis sein, vermute ich mal

Wer hat eigentlich schon mal den Bryce Powersponge getestet?

Geändert von Klaus123 (27.07.2007 um 16:09 Uhr)
Alt 27.07.2007, 23:03
sonex888888 sonex888888 ist offline
Naturwissenschaftsfreak
Junior-Forenmitglied

sonex888888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
ich finde eigntlich keinen der obrigen beläge am schnellsten. mir persönlich kommt der mark v sehr schnell vor(kann aber doch irgendwie nicht sein, oder?).
MFG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »