Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2007, 21:19
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Bryce vs Coppa - bitte vergleichen

Hi,

kann mir jemand mal die beiden Beläge vergleichen ?

Habe in der Suche nix gefunden was mir weiter hilft.

Holz habe ich Butterfly Joyner hinoki.

Habe jetzt mal rausgefunden nachdem ich, Revolutio, F2, Green Power, Rookie und zum schluss nen klassischen Coppa gespielt habe, das der Coppa in 2.0 mir am besten auf der Vorhand liegt. Ohne zu kleben versteht sich.

So, jetzt brauche ich nen neuen Belag da der Copa doch schon 2 Jahre alt ist.

Mein Trainer hat mir zum Bryce geraten. Aber ich kann mich erinnern, hatte den Bryca FX mal wo er raus kam und kam nicht damit zurecht.

Deshalb suche ich einen der dem Coppa etwas ähnelt.

So, jetzt seit Ihr dran.

sagt mir mal vor und nachtteile coppa vs bryce.

Danke

MfG Stefan
Alt 02.08.2007, 22:10
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce vs Coppa - bitte vergleichen

kann dir zwar keinen Vergleich liefern aber:
Warum willste n andren Belag wenn de mit dem Coppa super zurecht kommst??? Dann kauf dir doch wieder n coppa in 2,0 und fertig.
Never change a winning system !

Oder wird der coppa etwa nich mehr hergestellt ??? Hab ich da was verpasst??
Alt 03.08.2007, 00:34
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,

eines haben sie ungeklebt gemeinsam, sie haben relativ wenig spin, der kommt halt nur mit richtiger Technik. Coppa ist ein universelar Belag, Bryce ist schon eher für gnadenlose Offensive. Wenn das Spiel nicht nur auf Endschlag ausgerichtet ist, dann würde ich sagen: Coppa

Mfg, Mil
Alt 03.08.2007, 00:40
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ungeklebt würde ich nie einen Bryce empfehlen... Damit kann man so schwer auf Schnitt ziehen... ich weiß nicht wie sich der Coppa dagegen spielt, der dürfte aber immerhin etwas weicher sein, also ungeklebt wohl besser. Kauf dir doch einfach nochmal den Coppa oder vll. einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt ....

Grüße Sebastian
Alt 03.08.2007, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

danke für euere Antworten.

Naja wie gesagt mein Trainer meinte der Bryce ist gut. Habe zwar mal ein paar Bälle mit gespielt, TS war schon geil und sauviel Spin, aber komme mit seinem Holz nicht zurecht.
Werde mir den Coppa jedenfalls in 1.8mm auf der Rückhand holen.

Vorhand darf ich beim nächsten Training mal den JO Gold Testen, mal sehen wie der ist.

MfG Stefan
Alt 03.08.2007, 08:43
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Ungeklebt würde ich nie einen Bryce empfehlen... Damit kann man so schwer auf Schnitt ziehen... ich weiß nicht wie sich der Coppa dagegen spielt, der dürfte aber immerhin etwas weicher sein, also ungeklebt wohl besser. Kauf dir doch einfach nochmal den Coppa oder vll. einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt ....

Grüße Sebastian

stimmt nicht !
Der bryce ist ungeklebt einer der schnittunempfindlichsten beläge, die es gibt. Ich habe noch keinen ungeklebten belag gespielt, der auf unterschnitt so schnell anzieht.
Alt 03.08.2007, 17:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wat nu ?

entscheidet euch mal

Mein Trainer spielt ihn schon seit Jahren wie gesagt, ungeklebt und zieht jedes ding rüber, gut er hat ne um längen bessere Technik als ich.....

Weiß a net, den Coppa hatte ich auch erst kurz vorm Training drauf geklebt, denke mal er hatte leichten Frischklebeeffect beim training....

man man man, wenn man sich nur entscheiden könnte....., zumal der Bryce fast doppelt so teuer wie der Coppa ist...., glaube ich bleib beim Coppa, aber wie gesagt, hoffe am Montag mal den JO Gold testen zu können....

MfG Stefan
Alt 05.08.2007, 20:00
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
stimmt nicht !
Der bryce ist ungeklebt einer der schnittunempfindlichsten beläge, die es gibt. Ich habe noch keinen ungeklebten belag gespielt, der auf unterschnitt so schnell anzieht.
Das ist eine rein subjektive Einschätzung. Also ich (persönlich) kann mit einem ungeklebtem Bryce keinen gefährlichen Ball auf Unterschnitt ziehen und ich kenne keinen, der den ungeklebt spielt. Die meisten Spieler, die ich kenne, bestätigen mich hierbei.

Vielleicht hast du deine Technik so angepasst, dass du gut mit dem ungeklebtem Bryce auf Schnitt ziehen kannst. Wenn du generell mit relativ viel Spin ziehst, kann der Belag dir schon liegen.

Ich ziehe eher den festen Ball und wenn der Bryce nicht geklebt ist, kann ich meine Bälle alle im Netz aufsammeln ;-)

Meine Aussage kann allerdings bisschen gefärbt sein, da ich den Bryce lange Zeit geklebt habe und der dann wirklich (subjektiv) sehr viel besser wird.

@understatement: Du wirst wohl nichts anderes machen können als ausprobieren. So sieht man mal wieder, dass eine Einschätzung eigentlich nicht viel nützt, da verschiedene Spielertypen auch unterschiedliche Vorlieben haben.
Alt 05.08.2007, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo eben...., aber trotzdem mal gut die aussagen von verschiedenen Leute zu hören.
Teste morgen mal den JoGold auf meinen Joyner und den F3 BS auf einen Andro Kinetic off ofer wie das heisst...

MfG Stefan
Alt 05.08.2007, 22:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung: Bryce ungeklebt in max auf der VH hat seine Vor- und Nachteile. Wenn der Gegner das Spiel schnell macht oder es zum schnellen Spiel kommt, dann hast du mit dem Bryce die besseren Karten weil Gegenziehen wenn du aber gegen Abwehrer oder Krökler spielst und du mußt ständig langsame Bälle schnell machen, der Abwehrer bremst sie dir ab, etc. dann hast dus mit dem Bryce schwer, weil Weich-Anziehen Ist halt eine zweischneidige Sache. Der C.O.R. ist da wesentlich allroundiger, bissl höherer Ballabsprung, aber auch genug Tempo (Bryce und C.O.R. würde ich beide nicht so als Raketen betrachten, jedenfalls nicht ungeklebt). Mir sind mit dem ungeklebten Bryce auf der VH vor allem die Bälle wie eine Schnur über Netz und Tisch ins Aus gefolgen. Habe ihn deshalb wieder runtergenommen und durch den C.O.R. ersetzt. Auf der RH hingegen muß ich ihn anders beurteilen: da ist der Bryce zu gebrauchen und die Bälle gehen auch auf die Platte. Mittlerweile spiele ich den Bryce aber weder auf VH noch auf RH, weil er einfach nicht der Überbelag ist, für den ihn viele halten.

Geändert von Klaus123 (05.08.2007 um 22:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »