|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Yasaka Sweden Extra vs. Ma Lin Soft Carbon
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat bzgl. der Spieleigenschaften der o.g. Hölzer. Es geht mir darum, was mich vom Wechsel vom Sweden Extra zum Ma Lin Soft Carbon erwartet. Laut Yasaka-Website sollen beide Hölzer vom Aufbau her gleich sein, bis auf den Unterschied, dass das MLSC noch zwei zusätzliche Carbon-Schichten besitzt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Sweden Extra, es fehlt nur manchmal etwas an Durchschlagskraft. Ich würde sagen, das ich ein klassisches Allroundspiel habe, spinnige Angriffe, Block- und Konterspiel sowie ab und an Unterschnittabwehr… also Querbeet. Ich hänge so bei ~1450 TTR. Auf der VH klebt ein Nittaku Factive (1,8) & auf der RH ein Gewo Neoflexx eFT 45 (1,7). Mit höheren Schwammstärken kann ich irgendwie nicht richtig (hab ich schon probiert)… mag aber auch 'ne Kopfsache sein. ![]() Also, was erwartet mich, wenn ich vom Sweden Extra aufs Ma Lin Soft Carbon wechsle bzgl. Tempo und Ballabsprung/Flugkurve/Spinentwicklung? ![]() Ich hoffe mal, das der eine oder andere beide Hölzer kennt, solche Exoten sind es ja eigentlich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sweden Extra vs. Ma Lin Soft Carbon
Vielleicht solltest du beim Holz bleiben und auf der VH erst mal einen Belag mit ca. 47-48er Härte ausprobieren.
Da würde sich für mich der Vega Intro oder der 48er Neoflexx anbieten. Der Wechsel beim Holz sollte schon einen großen Unterschied bringen. Das Ma Lin Soft Carbon habe ich selber mal ausprobiert, ist auf jeden Fall ein tolles Holz. Generell solltest du eine flachere Flugkurve erwarten können.
|
|||
|
|||
|
AW: Sweden Extra vs. Ma Lin Soft Carbon
Hallo,
den Vega Intro hatte ich auch schon mal getestet, der gefällt mir gar nicht, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll* ich kam mit dem nicht zurecht. Zuvor hatte ich bereits den Fastarc G1 gespielt, super Belag, bloß der doch sehr hohe Ballabsprung war nix, bzw ich musste mich zu sehr darauf konzentrieren, den Schläger immer ordentlich zu schließen. Mit dem Factive klappt das alles wesentlich entspannter. Ich hatte auch schon an den Fastarc C1 gedacht* ![]() Es wäre aber prinzipiell ein kleinerer Aufwand, nur das Holz leicht zu steigern, jedenfalls dachte ich mir das so, statt wieder in die Belagtesterei zu verfallen. Daher wollte ich gerne mal hören/lesen, wie sich das Ma Lin Soft Carbon im Gegesatz zum Sweden Extra spielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|