|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Verbandsliga 2008 (Damen)
Interessant finde ich,dass sich von den stärkeren Damen-Teams wieder keiner in der Lage fühlt die Farben des Landes in der Oberliga zu vertreten.
![]() Ausnahme hier Riestedt...Wobei ich ganz stark hoffe,dass es dabei bleibt,dass Riestedt aufsteigt.Genauso hoffe ich,dass Barleben nicht aus der Oberliga zurückzieht,damit die Relegation zur Verbandsliga der Damen nicht nur LariFari ist... Apropos Relegation...: Darf der Sportausschuß sich denn über die Ausführungsbestimmungen zur WO (Genau geht es um Punkt 25a) hinwegsetzen,bzw. diese ausser Kraft setzen? Denn es ist doch eindeutig formuliert, dass sich in einer Staffel nur die ranghöchste Mannschaft eines Vereines das Aufstiegsrecht erspielen kann... Warum wurde denn Quedlinburg II dann überhaupt zur Relegation eingeladen... Oh oh ... kaum ist Frank kein Sportwart mehr und schon "passieren" solche Dinge im Verband... Naja...ich glaube ja einfach daran, dass es sich dabei nur um ein Versehen handelt! ![]() Denn,wenn ich richtig informiert bin , dann gelten die WO und die Ausführungsbestimmungen für ALLE GLEICH!!! ![]() Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg...Kann mir jemand helfen??? ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2008 (Damen)
Naja, bevor gar keiner auch nur irgendwas mit dem Aufstieg zu tun hat in dieser Staffel ist das sicherlich die beste Lösung wie ich finde.
Oder hab ich verpasst dass die Klötzerinnen diesmal den Aufstieg wahrnehmen? |
|
|||
|
|||
Verbandsliga Damen...
Die gibts wohl... TSV 1990 Merseburg! |
|
||||
|
||||
Ja, Klötze und Aufbau Schwerz steigen als Staffelsieger in die Verbandsliga auf.
Somit "entsendet" ja die LL Damen Dessau/Magdeburg den "rechtmäßigen" Aufsteiger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur durch eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit hat der TTVSA die Chance die Lücke zu den großen Verbänden nicht noch größer werden zu lassen. Deshalb sollten alle Möglichkeiten einer bestmöglichen Förderung genutzt werden. In anderen Landesverbänden gibt man dem Nachwuchs eine Chance, warum sollte man dies nicht auch in Sachsen-Anhalt tun. Sollte Quedlinburg II gewinnen, dann haben sie doch bewiesen, dass sie zu Recht Verbandsliga spielen können. Ich finde man sollte den Aufstieg sportlich entscheiden und nicht am "Grünen Tisch". |
|
||||
|
||||
na klar...
sicher kann man seine Meinung haben... Doch hier geht es um einen Versoß gegen die Wettspielordnung! Wo will man denn anfangen solche "Sachen" zu tolerieren und wo hört man auf!? Nachwuchsmannschaft hin oder her... Es ist nunmal die 2,Mannschaft eines Vereines in der Staffel und steht vor der 1. !!! Genau genommen wurde mit der Aufstellung sogar gegen das "Stärkeprinzip" verstoßen.Aber darüber kann man hinwegsehen...Doch die Zulassung der Mannschaft zu den Rele-Spielen ist ein klarer Verstoß!!! ![]() |
|
||||
|
||||
...ich kann es mir einfach nicht verkneifen...aber die Nachwuchsarbeit in Sachsen-Anhalt soll sich über die Damen-/und Herrenligen profilieren?!?!
Das ist doch lächerlich...Schaut euch bitte mal die anderen Bundesländer an,was dort an Nachwuchsarbeit geleistet wird!!! Es gibt sogar Nachwuchsspielbetrieb...Ja,man will es kaum glauben! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wem ist denn geholfen, wenn die Nachwuchsmannschaft von Quedlinburg auseinander fällt, weil die Spielerinnen höher klassig spielen wollen und deshalb den Verband am Ende wechseln? |
|
||||
|
||||
![]()
HALLO!!!!
Der Verband (es war ja wohl mehr der Sportausschuß) kann und darf keine Entscheidung GEGEN die Wettspielordnung treffen!!! Wo kommen wir denn da hin? Demnächst entscheidet der Verband auch, dass TTC Herren I in die Oberliga aufsteigt,weil da 2 talentierte Nachwuchsspieler spielen???!!! Quatsch!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen entwickelt sich eine junge Mannschaft während einer Saison (schneller) weiter, als eine Ältere. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.