Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2007, 14:51
KingBushido KingBushido ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KingBushido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was war das denn im Auktionshaus?

Hallo,

wahrscheinlich haben es die meisten von Euch gesehen was am Sonntag in einem großen Internet-Auktionshaus von statten ging.
Dort bot ein Privatmann viele neue Tischtennis-Artikel an mit sehr hohen Versandkosten. Und wahrscheinlich haben die meisten von Euch mitgeboten auf diese Artikel. Alles schön und gut, doch jetzt kommt es.
Und nun wollte ich bei dem Herrn nachfragen, wie es aussieht mit der Bezahlung, da er keine Bankdaten hinterlassen hat. Ich ersteigerte fünf Beläge für ca. 27€. Da ich mehrere Artikel ersteigerte, dachte ich mir, das die Versandkosten ja nur einmal anfallen würden. Er würde sowieso nicht alles einzeln verschicken wollen, sondern als Maxibrief für 2,20 schicken, deshalb schrieb ich ihm, dass ich 34€ überweisen werde. Darauf schrieb er zurück, dass er das nicht machen könnte, da er 62€ haben wollte. Damit war ich nicht einverstanden, deshalb verwies ich auf die Grundsätze des Auktionshauses, die zu hohe und nicht gerechtfertigte Versandkosten verbieten. Desweiteren wies ich ihn daraufhin, dass er als Privatmann keine Vielzahl an Artikel vertreiben darf, da er dann als Händler einzustufen wäre.
Die Antwort vom Verkäufer kam sehr schnell. Er bot mir die Beläge für 52€ nun an. Das war gestern und heute muss ich feststellen, dass sich der Verkäufer beim Auktionshaus abgemeldet hat. Zum Glück habe ich nix überwiesen an den Verkäufer.
Von einem Käufer seiner Liste bekam ich den Namen des Verkäufers und weiss nun dass es sich um einen Händler handelt.
Dieser Händler betreibt ein TT-Depot eines großen deutschen Tischtennis-Händlers mit Hauptsitz in Henstedt-Ulzburg.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich bei dem Herrn anrufen sollte und meine Artikel zum ersteigerten Preis verlangen soll.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Oder was machen die Anderen Betroffenen, die das gleiche Schicksal haben wie ich.
Danke schonmal im Voraus!

Gruss
KingBushido
Alt 30.08.2007, 14:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was war das denn im Auktionshaus?

Zitat:
Dieser Händler betreibt ein TT-Depot eines großen deutschen Tischtennis-Händlers mit Hauptsitz in Henstedt-Ulzburg.
Ich vermute mal, nicht mehr lange....
Alt 30.08.2007, 23:51
KingBushido KingBushido ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KingBushido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, nicht mehr lange....
Ja, ich denke spätestens wenn ich beim Hauptsitz angerufen habe und den Leuten dort mitteile was in deren Depot abgeht. Die Herren werden es bestimmt nicht lustig finden, dass Ihre Waren zu Niedrigpreisen angeboten und verkauft werden.
Alt 31.08.2007, 01:15
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KingBushido Beitrag anzeigen
Ja, ich denke spätestens wenn ich beim Hauptsitz angerufen habe und den Leuten dort mitteile was in deren Depot abgeht. Die Herren werden es bestimmt nicht lustig finden, dass Ihre Waren zu Niedrigpreisen angeboten und verkauft werden.
Den Anruf hätte ich längst erledigt oder als Verhandlungbasis die Beläge für lau gefordert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »