Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2007, 21:22
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Opi gewinnt KEM Saalekreis

In einem wirklich geilen Endspiel gegen seinen Vereinskameraden Marcus Schmidt holte sich Sebastian Opitz aus Landsberg seinen ersten Einzelkreismeistertitel des Saalekreises!
Vorher hatte er schon gemeinsam mit Denis den Titel im Doppel für Landsberg geholt.
Auszug aus den Ergebnissen:

Herren A
1.Sebastian Opitz
2.Marcus Schmidt
3.Patrick Scholz (alle Landsberg)
3.Thomas Schumann (Schwerz)

Damen
1.Anja Brandt
2.Christin Rinke
3.Yvonne Zöller (alle Schwerz)
3.Vivienne Städter (Hohenthurm)

Herren B (bis Kreisliga)
1.Michael Skerka (Ostrau)
2.Franco Ruggieri (Landsberg)
3.David Söhngen
3.Max Rauer (beide Teicha)

Herren-Doppel
1.Uhde/Opitz
2.Schumann/Richter,René
3.Weber/Hilse (beide Schwerz)
3.Schmidt/Scholz (Landsberg)

Bleibt noch zu sagen, dass die Teilnahme aus ehemals MQ eher knapp ausfiel.
Landsberg hat sich meiner Meinung nach als Ausrichter wieder sehr gut ins Zeug gelegt und sich für die nächste KEM wieder ins Gespräch gebracht.
Denn mit einer Handvoll Teilnehmer wäre es wohl weniger sinnvoll das Turnier im Merseburger Raum auszurichten.
Aber schreibt doch mal eure Meinung dazu!
Alt 10.09.2007, 21:24
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Opi gewinnt KEM Saalekreis

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
In einem wirklich geilen Endspiel gegen seinen Vereinskameraden Marcus Schmidt holte sich Sebastian Opitz aus Landsberg seinen ersten Einzelkreismeistertitel des Saalekreises!
Vorher hatte er schon gemeinsam mit Denis den Titel im Doppel für Landsberg geholt.
Auszug aus den Ergebnissen:

Herren A
1.Sebastian Opitz
2.Marcus Schmidt
3.Patrick Scholz (alle Landsberg)
3.Thomas Schumann (Schwerz)

Damen
1.Anja Brandt
2.Christin Rinke
3.Yvonne Zöller (alle Schwerz)
3.Vivienne Städter (Hohenthurm)

Herren B (bis Kreisliga)
1.Michael Skerka (Ostrau)
2.Franco Ruggieri (Landsberg)
3.David Söhngen
3.Max Rauer (beide Teicha)

Herren-Doppel
1.Uhde/Opitz
2.Schumann/Richter,René
3.Weber/Hilse (beide Schwerz)
3.Schmidt/Scholz (Landsberg)

Bleibt noch zu sagen, dass die Teilnahme aus ehemals MQ eher knapp ausfiel.
Landsberg hat sich meiner Meinung nach als Ausrichter wieder sehr gut ins Zeug gelegt und sich für die nächste KEM wieder ins Gespräch gebracht.
Denn mit einer Handvoll Teilnehmer wäre es wohl weniger sinnvoll das Turnier im Merseburger Raum auszurichten.
Aber schreibt doch mal eure Meinung dazu!
Wenn sich mehr wie ein Verein um eine Meisterschaft bewirbt, dann endscheidet der KFV über die Vergabe. Es gibt keinen Merseburger Raum, jetzt gibt es nur noch den Saalekreis!
Beatle
Alt 10.09.2007, 23:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Opi gewinnt KEM Saalekreis

Na Das ist ja mal sehr informativ.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zahl der Teilnehmer aus dem "ehemaligen" Kreis MQ sehr bescheiden war...
Alt 11.09.2007, 11:43
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte Landsberg sowieso für den besten Platz um eine Kreismeisterschaft im Saalekreis auszutragen. Für den Ex-Saalkreis ist das schon Gewohnheit und für Ex-MQ ist Landsberg über die A9 relativ günstig zu erreichen. Außerdem machen die Landsberger das mit der Organisation hervorragend. Wenn es trotzdem ein Entscheidung durch den KFV geben sollte, hoffe ich dass man auch auf Grund der Teilnehmerzahlen eine Entscheidung trifft...

Trotz allem gabs auch dieses Jahr wieder Probleme bei denen ich nicht verstehen kann wie sowas zu stande kommt. Dass man mal ein Doppel vergisst okay, das fällt auf wenn dieses Doppel nachfragt warum es nicht spielt (da wäre es vielleicht zweckmäßig einen Aushang zu machen wo jeder sehen kann ob er erfasst wurde). Aber warum haben wir jedes Jahr für die Einzelkonkurrenz ein neues System. Wie kommt man dazu davon auszugehen dass jeder gesetzte Spieler Gruppenerster wird. Das hatte in den letzten Jahren doch besser geklappt.
Es kotzt mich an wenn z.B. nach dem Viertelfinale zwei von vier Schwerzen schon gegen andere Schwerzer rausgeflogen sind (von den Landsbergern will ich gar nicht reden - die mussten dauernd gegeneinander spielen). Soweit es die Platzierungen aus der Gruppe nicht verhindern, kann man doch die Spieler aus einem Verein auseinander losen. Oder etwa nicht?

Die ganzen Unklarheiten führten auch dazu, dass Spieler schon duschen waren, die plötzlich doch noch die Platzierungen ausspielen sollten (Alex).

Ein anderes Problem: Warum wird in Doppeln und Mixed nicht gesetzt. Ich fands schon heftig in der ersten Mixed-Runde Opi + Partnerin rausschmeißen zu müssen, während Groening/P. Scharf ein Freilos bekommen.

Und als Letztes: Warum werd ich mit René im Doppel aufgerufen wenn René noch bei der Turnierleitung gebunden ist? Ich verstehe dass auch die Turnierleiter mitspielen wollen aber dann sollte man so ansetzen dass das Turnier flüssig weiter läuft.

Hoffe dass sich die Verantwortlichen mal Gedanken drüber machen. Es muss ja irgendwo Regelungen geben und dann sollte man mal prüfen ob die in Ordnung sind oder vielleicht doch geändert werden sollten.
@Verantwortliche: An diese Regeln sollte man sich dann auch halten!!!

Ansonsten Gratuliere ich allen Siegern und Platzierten. Vielleicht kann mal jemand nen Medaillenspiegel reinsetzen - hab grade von den Schülern recht wenig mitbekommen.
Alt 11.09.2007, 12:32
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon richtig was du sagst Thomas, bei der Auslosung der Endrunde ist wohl irgendwas schief gegangen. Mich persönlich hat es ja auch getroffen, was mich sehr geärgert hat. Vielleicht ändert sich ja nächstes Jahr was, ich werde es auf jeden Fall bei uns nochmal ansprechen.
Alt 12.09.2007, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schumi150683 Beitrag anzeigen
Ich halte Landsberg sowieso für den besten Platz um eine Kreismeisterschaft im Saalekreis auszutragen. Für den Ex-Saalkreis ist das schon Gewohnheit und für Ex-MQ ist Landsberg über die A9 relativ günstig zu erreichen. Außerdem machen die Landsberger das mit der Organisation hervorragend. Wenn es trotzdem ein Entscheidung durch den KFV geben sollte, hoffe ich dass man auch auf Grund der Teilnehmerzahlen eine Entscheidung trifft...

Trotz allem gabs auch dieses Jahr wieder Probleme bei denen ich nicht verstehen kann wie sowas zu stande kommt. Dass man mal ein Doppel vergisst okay, das fällt auf wenn dieses Doppel nachfragt warum es nicht spielt (da wäre es vielleicht zweckmäßig einen Aushang zu machen wo jeder sehen kann ob er erfasst wurde). Aber warum haben wir jedes Jahr für die Einzelkonkurrenz ein neues System. Wie kommt man dazu davon auszugehen dass jeder gesetzte Spieler Gruppenerster wird. Das hatte in den letzten Jahren doch besser geklappt.
Es kotzt mich an wenn z.B. nach dem Viertelfinale zwei von vier Schwerzen schon gegen andere Schwerzer rausgeflogen sind (von den Landsbergern will ich gar nicht reden - die mussten dauernd gegeneinander spielen). Soweit es die Platzierungen aus der Gruppe nicht verhindern, kann man doch die Spieler aus einem Verein auseinander losen. Oder etwa nicht?

Die ganzen Unklarheiten führten auch dazu, dass Spieler schon duschen waren, die plötzlich doch noch die Platzierungen ausspielen sollten (Alex).

Ein anderes Problem: Warum wird in Doppeln und Mixed nicht gesetzt. Ich fands schon heftig in der ersten Mixed-Runde Opi + Partnerin rausschmeißen zu müssen, während Groening/P. Scharf ein Freilos bekommen.

Und als Letztes: Warum werd ich mit René im Doppel aufgerufen wenn René noch bei der Turnierleitung gebunden ist? Ich verstehe dass auch die Turnierleiter mitspielen wollen aber dann sollte man so ansetzen dass das Turnier flüssig weiter läuft.

Hoffe dass sich die Verantwortlichen mal Gedanken drüber machen. Es muss ja irgendwo Regelungen geben und dann sollte man mal prüfen ob die in Ordnung sind oder vielleicht doch geändert werden sollten.
@Verantwortliche: An diese Regeln sollte man sich dann auch halten!!!

Ansonsten Gratuliere ich allen Siegern und Platzierten. Vielleicht kann mal jemand nen Medaillenspiegel reinsetzen - hab grade von den Schülern recht wenig mitbekommen.
Wieso bist Du der Meinung, daß kein Verein im Raum Merseburg-Querfurt eine KEM organisieren kann? Selbstverständlich bin ich endäuscht(wenn das stimmt was Du geschrieben hast)von den Ablauf der KEM. Da ich selbst Mitglied des KFV bin muß muß ich mir den Hut mit aufsetzen. Leider konnte ich (aus bekannten Gründen)selbst nicht vor Ort sein. Da u.a. mit Bernd Vogt ein gestandener Mann vor Ort war, kann ich nicht verstehen das so viel Pannen passiert sind. Fehler können immer passieren, aber keine die man vor Ort nicht korrigieren könnte.
Beatle
Alt 12.09.2007, 14:05
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag:

wechselt doch einfach zur Post nach Halle (netter Verein), und nehmt an perfekt organisierten SEM teil (mit vielen saustarken Gegnern) die vom Niveau fast schon einer BEM gleicht.

Dann braucht sich später auch keiner beschweren|mäkeln|nachhaken.

Ausserdem liegt HAlle gut zu erreichen in der Mitte des Saalekreises.. hehe
Alt 12.09.2007, 15:03
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Beatle: Hab nicht gesagt dass es keinen anderen Verein gibt, der die Kreismeisterschaften genauso gut ausrichten könnte (siehe Kreisranglisten in Eisdorf oder BEM in Merseburg). Aber den Rahmen den wir durch den SSV 90 Landsberg für Kreismeisterschaften zur Verfügung gestellt bekommen ist schon über Jahre perfekt. Vielleicht können ja mal ein paar MQler, die am Samstag bzw. Sonntag dabei waren, ihre Meinung schreiben.

Zur Turnierleitung will ich nix weiter sagen - das hab ich am Sonntag und etwas weiter oben schon. Es lief ja eigentlich auch ganz gut bis auf die angesprochenen Punkte. Mir ist klar dass man schnell den Überblick verlieren kann bei der Fülle an Konkurrenzen. Mich interessiert nur ob es im Kreis eine Regelung für die Austragung von Kreismeisterschaften gibt, ob diese Regelung vernünftig ist und warum man sich nicht daran hält.

@Gino: Pass auf, ihr seid schon komplett umsingelt! Noch ein paar Jahre und ihr könnt KEM im Saalkreis spielen. Außerdem fand ich das Teilnehmerfeld der SEM Halle nicht stärker als das der KEM Saalekreis. Aber das tragen wir zur BEM aus... wenn ich mitspielen darf ;-) ...

Geändert von schumi150683 (12.09.2007 um 15:37 Uhr)
Alt 12.09.2007, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von schumi150683 Beitrag anzeigen
@Beatle: Hab nicht gesagt dass es keinen anderen Verein gibt, der die Kreismeisterschaften genauso gut ausrichten könnte (siehe Kreisranglisten in Eisdorf oder BEM in Merseburg). Aber den Rahmen den wir durch den SSV 90 Landsberg für Kreismeisterschaften zur Verfügung gestellt bekommen ist schon über Jahre perfekt. Vielleicht können ja mal ein paar MQler, die am Samstag bzw. Sonntag dabei waren, ihre Meinung schreiben.

Zur Turnierleitung will ich nix weiter sagen - das hab ich am Sonntag und etwas weiter oben schon. Es lief ja eigentlich auch ganz gut bis auf die angesprochenen Punkte. Mir ist klar dass man schnell den Überblick verlieren kann bei der Fülle an Konkurrenzen. Mich interessiert nur ob es im Kreis eine Regelung für die Austragung von Kreismeisterschaften gibt, ob diese Regelung vernünftig ist und warum man sich nicht daran hält.

@Gino: Pass auf, ihr seid schon komplett umsingelt! Noch ein paar Jahre und ihr könnt KEM im Saalkreis spielen. Außerdem fand ich das Teilnehmerfeld der SEM Halle nicht stärker als das der KEM Saalekreis. Aber das tragen wir zur BEM aus... wenn ich mitspielen darf ;-) ...
Jeder KFV kann seinen Punktspielbetrieb so gestalten wie Er es für richtig hält, auch endgegen der WO. Bei Einzelturnieren ist der KFV an die WO gebunden, jedoch kann das Spielsystem der Teilnehmerzahl angepaßt werden.
Da der TSV 1990 Merseburg sich garantiert um keine KEM bewerben wird, sehe ich kein Proplem in Landsberg weiterhin die KEM durchzuführen. Sollte ein anderer Verein aber einen Antrag zwecks Durchführung einer KEM stellen(was ich mir kaum vorstellen kann) und die Rahmenbedingungen stimmen, so endscheidet über die Vergabe der KFV.
Beatle
Alt 12.09.2007, 16:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Bedingungen für eine KEM sind in Landsberg einfach mal perfekt.Bei solch einer hohen Teilnehmerzahl wird es auch schwer fallen einen adäquaten Austragungsort zu finden.
Zu überprüfen wären lediglich die Modalitäten der Wettbewerbe.Sprich:
Nach welcher Art und Weise wird wer wann und wohin gesetzt?Welche Richtlinien gibt es dafür.
Doch da sind wir an die WO gebunden und mit der sollte man sich für das nächste Jahr einfach mal vertraut machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »