|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Cool aussehender Tisch (ITTF zugelassen) fürs Wohnzimmer?
Ich suche einen möglichst cool aussehenden Tisch, der aber auch ITTF zugelassener Wettkampftisch ist, sprich eine gute Qualität und Absprungverhalten hat.
Ich habe aktuell eine Kettler Platte in meiner Wohnung im zweiten Wohnzimmer stehen, die ein ziemlicher Rutschtisch ist, wahrscheinlich weil sie auch nur eine 0815 Outdoor Platte ist und ich möchte diese ersetzen ! Ich fände was stylisches in schwarz cool, das Problem ist das die schwarzen Platten der meisten Hersteller auch nur Outdoorplatten und keine Wettkampfplatten sind, lediglich von Joola habe ich eine gefunden, die aber mit dem grauen Metall da drunter nur so mäßig cool aussieht. Ich habe ansonsten noch von DHS die Paris Olympia Edition gefunden, die sieht ziemlich fänzy aus aber ist mir auch keine 5000 Euro wert ^^ Kennt ihr da was? Ggf. könnte man ja auch solche Papp-Platten(?) unten ums Gestellt machen, wie das immer bei den WTT Turnieren gemacht wird, kann man die auch kaufen?
|
||||
|
||||
|
AW: Cool aussehender Tisch (ITTF zugelassen) fürs Wohnzimmer?
Tibhar Smash 28 Blackline und dann bausst du dir ne netten Verkleidung aus Sperrhollzplatten und nem LED Streifen als beleuchtung und du kommst mit ungefähr 1100* weg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun sind die Tibhar Platten allerdings wohl (extreme?) Rutsch-Tische, insofern würde ich wohl eher die schwarze Joola Platte nehmen (sollte mehr im Durchschnitt sein was die Spieleigenschaften angeht) und nach Verkleidung für unten schauen. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas herbekommt? WTT ordert die ja auch irgendwo für ihre Turnier und muss sie nach den Events ja auch loswerden denke ich mal.
|
|||
|
|||
|
Kann ich so nicht bestätigen. Finde die Tische sehr gut und nicht rutschig.
Hinzu könntest du ihn hier sicherlich bei ML käuflich erwerben.
|
|||
|
|||
|
Ja, keine Ahnung wie er auf so etwas gekommen ist.
Die Tibhar Smash 28 Tische sind super. Ich finde die sogar die besten Tische vom Gesamtpaket, Oberfläche und Sprungverhalten. Mit der 28 mm Platte sind die auch weniger abhängig, wenn der Boden nicht optimal ist (schlechte Halle oder Hobbyraum). |
|
|
||||
|
||||
|
Das hat auch nichts mit einem schlechten Tisch zu tun. Trotzdem hat er nicht unrecht, Tibhar Tische gelten allgemein als Rutschtische, ob das allerdings auch für die schwarze Oberfläche zutrifft (die Farben verhalten sich sehr wahrscheinlich unterschiedlich, das nimmt auch die ITTF an) kann ich dir nicht sagen. Leider ist die Kategorisierung, die die ITTF für Mitte-Ende 25 versprochen hat, bisher nicht einzusehen.
Du solltest allerdings berücksichtigen, wenn es dir darum schon geht, das ein Tisch in einem Wohnzimmer eh ein anderes Absprungverhalten haben wird wie wenn er auf einem Sportboden in einer Halle steht. Auch die Temperatur und die Raumgrösse wird etwas dazu beitragen. Geändert von masl83 (27.10.2025 um 14:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollte man hier erwähnen, dass die Begriffe bisschen irreführend sind. Von den meisten werden Rutschtische (z.B. Tibhar) viel angenehmer empfunden als Stopptische (z.B. Donic).
Mein Favorit unter allen Tischen ist auch der Tibhar 28, egal welches Version (Tischplatte ist immer dieselbe, nur das Untergestell ist unterschiedlich). |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, ich muss das oben geschriebene zurücknehmen, die Friction Ranges sind jetzt angegeben, und zwar wenn man auf den jeweiligen Tisch klickt werden sie in Abhängigkeit von der Farbe angegeben.
Allerdings hat da der Tibhar Tisch Friction II, der Joola 3000S Neo eine Friction III Zitat:
Wenn man ein paar Daten überfliegt, scheint es so dass eigentlich alle von Spineta hergestellten Tische in Klasse II unterwegs sind. DHS wäre nach meinem Verständnis dann extreme Stopptische (Friction Range III)? Ebenso der Butterfly Centerfold, den man ja doch noch ab und zu mal antrifft. |
|
|
|||
|
|||
|
Cornilleau 850 Wood ITTF-grau. Das ist ein gut aussehender Tisch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist ja sehr interessant, hast du den Link dafür? Ich konnte mit Google nichts finden wo die Friction Ranges der Tische angegeben sind.
|
|