|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Petr Korbel OFF + welche Beläge?
Welche Beläge spielt ihr auf dem Korbel und warum? Bin von dem Holz mittlerweile ziemlich überzeugt und suche nun nach einer Kombi die viel FK-Feeling bietet und für nen beidseitiges Topspinspiel gut geeignet ist.
Leider bin ich ziemlich empfindlich was Kopflastigkeit und hohen Ballabsprung angeht, das ist nicht so meins. Mein Traumschläger war zu FK-Zeiten: VH: Sriver L 2.1 (weichgeklebt) RH: HP@ 2.0 (1,5 h vorm Spiel nass) auf besagtem Korbel. LG Andi Geändert von andiS (16.05.2009 um 01:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Petr Korbel OFF + welche Beläge??
Also das Korbel ist ja schonmal ansich relativ kopflastig (habe mir gestern abend gerade zwei Tenergys auf ein Korbel umgebettet zu testzwecken und der Schläger zieht einen aber mal so richtig runter
).Die Tenergy-Beläge fallen mM nach schon mal weg: zu schwer und zu hoher Absprung. Hast du etwas gegen Tensoren einzuwenden oder möchtest du lieber was "spinnigeres"? Btw.: War dein alter "geklebter" Schläger nicht auch Kopflastig und mit hohem Absprung ausgestattet?! ![]()
|
||||
|
||||
|
So seeeehr viel schwerer als ein geklebter Sriver ist ein Tenergy 05 nun auch nicht. Ich denke, du solltest den Tenergy da ruhig versuchen für die VH, auch wenn's dann kopflastig hoch drei wird, aber das war deine Kombi zu Frischklebezeiten ja wohl scheinbar auch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde dir einfach 2 ESN Beläge der neusten Generation empfehlen.
Vorhand: Sinus, Platin, Roxon 500, Express One (in max.) Rückhand: die weicheren Versionen der oben genannten Beläge (in 2,0 oder max.) |
|
|
|||
|
|||
|
Da würde ich ihm lieber einen Tenergy 64 empfehlen, da er länger hält als die o.g. und auch viel mehr Spin produziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Petr Korbel OFF + welche Beläge?
Also nen Sriver 2.1 und Hammond Pro 2.0 weich selektiert, sind deutlich leichter als zwei Tenergies! Leider :/
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie sich das ganze bei einem speziell weich-selektierten Sriver verhält, weiß ich natürlich nicht, da dürftest du wohl Recht haben. Geändert von Obachecka (17.05.2009 um 09:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist der Roundell was. Solltest den mal probieren !
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
das Thema bezieht sich genau auf meine Frage, deshalb poste ich mal hier. Ich habe mir auf anraten eines Communitymitglieds das Korbel off geholt und bin echt begeistert davon. Was die Beläge dazu angeht bin ich noch nicht ganz so erleuchtet. Es stehen zwar einige zur Auswahl(Vorschläge aus dem Forum), aber ich weiß noch nicht ob diese zu meiner Spielweise: VH: Topspin (Am Tisch und HD), Schuss, aktiver Block/konter RH: Eröffnungstopspin/Flip, Konter/Block/Schuss/TS am Tisch passen. Bisher spiele ich auf der Vorhand T64 1,9 (Pro: Spinaufschlag, TS auf Unterschnitt, Kurz/Kurz; Kontra: Block/Schuss, TS geht schonmal hinten raus(katapult?)) und auf der Rückhand Hexer Duro 1,9 (Pro: Eröffnungstopspin, nicht Spinanfällig Kontra: Hoher Ballabsprung bei Block und Schupf) Um die Auswahl zu begrenzen. Könnt ihr mir sagen, welcher der folgenden Beläge zu meiner Spielweise passen würde: Evtl VH: -Tenergy 05/FX (kleine Veräderung zum T64 wg weniger Katapult und evtl etwas besserer Block/Schuss?) -Vega Pro -Genius -Aurus -TC Boost Evtl RH: -Express one -Bryce Speed z.B. in 1,9 (angeblich flacherer Ballabsprung und guter Eröffnungstopspin ?) -Sriver G3 -Vega Pro/Asia z.B. in 1,8 -Mark V (wird als klassiker beschrieben, aber auch genug Spin zur Eröffnung bzw später genug Druck ?) -TC Boost -Aurus -Donic Vario Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habs für euch durch die Eingrenzung ein wenig einfacher gemacht meinen Umfangreichen Wunsch zu erfüllen ![]() lg Peng Geändert von PengPeng (06.09.2011 um 11:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hoch
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

).