|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Da viele von euch Metal hören und Tolkien etc. lesen gehe ich davon aus, daß der ein oder andere auch Rollenspiele macht. Wenn ja welche und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Systemen.
Ich persönlich habe bisher nur DSA und GURPS gespielt, interessiere mich aber für MERS und würde gerne mehr darüber erfahren.
|
|||
|
|||
|
Das das Thema noch keiner aufgegriffen hat?!?
Also ich habe sehr lange Zeit DSA, Swordmaster, D&K und noch ein paar andere gespielt, aber DSA spiele heute immer noch. Ich finde bei DSA hat man die besten Vorraussetzungne selber gute Spiele zu schreiben. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele nur DSA, habe aber mit D&D angefangen (in der Grundschule). Außerdem spiele ich noch diverse Tabletops... z.B. Warhammer, 40K, Bloodbowl, Manowar etc... |
|
|
|||
|
|||
|
DSA habe ich nur ein paar Mal gespielt. Ansonsten MERS, AD&D und mein Favorit Rolemaster (zwar recht kompliziert und regellastig, aber auch sehr gut ausgearbeitet und ausbalanciert).
Ich habe während meiner Schulzeit viel gespielt, aus Zeitmangel ist es aber doch sehr selten geworden.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch seit ein paar Jahren fast nur DSA.
Die Regeln(vor allem, was das Erlernen neuer Zauber angeht) gefallen mir bei ein paar anderen Rollenspielen besser, aber DSA hat wohl den bestausgearbeitesten geschichtlichen Hintergrund. Da gibt es ja fast schon mehr zu wissen als in unserer eigenen Geschichte. Das macht DSA interessant und einfach Abenteuer zu schreiben.
|
|||
|
|||
|
Auch ich spiele DSA, da die Regeln nicht soo komplex sind wie z.B. bei Shadowrun (natürlich sind die dadurch nicht unbedingt realistisch, es macht aber gerade bei Kämpfen mehr Spaß wenn man nicht bei jedem Angriff hunderte von Seiten wälzen muß).
Neben der Tatsache, daß man bei DSA verhältnismäßig leicht was ausdenken kann, findet man auch im Internet unglaublich viele (und auch wirklich gute !!!) Abenteuer. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rollenspiel
Zitat:
Ansonsten würde ich die Spiele von Withe Wolf / Feder & Schwert und dabei allen voran "Vampire aus der alten Welt" / "Vampire - Masquerade" empfehlen.....beides Spiele die auf einer P & P - Plattform basieren.....
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
-> Am liebsten natürlich bei Lady Eve in Klagenfurt ![]() http://www.galerie-de-sade.de/Klagen...-Eve-a265.html ´ Geändert von Rieslingrübe (14.10.2007 um 11:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Master & Servant
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
....ooch...hab' doch schon den Reiterhof* gebucht... und Madame Lintia is immer sooo streng bei kurzfristigen Absagen... ![]() * http://www.galerie-de-sade.de/Wupper...ntia-a380.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.