|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Frischklebe-Neuling
Hi Leute
bisher hat mein Trainer immer meinen Schläger frischgeklebt doch jetzt will ich mir das selber machen. Nun da ich ja schon öfters mal zugeschaut habe weiß ich ja schon etwas bescheit,dennoch habe ich einige ( evtl. auch "Dumme") Fragen. 1. Ich habe mir den Stiga Carbon Speed Glue geholt ( 400ml Dose). 2. Wie viel sollte ich kleben ? Es wird ja immer gesagt " ich kleb eine Schicht " oder so...wie seh ich denn was eine SCHICHT ist ? 3.Wie oft sollte ich höchstens kleben ( zum Training oder nur zu den Punktspielen ( so wie bisher)) [4.Wie sollte ich kleben ...( technicken)] 5.Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten ? Wäre über antworten sehr dankbar ( Ich würde dann Tibhar Torpedo/Torpedo Soft in 1,8 kleben wollen ) |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebe-Neuling
Ähmm am Anfang ma ne dumme Gegenfrage, wieso fragst du diese Fragen nich spziell deinen Trainer ???
![]() Aber trotzdem ein paar Antworten auf dein Fragen: zu 2.) Liegt immer im Auge des Betrachters, die einen empfinden das als eine dicke schicht die andren dagegen als zu dünn. Naja am Anfang würd ich ruhig an die sache ran gehen. Also so einen Pinsel voll kleben, wäre nach meinem Empfinden ne dünne schicht. Kannst ja dann durch probieren feststellen wann dir der Schläger zu schnell und unkontrolliert wird. Ich persönlich klebe 2-3 normale Schichten. zu3.) solltest schon zum Training und Punktspiel kleben. damit du auch mit dem FK Effekt trainierst. zu4.) Am Anfang, Schichtkleben/Trockenkleben --> Kleber auf Belag und trocken lassen bis er keine Fäden mehr zieht. Bisschen Kleber auf Holz, warten bis getrocknet, dann aufrollen auf Holz. Weitere Methoden sind das NAsskleben oder Folienkleben. DA musste ma die SuFu nutzen, findet sich bestimmt was. zu5.) Am Anfang bloß nich übertreiben. Langsam rantasten an de Sache. Allerdings weiß ich nich wie dick vorher dein Trainer deinen Schläger geleimt hat.... daher isses wirklich am besten du lässt dir da noch ma alles explizit von deinem Trainer erklären, wie er das macht bzw. gemacht hat. Gruß Samsonov Fan |
|
|||
|
|||
Hallo,
Fragen sind nicht uberechtigt, wurden aber schonmal durchgekaut. Da ich keine Lust auf den "Suchfunktion-benützen" Smiele habe, erkläre ich mal ![]() Zu 1) Ist ein guter Kleber. Solltest aber Aufpassen, macht die Beläge echt schnell Zu 2) Der aufgetragene Kleber wird oft in Schichten angegeben. Wenn du zb. einen Pinsel (Dose Aufmachen, Pinsel ohne Abstreifen raus, Kleber auf den Belag) auf den Belag macht, und diese gleichmäßig verteilst und trocknen lässt, hast du eine Schicht geklebt (Würde ich so Definieren). Aber, du kannst auch zwei Pinsel nehmen, und nur eine Schicht kleben. Dies wäre dann eine a)"dicke" Schicht. Zwei mal Kleberhohlen, aber nur 1 mal Trocknen lassen Zu 3) Je nach dem, wie gut du Spielst, kann es von einer zu 10 Schichten (Extrem) variieren. Die meisten Spieler kleben zwei Schichten. Also, kleber auf den Belag. Trocknen lassen. Nochmal Kleber und Nochmal trocknen lassen. Solltest du mal Ausprobieren. Da du jedoch einen sehr schnellen Kleber gekauft hast, sollten zwei normale Schichten reichen. Zu 4) Es gibt es verschiedene Klebetechniken. Ich würde für dich Diese vorschlagen: a)1 Pinsel Kleber auf den Belag. Den Kleber nun mit kreisenden Bewegungen in den Schwamm "einarbeiten". Trocknen lassen. b)Dann streichst du das Holz ein und lässt es trocken. c) Du wieder hohlst "a" d) Zusammenkleben und Spielen. 5. Ja, es gibt noch etwas zu beachten: Wenn du Klebst, klebe bitte in einem warmen Raum / Über der Heizung. Denn, wenn du in einem zu kaltem Raum klebst, kann es dir passieren, dass die Beläge nicht am Holz halten. Ach ja, klebe in einem gut belüftetem Raum ![]()
|
|||
|
|||
Nochwas zu 3:
Bei jedem Spielen kleben, Nicht im Freibad aber überall wo du vernünftig Trainieren willst ![]()
|
||||
|
||||
Danke für eure antworten....noch eine Frage beim aufkleben des Belages auf das Holz ...worauf muss ich da achten, ich hab Angst das ich den Belag dann zu weit strecke...
|
|
|||
|
|||
ich habe den belag früher auch immer extrem gstreckt, jetzt lege ich ihn nur noch drauf und streiche ihn dann mit der rolle glatt!
|
|
|||
|
|||
Belag mit dem Grifffeld anlegen, und mit der Rolle fest drücken, NICHT ZIEHEN
![]() Also, nur leicht über den Belag fahren... Aber, deinen Trainer zu Fragen, ist wirklich einfacher. Der kann dir bei der Prozedur am Besten Helfen, da er ja für dich geklebt hat.
|
||||
|
||||
Richtig
aber eine frage hab ich dochnoch : Kann ich meinen Kleber i-wie "verdünnen" damit ich mehr von hab ?? |
|
|||
|
|||
Kannste machen, ist aber Illegal.
Von daher : Nein ![]() Du musst Wissen, Kleber ist eh' sehr schnell Leer. Wirst du schnell merken ![]()
|
||||
|
||||
Okay..is das echt illegal..mein trainer hat i-was von reinigungsbenzin gelabert oder so....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.