Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2002, 22:41
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
40mm Ball: Viel mehr Netzroller?!

Mir ist letzte zeit aufgefallen, dass seit
der Einführung des 40mm Balles deutlich mehr
Netzroller vorkommen!

Wie ist eure Erfahrung???

MfG

Schindler
Alt 10.01.2002, 22:59
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin zwar mit Netzrollern schon seit langer Zeit reichlich gesegnet (eigentlich seitdem ich mit langen Noppen spiele), aber ich muss dir Recht geben.
Seit dem großen Ball hab ich noch viel mehr , allerdings fällt mir da gerade auf, dass es mir bei meinen Gegnern nicht so vorkommt.
Liegt vielleicht auch immer an der Spielweise ???
Alt 11.01.2002, 13:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe eigentlich in den letzten Jahren auch immer sehr viele Netzroller (für mich). Alllerdings ist mir nicht unbedingt aufgefallen, daß es tatsächlich mehr geworden wären.
Alt 11.01.2002, 14:12
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja ich glaub schon das es ein wenig mehr Netzroller/Kantenbälle gibt als früher.

Es ist aber auch so, das der Ball schwieriger zu nehmen ist, da der größere Ball, schnell an Fahrt verliert und so oft stehen bleibt.

Mitlerweile hab ich mich aber schon daran gewöhnt.

Am Anfang war das zum heulen , aber man stellt sich ja doch ein.
Alt 11.01.2002, 16:23
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das es mehr Netzroller als früher gibt ist mir auch schon aufgefallen und auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich vor Augen führt, dass ja jetzt "mehr Ball" da ist, der am Netz hängen bleiben kann. Allerdings kommt es mir so vor, dass Netzroller nicht mehr so gefährlich sind wie früher, ganz einfach weil der Ball schwerer geworden ist und sich, zumindest von den leichten, Netzberührungen nicht mehr ganz so stark wie früher aus der Bahn werfen lässt.
Alt 11.01.2002, 16:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Netzroller

Ja, es ist mir schon aufgefallen, daß es mehr Netzroller gibt, seit die Bälle größer sind. Allerdings bekomme ich inzwischen auch mehr Netzroller zurück, ist wohl Übungssache.
Na ja, es ist einfach auch wahrscheinlicher das es mehr Netzroller gibt.
Alt 13.01.2002, 23:04
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Physikalisch wohl zwangsläufig...

Es ist physikalisch wohl zwangsläufig so, dass ein Ball mit größerem Durchmesser häufiger das Netz berührt - die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Körper berühren, ist sicherlich in Abhängigkeit von der Größe zu sehen. Wenn neulich statt eines kleinen Kometen Jupiter angerauscht gekommen wäre, dann hätten wir Erdlinge einen ganz schönen Crash gehabt...
Alt 13.01.2002, 23:10
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es kommt noch eines dazu: Durch die Verkürzung auf 11 werden die Netzroller spielentscheidender und fallen dadurch auch mehr auf.
Alt 14.01.2002, 14:37
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Physikalisch wohl zwangsläufig...

Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka
. Wenn neulich statt eines kleinen Kometen Jupiter angerauscht gekommen wäre, dann hätten wir Erdlinge einen ganz schönen Crash gehabt...
Toller Vergleich! So viel größer is der Ball nun auch wieder nich geworden...
Mir persöhnlich ist nich aufgefallen, dass es mit dem großen ball mehr netzroller gab...
Alt 14.01.2002, 16:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Michi 88

Es gibt nur im Verhältnis mehr, ingesamt haben sie sicher abgenommen, da die reine Spielzeit ja kürzer geworden ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »