|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Höherstufungen f. Turniere
Hab mir gerade mal die Turniereinstufungen in Eurem Kreis angesehen.Ist echt übel, da wird echt jeder gesperrt der einen Schläger halten kann.(Nichts gegen die Jungs)
z.B. eingestuft Dr. Froese (Bez-Liga unten knapp positiv): ab Bezirksliga Wilfried Hendriks (Kreisliga vorne knapp positiv) ab Kreisliga Marc Nowara (Bez-Liga unten knapp positiv) ab Bezirksliga Burkhardt Thissen (Bez.Liga unen negativ) ab Bezirksliga dafür Dennis Wienands (Kr-LIga oben hoch plus und Landesliga unten 5:0) ab Bezirksklasse Achim Thelen (Bez.Kl mitte negativ) ab Bezirksklasse Overmann, Mattis Bez-Kl. mitte ausgeglichen aber erst ab Bezirksliga für Turniere zugelassen) ganz spaßig Ludwig Baumeister ab Bezirksliga. Finde ich sehr ok,denn er ist auch in Hüls in der Bezirksliga mitte gemeldet. Das ist nur ein Ausschnitt der Einstufungen. Denke aber, dass viele der anderen Einstufungen ähnlich kurios sind! Aber so kann man das einfach nicht handhaben.Dann muß man ja jeden Absteiger komplett eine klasse höher einstufen. Da sollte der Sportskollege doch mal einiges überdenken. Gruß Twardy |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Höherstufungen f. Turniere
ludwig war vorher in der kreisliga gemeldet, daher wohl die höherstufung, jetz wurde aber umgemeldet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Die Höherstufungen sind echt lustig hier in Krefeld. Da werden echt mehrere Spieler hochgestuft dich auch eine Klasse unter ihrer Höherstufung kaum ein Turnier gewinnen würden. Das ist dann schon Unsinn. Ich wurde beispielsweise die letzten 3 Jahre nicht hochgestuft, aber soll mir ja nur recht sein. Die Xantener Hochstufungen sind allerdings genauso fraglich, da wäre Landesliga (Minimum) oder sogar eher Verbandsliga / Oberliga angebrachter gewesen. Ein Tünte/Schnitzler bei Herren B bis Bezirksliga hat echt was. Tja das wird halt im jedem Kreis völlig anders gehandhabt. Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jeder macht das wie er will und rein subjektiv.Der eine Kreis oder Bezirk sperrt gar nicht oder nur alibimäßig und andere Kreise, wie z.B. der Krefelder Kreis,sperren alles was Ihm so vor die Tastatur kommt. Teilweise werden Spieler gar nicht gesperrt und als Begründung angebracht, dass die ja eh keine Turniere spielen würden. Das kann es nicht sein. Natürlich könnte man auch über die von Dir genannten Spieler und über Dich oder mich streiten.Aber ich habe die Namen auch nur bespielhaft genannt.Da würden wir ganz sicher noch viel mehr finden. Ich habe eben noch ein Turnier bis Bezirksliga gespielt, bei dem eine Reihe von Spielern, ich sehr wahrscheinlich auch, im Kreis Krefeld ganz sicher BESTENFALLS ab Landesliga hätten spielen dürfen. Aber aufgrund der Anzahl dieser Spieler war es dann halt ein recht hochklassiges Turnier mit guten Spielen.Ich bin übrigens unter den letzten 8 ausgeschieden. Wieso wird nicht eine zentrale Meldestelle eingerichtet, denen die Plazierten einen Turniers gemeldet werden und für jede dieser Plazieungen werden Punkte vergeben. Ab einer bestimmten Punktzahl wird der Spieler dann für die entsprechende Klasse gesperrt. Aber das wichtigste wäre, dass sie die einzelnen Verbände einig sind und es gleich handhaben. Z.B. im hessichen Verband gibt es diese Höherstufungen gar nicht und so kann bei bundesoffenen Turnieren jeder Hesse in der Klasse starten, in der er in der Meisterschaft spielt.Soweit ich weiß, gibt es diese Nichteinstufung auch in einigen anderen Verbänden nicht. Aber so ist das eben in unserem Sport.Zig Regeln und Systeme und keiner blickt mehr durch. Schade eigentlich. Gruß Twardy Geändert von mephisto240864 (25.08.2007 um 23:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na, das stimmt nicht so ganz. Die meisten Bezirke und Kreise gehen sehr vernünftig damit um. Krefeld gehört allerdings nicht dazu.
|
|||
|
|||
|
Ich bin der Meinung das ist Charaktersache.
Wenn ich weiß, dass ich stärker bin als das sonstige Niveau in meiner Klasse, dann würde ich halt einfach ne Klasse höher melden. Bestes Beispiel ist der Andreas doch selbst. Ich weiß nicht ob du ne Sperre hast, ich gehe mal davon aus. Aber du hast auf den KM Herren A gespielt und das auch zurecht wie man gesehen hat. Eine zentrale Stelle wo alle Turnierergebnisse einfließen ist vollkommen utopisch. So was macht doch keiner ehrenamtlich, und hauptamtlich fehlt dem WTTV wohl das Geld so eine Stelle einzurichten, wie soll man die auch finanzieren? Vor zwei Jahren beispielsweise ist ein David Rosemann ( jetzt LL) noch alle Turniere abgefahren und hat Hobby bzw bis 2. KK gespielt. ( Es waren aber nur Turniere wo auch ein Preisgeld ausgespielt wurde. Dazu fällt mir nur ein: Wer es nötig hat. So long.. Michael Das der Kreis Krefeld da ab und an daneben liegt will ich nicht bestreiten. Aber es ist nunmal auch sehr schwer bei allen Veränderungen nach einer Saison alle Spielklassen zu durchforsten und zu sehen wer da jetzt nicht hingehört und wer vielleicht doch.
www.tischtennis-fuer-alle.de Geändert von MRuby (26.08.2007 um 12:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätte ich mal besser auch gemacht*g*. Aber das ist regelgerecht und sicher nicht zu beanstanden. Herzlichen Glückwunsch von mir Andreas. Warst klar der beste Spieler ! Was den David Rosemann angeht, so finde ich es nicht ok Ihn heraus zu heben. Er ist,oder besser war, sicher einer von vielen, die das so gehandhabt haben. Aber genau das zeigt den Fehler in diesem System auf. Denke schon das man jemanden finden würde der sowas macht. Gibt ja auch in vielen anderen Bereichen ehrenamtliche Mitarbeiter.Und ob es wirklich so aufwändig ist wage ich zu bezweifeln. Die Turniere finden ja eigentlich immer nur in einem recht kleinen Zeitfenster,in den Spielpausen statt. Deine Argument, dass es schwer ist alle Klassen zu durchforsten mag so stimmen. Aber wenn es nicht leistbar ist, muß man es halt ganz lassen und, wie ja auch in anderen Verbänden so gehandhabt, ganz auf Höherstufungen verzichten. Alles andere ist im Rahmen einer Gleichbehandlung nicht vertretbar denke ich. Gruß twardy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
danke für die Blumen, aber ich hätte im Nachgang dann doch lieber A - Klasse mitgespielt, vor allen DIngen da es nur 2 Tickets für Borussia Mönchengladbach - Augsburg zu gewinnen gab. Werde wahrscheinlich auch nur noch an Turnieren Landesliga / Verbandsliga teilnehmen. Da bin ich auch nicht chancenlos und spiel dann nach dem Motto lieber gut spielen und verlieren als umgekehrt Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke auch, dass Du bis Verbandsliga immer Deine Chancen haben wirst. Lebst halt nicht nur von Deiner "Pappe" und das macht Dich für jeden gefährlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.