Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2007, 19:36
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr vom J.O Waldner Belag?

Hallo Ich spiele zurzeit das Holz Boll Spirit und Beläge auf die VH: Joola Samba max Frischgeklebt, RH: Joola Samba 2.0 Frischgeklebt. Ich möchte den J.O Waldener in max auf die Vorhand draufmachen und auch Frischkleben, wie ist der Belag beim Frischkleben hat der Belag viel spin und Tempo und wie ist der Belag algemein? Wäre das besser als den Samba zu spielen?

Danke für eure Antworten!
Alt 27.08.2007, 21:57
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom J.O Waldner Belag?

Der JOW hat nen klassischen(Dynamik und Frischklebewirkung ca. = Sriver/Coppa/Vario/Mark V/usw.) Medium+ Schwamm (ca. 46°). Das Obergummi ist eher weicher bis Medium (ca. Soft+) und ist sehr griffig. Der Absprungwinkel ist ca. unterer Medium Bereich.

Tempo und Spin und etc. lässt sich aus den gegebenen Informationen leicht ableiten.

Tipp: In max spielt sich der JOW, ähnlich dem Mark V, recht gewöhnungsbedürftig, wenn man Ihn ungeklebt, oder nicht ausrechend Klebt (zwei Dicke Schichten auf Folie-M. + 1 Dicke Schicht beim aufkleben). Der letzte der diesen Tipp einfach ignoriert hat, wurde nicht glücklich.
Alt 28.08.2007, 13:50
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie tomji schon erwähnte, ist der JO recht hart. Wenn du den richtig weichklebst (sollte zumindest funktionieren - bei einem Mark V geht das einigermaßen) wird er immer noch spürbar härter sein als ein geklebter Samba und dabei aber deutlich schneller(katapultiger) als jener sein.
Wenn du das handhaben kannst, sicher ein sehr guter Belag.
Wäre nicht unbedingt meine empfehlung für jemanden der vorher Samba gespielt hat, der unterschied ist schon recht deutlich.

Bevor ich von Samba auf JOW umstiege, kämen mir gerade bei dem nicht so weichen, kaum schwingenden und recht temporeichen Boll-Spirit holz einige andere beläge in den sinn, die erstmal nur eine bis zwei kategorien und nicht gleich drei härter und schneller als der Samba sind: z.b. Coppa Tagora, Palio HK 1997, Hammond, Sriver EL, Mendo Energy, Bryce FX, Magna, Cermet, Mambo H, Hammond pro @, uvm...

Wenn JOW - muss es max sein? Bei sehr weichen (FK-)belägen wie Samba kann ich den dicken schwamm nachvollziehen, damit der ball im harten schlag nicht so aufs holz durchklatscht. Das wäre beim JOW nicht unbedingt nötig. In 2.0 könntest du den durch den härteren schwamm(geklebt) deutlichen tempozuwachs nochmal etwas zurücknehmen. Das sollte gerade im kurzspiel einige vorteile in der ballkontrolle bringen.

gruß
madmatt
Alt 28.08.2007, 15:41
Kräftesparer Kräftesparer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kräftesparer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen kann mir jemand helfen wei ist der tackfire special?
ich hab vorher den soft gespielt der idt aber zu soft un kleben tu ich auch ich möchte gern hinten ein paar fangen mit unterschnittt aber hauptsächlich gegenziehen und heben
danke schon mal im vorraus
Alt 31.08.2007, 09:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ist der J.O Waldner Belag sehr hart?
Alt 31.08.2007, 12:00
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Vergleich zum Samba ist er in jedem Fall recht hart. Du solltest bei diesem Belag wirklich aufpassen, dass dir diese Kombination nicht zu hart wird. Ich hab mal ähnliches versucht und nach drei Wochen den Belag wieder vom Holz gerissen, weil mir das ganze einfach zu hart war.
Alt 31.08.2007, 12:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Hallo ist der J.O Waldner Belag sehr hart?
Wie tomji schon geschrieben hat ist der Belag ca. 45-46° hart, also im Vergleich zu einem Samba wie Beton.
Ungeklebt oder leicht geklebt ist er ziemlich unelastisch und undynamisch. Mit richtig viel Kleber wird der Belag aber zu einem Profigerät, das nicht unbedingt leicht zu beherrschen ist insbesondere auf einem Boll Spirit.
Nichts für ungut, aber wenn Du bisher mit einem Bogenbelag wie dem Samba gespielt hast, dann wirst Du mit dem JO Waldner vermutlich nicht besonders gut zurecht kommen.
Alt 01.09.2007, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich möchte auf die VH: ein bisschen härter als der Samba könnt ihr mir was gutes vorschlagen?
Alt 03.09.2007, 15:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, da gibt's viele Möglichkeiten angefangen beim Sriver FX oder EL bzw. Mendo Energy oder Vario Soft. Die nächste Stufe wäre dann z. B. ein SSP. Was darüber hinausgeht, ist dann schon ziemlich verschieden von einem Samba.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »