|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Grip-S Europe
Frage an die Spezialistene von Medium und Meiumhartbelägen...
bin kürzlich vom kn umgestiegen auf ni, habe dafür meinen Grip-s europe von der VH auf die RH genommen, überraschenderweise empfinde ich gerade den recht hohen Ballabsprung als gut in der RH (beim Rasant z.B bleibt vieles im netz hängen) komme mit dem grip recht gut zurecht besonder schön sind us und das anziehen aus dem Handgelenk, da der Belag relativ hart ist ist aber ein nachziehen schwierig, insgesamt gesehen suche ich einen ähnlichen Belag mit einer minimal weicheren Auslegung (so zwischen P7 und Grip-s europe) experimente mit klebrigen chinesen die ich früher spielte sind gescheirt da zu langsam mit mediumsoftbelägen auch damit kann ich nicht auf us anziehen (z.B der mittlere evolution, grip-s europe soft, rythm 425) und auch keinen passablen us erzeugen bisher fand ich den sigma europe und den P7 ganz passabel spielbar auf der RH, wobei ich den Sigma etwas taub finde auf dem WSV und den P7 auf der Rh schon als relativ katapultig der belag sollte a) Härte zwischen P7 und Grip-s Europe haben b) durchaus heftigen us erzeugen c) auf us leicht anziehen d) recht hohen Ballabsprung haben e) Tempo auch zwischen grip-s europe und P7 haben persönlich hatte ich gedacht z.B an den Tenergy 80, P7, Aurus soft, Omega Pro, Shark usw für Vorschläge bin ich dankbar
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Grip-s Europe auf der RH?
Also ich bin auf der RH auf den Vega Pro in 1,8 umgestiegen, klappt sehr gut.
Hatte erst bedenken aber Ballabsprung ist i.O, Härte Kontrolle und Schnitt sowieso.Hab auf der VH ebenfalls nen P7 hatte den auch mal gedreht und damit RH gespielt, geht wg dem höheren Ballabsprung nich so toll, ist sicherlich auch ne Techniksache.Finde den Vega Pro auch nicht so hart wie der Schwammes es vermuten läßt.Spiele nen Primo off-.
Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 20:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Grip-S Europe
Hallo Silverchris!
Ich würde mir etwas mehr Zeit lassen mit dem Grips,denn du bist ja erst umgestiegen von Kn auf Ni. |
|
|
||||
|
||||
|
klar während der serie werd ich nicht (mehr) wechseln, sammle mal vorschläge für die testphase juni-august...
der grip-s europe ist definitiv relativ hart und daher beim gegenziehen, nachziehen zwar sehr gefährlich aber auch schwer zu bändigen, da suche ich halt auf lange sicht einen ähnlich giftigen aber etwas leichter zu spielenden belag
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (14.02.2013 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du den Grips Europa soft schon ausprobiert? Der müsste doch gehn.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja sicher ts aus hd aber auf us geht gar nix aufschläge finde ich auch mau mit dem soft
|
|||
|
|||
|
Mein aktuelles Material:
Holz: Xiom Stradivarus Vh. Hexer Hd in max. Rh. Apollo med. in max. Habe eine Runde mit dem Grips europa in max. auf der Vh. gespielt. Ging recht gut, nur zum Schluss etwas zu langsam. Man konnte auch richtig gut damit abwehren. Habe danach mit meinen aktuellen Material gespielt und war voll zufrieden mit der Vh. Den Grips habe ich danach auf mein Zweitholz (ein Dynamitt Synchronic 7,00) auf die Rh. gespielt, ging genau so gut wie mit dem Apollo. Was ich damit sagen will! Das Dynamitt ist langsamer als Stradivarus,gleicht sich aber vom Tempo her mit dem Grips E. gegenüber Stradivarus und Apollo wieder aus. Vielleicht probierst du es mal mit der Apollo Serie! Sound oder Apollo2. Ich werde nach Saisonende mal den Apollo 3 probieren. |
|
|
||||
|
||||
|
apollo kenne ich alle 3 alle recht langsam wenngleich gut griffig suche aber schon mindestens tempo grip-s europe
|
||||
|
||||
|
Irgendwie hab ich seit längerem für einen ähnlichen Zweck noch den GD G3 Superspin auf dem Schirm. Der G3 Superspin S2 war ziemlich dynamisch und schnittig, mir aber zu weich und der Soft war irgendwie matschig. Vielleicht ist ja der normale in dünner noch ne Variante? Die sind auch deutlich leichter als die Topenergys...
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternativen Grip-s europe?
Suche eine Alternative zum Grip-s europe auf der RH
dieser Belag ist toll im us spiel an der platte und beim ersten ts an der platte...suche einen Belag der ähnlich hart oder etwas weicher ist und a) so giftig wie der Grip-s europe ist b) leichter nachzuziehen ist (die schwäche des grip-s europe hd nachziehen und nachziehen) c) eher schneller als der grip-s europe ist d) eher ne hohe flugkurve hat (ziehe aus dem handgelenk eher mit der rh) bisherige Kandidaten die durchfielen grip-s soft....toll nachziehen aber harmlos sonst rasant....ist ok aber so rasant auch nicht spinpotential deutlich kleiner topenergy soft, 729-08 es,ak 47 noch härter und langsamer viel spin aber die schwächen des grip-s europe sind noch ausgeprägter evo el-p omg unterirdisch schlecht bei us und 1. ts bisherige alternativen aus meiner sichr topenery s32 (bisher nur vh probiert aber könnte passen), sigma europe, nicht ganz so viel spin aber recht sicher was würdet ihr empfehlen?
|
|