|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Aqua Energy Kleber: Informationen
Ich eröffne mal diesen Thread, weil doch viel falsches über den neuen Aqua Energy Kleber von STIGA verbreitet wird:
1. Der Kleber ist nicht zum frischkleben geeignet, STIGA wollte auch nie, dass man damit frischklebt und sein Potenzial entfaltet der Kleber nur mit Synergy Tech Belägen von STIGA. 2. Zusammen mit einem Synergy Tech Belag dient der Kleber auch nicht zum frischkleben, es geht um den Effekt, der im Belag drinne ist. Denn dieser ist endlich und das möchte STIGA mit dem Kleber verhindern. Sollte euer Synergy Tech Belag an Frischklebeeffekt verlieren, einfach wieder mit Aqua Energy neu ankleben und schon spielt sich der Belag wieder wie neu. 3. Der Kleber kann überhaupt nicht zum Frischkleben benutzt werden, denn dieser klebt so stark, dass man sich den Belag kaputt reißen würde. Ist ja auch logisch, der Kleber muss so stark sein, weil man sonst schlecht den Frischklebeeffekt 2-3 Wochen halten kann^^ 4. Klar zuerst sieht der Preis echt übertrieben aus 20€ für nur 150 ml ist viel Geld, aber der Kleber ist ein Langzeitkleber, ihr braucht nur alle 2-3 Wochen eine wirklich Minischicht aufzutragen, ich denke mal, dass ich mit dieser Flasche fast ein Jahr auskommen werde und dann ist der Preis ein Lacher. So, ich hoffe, dass ich alle Gerüchte aus der Welt geschaffen habe und der Kleber von nun auch auch für Sachen negativ oder positiv gewertet wird, die ihm auch wirklich zustehen. ![]() Meine Angaben stützen sich auf meine eigenen Erfahrungsberichte, Erfahrungsberichten von anderen und auf Informationen von STIGA selbst. Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
|
AW: Aqua Energy Kleber: Informationen
moinsen,, aber für echte Frischkleber die jetzt nach einer fast 1:1 Lösung suchen, keine Alternative zu den neuen Tuning Mittelchen..
so long................
|
||||
|
||||
|
na klar, ich denke, dass es nie eine fast 1:1 lösung geben wird. Gerade die Hardcore-Frischkleber werden wohl nie 1:1 ersatz finden, dafür fehlen dann einfach die lösungsmittel, vielleicht wird es irgendwann ja mal nicht gesundheitsschädliche lösungsmittel geben, auch wenn das ein widerspruch in sich ist
![]() Naja, wir werden sehen, aber ich denke diese Jahr wird es auf keinen Fall eine Technik geben, die das Frischkleben komplett ersetzt. Irgendwas wird immer fehlen, ob nun spin, sound oder dynamik, man kann es ja nie allen recht machen ^^ mfg Robin
|
||||
|
||||
|
Aber wenn der so Bombenfest hält und man wie du sagst beim "Frischkleben" den belag kaputt reißen würde (nehme an beuim abziehen) Frage ich mich wie der Belagsich beim abziehen nach 2-3 Wochen verhält wenn man ne neue Schicht nachlegen will... Der Dürfte dann auch sehr schwer abgehen bei der Klebekraft und sowohl Belag alas auch Holz könnten beschädigt werden?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Stimmt von dem "Wundermittelchen habe ich auch schon gelesen, allerdings habe ich bei einigen auch schon gehört, dass der Sound dann net so dolle ist. Aber er soll offenbar die gleichen Eigenschaften wie Frischkleben haben, sofern man seinen Belag denn aufgeklebt bekommt (so viel wie ich gelesen habe, sollen die beläge sich ja nach der Behandlung extremst rollen). Da kann man dann nur noch hoffen, dass die Wundergeräte der ITTF nicht bei dem Zeug anschlagen. Ich dachte auch schon das CT/CTE Mittelchen zu kaufen und es dann mit dem Aqua Energy aufzukleben, aber ich glaube ich lass das lieber, ich hab nämlich beim Frischkleben schon immer Probleme gehabt, wenn sich die Beläge stark rollten, war dann immer eine riesen Sauerei.
@Fastest115: Ich kann dir in 2 wochen mehr darüber sagen Laut Angaben bei einigen TT-Shops soll der Effekt sogar 4-6 Wochen wirken. Also denke ich, dass da schon einige ihre Beläge ohne Probleme wieder runterziehen konnten.Ich frage mich, was eine Kombination erreichen würde??: STIGA Almana Sound Synergy Tech auf nem STIGA Hybrid Wood Getuned mit dem TIBHAR Clean Tuning Extra und festgeklebt mit Aqua Energy Wahrscheinlich reißt der Belag nach dem ersten Schlag ![]() Sollte ich mir irgendwann den CTE kaufen, ich schreibe meinen Erfahrungsbericht der Kombination auf jeden Fall ins Forum ^^ MFG Robin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe den ASST auf beiden Seiten ca. 5Wochen gespielt, wobei nach ca. 2 Wochen der Effekt irgendwo war, aber nicht mehr im Belag! Dann habe ich mir die VH runtermachen lassen und mit dem Aqua Energy neu aufgeklebt, als Referenz habe ich die Rh nochmals draufgelassen! Dann habe ich das ganze getestet und nach einer h spielzeit habe ich meinen Schläger in die Tasche und da liegt er heute noch! Das ganze mit dem Kleber ist ein absoluter Witz! Der Belag hat sich in keinsterweise so gespielt wie als er neu war! Das der Klebrewas bringen soll und er nach neu kleben mit dem Aqua energy so sein soll wie neu, kannst du deiner Oma erzählen! Leute, das Zeug ist da um ein Belag fest zu kleben aber doch nicht um nach zwei Wochen die gleiche Power wie vorher zu haben!!! Außerdem sind die Synergy Tech Beläge im Vergleich zu den Normalen (z.B. Almana sound) nach gut 2 Monaten hinüber! (meine beiden waren nach ca. 5-6 Wo. am Ende!) Also, wieder zwei normale Almanas drauf, Carbo Kleber und die Sache geht! Was noch zu testen sein wird sind die neuen Tuner, aber die Vorrunde wird 100% geklebt! Von der hinsicht bin ich etwas enttäuscht, da die ~ 80€ für die 2 ASST für den A.... waren! |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte, das ist deine Ansicht, bei mir hat es jedenfalls so gewirkt.
Kleine Information nebenbei: Du solltest Leute nicht gleich attackieren und beleidigen. Ich habe die Meinung, du hast die. Da muss man doch nicht gleich mit Sätzen wie: "das kannst du deiner oma erzählen" kommen. Bitte, ich weiß nicht, wieso der Kleber bei dir nicht gewirkt hat, bei mir hat er das jedenfalls und das merkte ich a.) durch spinzuwachs und b.) durch alte Eigenschaften. MFG Robin
|
||||
|
||||
|
Achja hinzufügen wollte ich noch: Ich weiß auch nicht, warum er bei vielen anderen auch nicht funktioniert hat.
|
||||
|
||||
|
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen! Ich kann dir aber sagen warum das bei vielen anderen nicht funktioniert! Es geht deshalb nicht, weil es nicht geht! Der Aqua Energy sowie die ganzen anderen Wasserkleber haben eben absolut keinen Frischklebeeffekt, das sagen selbst die Bosse von z.B. JOOLA und Butterfly. So einfach ist das. Wenn du denkst das es bei dir geht, o.k. Du wirst aber relativ schnell feststellen das es nicht so sein wird und der bzw. dein ASST sehr schnell an Wirkung nachlassen wird, alles andere wäre ein Wunder und würde mich sehr für dich freuen!
Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.