Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2009, 01:14
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Petr Korbel OFF + welche Beläge?

Welche Beläge spielt ihr auf dem Korbel und warum? Bin von dem Holz mittlerweile ziemlich überzeugt und suche nun nach einer Kombi die viel FK-Feeling bietet und für nen beidseitiges Topspinspiel gut geeignet ist.
Leider bin ich ziemlich empfindlich was Kopflastigkeit und hohen Ballabsprung angeht, das ist nicht so meins. Mein Traumschläger war zu FK-Zeiten: VH: Sriver L 2.1 (weichgeklebt) RH: HP@ 2.0 (1,5 h vorm Spiel nass) auf besagtem Korbel.

LG Andi

Geändert von andiS (16.05.2009 um 01:17 Uhr)
Alt 16.05.2009, 07:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel OFF + welche Beläge??

Also das Korbel ist ja schonmal ansich relativ kopflastig (habe mir gestern abend gerade zwei Tenergys auf ein Korbel umgebettet zu testzwecken und der Schläger zieht einen aber mal so richtig runter ).

Die Tenergy-Beläge fallen mM nach schon mal weg: zu schwer und zu hoher Absprung.

Hast du etwas gegen Tensoren einzuwenden oder möchtest du lieber was "spinnigeres"?

Btw.: War dein alter "geklebter" Schläger nicht auch Kopflastig und mit hohem Absprung ausgestattet?!
Alt 16.05.2009, 07:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So seeeehr viel schwerer als ein geklebter Sriver ist ein Tenergy 05 nun auch nicht. Ich denke, du solltest den Tenergy da ruhig versuchen für die VH, auch wenn's dann kopflastig hoch drei wird, aber das war deine Kombi zu Frischklebezeiten ja wohl scheinbar auch...
Alt 16.05.2009, 09:33
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir einfach 2 ESN Beläge der neusten Generation empfehlen.
Vorhand: Sinus, Platin, Roxon 500, Express One (in max.)

Rückhand: die weicheren Versionen der oben genannten Beläge (in 2,0 oder max.)
Alt 16.05.2009, 09:39
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da würde ich ihm lieber einen Tenergy 64 empfehlen, da er länger hält als die o.g. und auch viel mehr Spin produziert.
Alt 16.05.2009, 23:54
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel OFF + welche Beläge?

Also nen Sriver 2.1 und Hammond Pro 2.0 weich selektiert, sind deutlich leichter als zwei Tenergies! Leider :/
Alt 17.05.2009, 09:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Also nen Sriver 2.1 und Hammond Pro 2.0 weich selektiert, sind deutlich leichter als zwei Tenergies! Leider :/
Dazu käme dann beim Sriver (davon sprach ich ;-)) allerdings noch die Klebeschicht (Frischkleber). Ein Tenergy ist selbst dann schon noch etwas schwerer, aber je nachdem , wie dick die Klebeschicht beim Frischkleben war, ist das kein himmelweiter Unterschied meines Erachtens.

Wie sich das ganze bei einem speziell weich-selektierten Sriver verhält, weiß ich natürlich nicht, da dürftest du wohl Recht haben.

Geändert von Obachecka (17.05.2009 um 09:19 Uhr)
Alt 17.05.2009, 11:08
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist der Roundell was. Solltest den mal probieren !
Alt 06.09.2011, 09:37
PengPeng PengPeng ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PengPeng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

das Thema bezieht sich genau auf meine Frage, deshalb poste ich mal hier.

Ich habe mir auf anraten eines Communitymitglieds das Korbel off geholt und bin echt begeistert davon. Was die Beläge dazu angeht bin ich noch nicht ganz so erleuchtet.
Es stehen zwar einige zur Auswahl(Vorschläge aus dem Forum), aber ich weiß noch nicht ob diese zu meiner Spielweise:

VH: Topspin (Am Tisch und HD), Schuss, aktiver Block/konter
RH: Eröffnungstopspin/Flip, Konter/Block/Schuss/TS am Tisch

passen. Bisher spiele ich auf der Vorhand T64 1,9 (Pro: Spinaufschlag, TS auf Unterschnitt, Kurz/Kurz; Kontra: Block/Schuss, TS geht schonmal hinten raus(katapult?)) und auf der Rückhand Hexer Duro 1,9 (Pro: Eröffnungstopspin, nicht Spinanfällig Kontra: Hoher Ballabsprung bei Block und Schupf)

Um die Auswahl zu begrenzen. Könnt ihr mir sagen, welcher der folgenden Beläge zu meiner Spielweise passen würde:

Evtl VH:
-Tenergy 05/FX (kleine Veräderung zum T64 wg weniger Katapult und evtl etwas besserer
Block/Schuss?)
-Vega Pro
-Genius
-Aurus
-TC Boost

Evtl RH:
-Express one
-Bryce Speed z.B. in 1,9 (angeblich flacherer Ballabsprung und guter Eröffnungstopspin ?)
-Sriver G3
-Vega Pro/Asia z.B. in 1,8
-Mark V (wird als klassiker beschrieben, aber auch genug Spin zur Eröffnung bzw später
genug Druck ?)
-TC Boost
-Aurus
-Donic Vario

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habs für euch durch die Eingrenzung ein wenig einfacher gemacht meinen Umfangreichen Wunsch zu erfüllen

lg Peng

Geändert von PengPeng (06.09.2011 um 11:24 Uhr)
Alt 08.09.2011, 09:08
PengPeng PengPeng ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PengPeng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »