|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Langzeittrainingsplan
Hi, ich steh vor folgender Überlegung. Hab eine Schüler A Bezirksoberliga Mannschaft, für die ich einen langfristigen Trainingsplan ausarbeiten möchte (bis Dezember und dann noch mal Januar bis Beginn Sommerferien). Wir haben zwei TE die Woche a 2 Stunden. Wie lange sollte ich also etwa pro SP einrechnen?
Ich dachte an vier SP: VH, RH, Beine, Aufschlag Rückschlag (Kraft/Ausdauer dachte ich zum Ende der Runde). Muss ich bei der Reihenfolge der SP was beachten? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Langzeittrainingsplan
ich würde es genau andersherum machen.
Kraft und Ausdauer am Anfang, dann Beinarbeit in VERBINDUNG mit VH und RH (wobei du erst Beinarbeit mit VH, dann mit RH und dann mit beidem reinnehmen kannst -> umlaufen) dann Aufschlag-Rückschlag Also kurz: vom "groben" zum "feinen" Die körperliche Fitness bildet die Basis. Du kannst nochsoviel die Theorie der beinarbeit predigen, wenn die Beinchen nicht dazu in der Lage sind, bringts nix. Und zum Schluss immer mehr Richtung Wettkampf orientieren (siehe AS-RS).
|
||||
|
||||
|
am anfang würde ich auf die kraftwerte, wie kraft und ausdauer trainieren und danach immer nur die form stabilisieren
also immer noch kraft- und ausdauerübungen jedoch nicht auf teufel komm raus^^. die form soll bestehen. während der saison außerdem noch technik verfeinern. ich würde sie nur verfeienrn, da für große umschwünge die vorbereitung oder zwischen hin und rückrunde der bessere zeitpunkt wäre. mfg
|
|||
|
|||
|
Kondi mitten in der Saison will ich allerdings nicht machen. Zwischen Hin- und Rückrunde OK, aber nicht in der laufenden Saison.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ich meien damit das die kondition auf einem stabilen punkt bleibt
nach meiner meinung muss man immer ein wenig konditionstraining machen da man ansonsten die form schnell verliert.ich glaub das ist unausweichlich da ansonsten die form beständig bergab geht. natürlich sollten deine spieler nicht schlafpp nach dem traiing sein oder muskelkater bekommen ja richtig hartes kondi traiing nur zwischen den runde mfg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.