|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stadtmeisterschaft 2007 in MG
Huhu ihr,
wollte mal gerne wissen wie ihr so alle gespielt habt;-). Aus meiner Sicht war es eigentlich für Saisonvorbereitung, und darum wie erwartet in der Herren F (am Freitag Abend) alles jeweils mit 0:3 verloren sowie auch das Doppel. Heute Nachmittag in der Herren E zwar ein Spiel mit 3:0 gewonnen, jedoch war es ohne Wert, u.a. weil meine anderen beiden Spielen mit 0:3 in die Binsen gingen. Doppel hatte ich jedoch einige Chancen für uns ( Habe mit dem super auftrumpfenden Heldenvater gespielt;-) ) ausgerechnet, jedoch haute es mit dem letzten Quentchen Glück nicht hin. Sodele, *mal unter die Dusche husch und Relax-Modus einschalt*=) Mfg euer Drago |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stadtmeisterschaft 2007 in MG
Ging mir ähnlich wie Dir,
dachte, ich könnte ein paar lockere Spielchen machen und vielleicht in die Hauptrunde kommen. Nach dem ersten Spiel, einer 0:3 Klatsche hatte sich das dann erledigt. Herren F hat aber mit 2./3. Kreisklasse soviel zu tun wie Radsport mit Dopingfreiheit. Bin auch im Doppel von zwei Frischgklebten derartig abgeschossen worden, wie ich es in der 3.KK noch nicht erlebt habe Grüsse Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Klaus,
merk schon, dass viele nach nicht gemeldeten Jahren wieder eingestiegen sind bzw sich freiwillig in die tieferen Klassen wegen (vielleicht) besserer Bilanzen.. so genau weiß ich es auch nicht, aber dennoch gut zu beobachten. MfG Drago P.S.: Hab übrigens noch nie geschafft, in einem Turnier das Hauptfeld zu erreichen, sei es in der Jugend oder bei den Herren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder weil sie dann in der untersten Turnierklasse starten können :o( habe viele getroffen, die dauernd Turniere spielen, da liegt die Vermutung nahe Grüße Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
In den E- und F-Klassen bei den Herren trifft das sicher mit Abstrichen zu. Ich habe auch ein paar gesehen, die mir eigentlich für die Klassen zu stark waren. Aber ich habe das andererseits auch nicht als übermäßig viel empfunden.
Im großen und ganzen haben die Besetzungen der Klassen schon den Spielstärken entsprochen. Sicher bewegte sich das immer an der oberen Grenze, aber das ist sicher auf Turnieren normal. Für uns als Veranstalter ist das natürlich problematisch. Wir können immer nur aus click-TT die Bilanzen raussuchen und versuchen, vernünftig zu setzen. Gefragt sind sicher eher die einzelnen Staffelleiter der Kreise oder Bezirke. Es gibt so gut wie keine Höherstufungen, egal, wohin man schaut. In einigen Fällen kann ich auch nicht verstehen, warum da so große Zurückhaltung geübt wird. Es ist natürlich schade, dass das dann dem "normalen" Kreisklassespieler oft nicht gerecht wird. Ich hoffe aber, Ihr habt trotzdem ein wenig Spass bei uns gehabt und seid auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
|
Hallo Markus,
das sollte auch nicht als Kritik an den Veranstaltern verstanden werden. Ich habe in den letzten 5 Jahren nur zweimal an Turnieren teilgenommen und es ist halt so, das manche sich über Turniererfolge definieren und andere sich halt lieber mit gleichwertigen messen als in einer zu schwachen Klasse zu starten. Die Leute, die auf vielen Turnieren starten, machen das ja nur, weil sie sich viel ausrechnen. Leute wie ich, die das nur selten machen, werden dann natürlich von der Spielstärke überrascht. Macht aber nix Hat trotzdem Spass gemacht und ich hab viele nette Leute getroffen Grüße Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Klaus,
habe das nicht als Kritik an uns gewertet. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das bei uns im Vorfeld durchaus Thema war, aber wir zu keiner Lösung gekommen sind, das Problem in den Griff zu bekommen. Dennoch hatte ich insgesamt befürchtet, dass das noch deutlich ausfallen würde. Tatsächlich waren nur eine handvoll Leute erheblich zu stark für ihre gemeldete Spielklasse. Das fand ich erfreulich, hilft aber nicht Spielern wie Dir. Aber es bleibt unter dem Strich, dass die Staffelleiter einfach ein bisschen sorgfältiger mit den Turniersperren umgehen müssen. Vielleicht kommst Du ja im nächsten Jahr trotzdem nochmal wieder zu uns. Schöne Grüße, Markus
|
|||
|
|||
|
@ Funktionär
Für die Höherstufungen sind nicht die Staffelleiter zuständig sondern die jeweiligen Kreis, Bezirks und Verbandssportwarte. Und die Sache mit den Höherstufungen wird nur im WTTV gemacht, um dieses Übel der Turniere was entgegenzusetzen muss vom DTTB was kommen. Aber die interessiert das nicht..... Es wäre so einfach, im Zeitalter des PC´s könnte der WTTV oder der DTTB sich von den Turnierausrichtern die Siegerlisten schicken lassen und sie mittels eines Punktesystems auswerten. 1. = 100 Punkte, 2. 50 Punkte, 3. 25 Punkte. Und ab einer gewissen Punktzahl wird man hochgestuft. Aber das interessiert unsere Verbands und Bundesfunktionäre nicht. Hauptsache sie bekommen ihre Verbandsabgabe... Aus diesem Grunde gehe ich davon aus das es dieses Problem weiter geben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
und es wird sicherlich genug Möglichkeiten geben für diejenigen Spieler, sich doch noch in die unteren Klassenmeldungen zu mogeln. ( kenn mich da in dem Bereich nicht aus, vermute es daher einfach mal. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren;-) )
@Funktionär: Vielen von uns ist schon klar, dass da keine einfache Hau-Ruck-Methode hilft, sondern eher eine langfristige Lösung, die auch in einiger Zeit noch bestand hätte und gleichzeitig aber auch einfach verständlich ist. Nichtdestotrotz werde auch ich kommenden Jahr dabei sein, da ich die Stadtmeisterschaft aufgrund ihren super Termin genau vor der Saison als Vorbereitung nutzen kann, und auch so , wie diesmal, eine oder andere mir noch unbekannte Mannschaften kennenzulernen. Und von mir die Worte sollten auch net als Kritik aufgenommen werden, sondern als eine Beobachtung der Spielstärke in den Konkurrenzen Herren E + F. --- Es wird wahrscheinlich schon oft so sein, dass die "handvoll", die der Funktionär ansprach, die vorderen Plätze mitnehmen. Aber vielen anderen ist einfach die Freude am Tischtennissport selber oder auch, um andere Kennenzulernen und schauen, wie sich der eine oder andere vor der Saison sich präsentiert;-) MfG Drago =) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo noch mal,
hab mir gerade das Siegerfoto angeschaut: hatte in meiner Gruppe den Sieger der Herren F auf dem Foto ganz rechts und im Doppel die beiden Herren direkt daneben. Das erklärt auch die Prügel. Das nennt man wohl Lospech Ich nehme an bis nächstes Jahr Grüße Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.