Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 12:13
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pro und Contra zu Spielergehältern

So, hier kann sich jetzt jeder Interessierte mit anderen zum Thema Geld austauschen.
Alt 21.05.2007, 12:24
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro und Contra zu Spielergehältern

Für Geld sollte man arbeiten gehen und nicht Tischtennis spielen.
Alt 21.05.2007, 13:46
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied

fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn mir jemand welches schenken möchte kann er dies gerne tuen Blz und Kn folgen bei interesse
Alt 21.05.2007, 14:53
Eifelturm Eifelturm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eifelturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh jeh Daim, Daim, Daim....

da hab ich Dich aber an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen, oder?
Alt 21.05.2007, 16:03
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für gute spieler sollte ne aufwantsentschädigung drinne sein und vielleicht nen paar euro wenn sichs der verein erlauben kann...
Alt 21.05.2007, 16:23
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eifelturm Beitrag anzeigen
Oh jeh Daim, Daim, Daim....

da hab ich Dich aber an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen, oder?
Empfindliche Stelle ?

Ob man das so bezeichnen sollte, weiß ich nicht.

Meine Meinung ist eben eine andere. Ich spiele TT weil es mir Spaß macht und weil ich eine sportliche Herausforderung suche.

Es gibt eben auch solche Sportler, die vorzugsweise dort spielen, wo das Taschengeld stimmt. Kameradschaft und sportliche Herausforderung zählen da eben nicht immer und die Interessen des Vereins oftmals auch nicht.

Das gilt natürlich nicht für jeden, aber wenn ich mir z. B. die Situation in Gelnhausen im Forum ansehe, dann sehe ich nur GNtt, der sich für die Mannschaft einsetzt. Von den anderen bekommt man bestenfalls mit, dass sie verschollen sind, nicht sagen was sie machen werden und ähnliches. Die müssen sicher nicht alle im Forum posten, aber von einer Aussage eines der restlichen Spieler bekommen wir nichts mit.

Da finde ich es eben besser, das Geld für ein nettes Fest zu investieren oder Kids in die Halle zu holen, bevor sie auf der Strasse dummes Zeug machen.

Wenn man in Gelnhausen für die Hessenliga auch was zahlt, finde ich das durchaus in Ordnung. Schließlich wohnen die Spieler nicht alle in Gelnhausen und müssen für Training und Wettkampf einige Kilometer fahren.

Auch in der VL lasse ich mir da eine angemessene Entschädigung gefallen.

Aber die im Forum genannten 7 € pro Kalendertag halte ich für total überzogen. Auch die genannten 1800 € für A. Stroh in der Verbandsliga sind schon eine Menge Geld.

Aus der Geschäftsstelle habe ich erfahren, dass es in diesem Jahr einen Fusionsrekord im HTTV gibt. Grund Nummer 1 sind die Finanzen.

Da muss ich im Grund dem Beitrag von Kurt_Krömer zustimmen.
Geld wird auf der Arbeit verdient.

GNtt zeigt eine gesunde Grundeinstellung. Wenn es sich der Verein erlauben kann. Leider habe ich bislang überwiegend "Geldspieler" kennengelernt, denen genau dies egal war.

Und wenn ein Spieler für seine spielerischen Leistungen bezahlt wird, dann sollte die Bezahlung auch an dessen Leistung angepasst sein und nicht pauschal.

Geändert von Daim (21.05.2007 um 16:26 Uhr)
Alt 21.05.2007, 16:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
...Auch die genannten 1800 € für A. Stroh in der Verbandsliga sind schon eine Menge Geld...
1. Ist de Urheber dieses "Gerüchts" Scripny777 gewesen. Das war einfach nur Unsinn. Alex bekommt keine 1.800.- (oder besser gesagt 2.500.-).

2. Hat Scripny777 keine 1.800.- sondern 2.500.- in bezug auf Alex gepostet, bei Dominik Reuter (früher GSV) wurden 1.800.- genannt (von einem anderen User). So oder so ist beides wohl Unsinn.

3. Ist das neueste Gerücht, dass Alex doch nicht nach Wetzlar geht. Er soll laut meinen Infos nach dem Probetraining dort nur "hinten" angeboten bekommen haben. Und da auch die 2.500.- eben Unsinn waren, hat er dann wohl doch nicht zugesagt. Mal abwarten ob er doch beim GSV bleibt...
Alt 21.05.2007, 16:50
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war auch ne gute Kameradschaft in GN aber halt nicht zwischen allen , aber Leute wie marian usw muss man in schutz nehmen,bessere kameradschaft habe ich noch nie erlebt!!!frag mal rainer wie gut das alles immer in gn war nach dem spiel usw
Alt 21.05.2007, 16:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Form der "Kameradschaft" ist eben "käuflich" und bedeutet nicht, dass deshalb ein Verein ohne Geld lebensfähig wäre.

Wir hatten auch zwei "Abstürze" hinter uns nachdem wir früher viel Geld investiert hatten.

Zumindest kann man auch ohne Sponsor Hessenliga spielen (naja, eventuell ja nur für ein Jahr )!

Wobei uns BW Münster bis dieses Jahr ja viele Jahre lang gezeigt hat, dass es sogar ohne Geld in der Oberliga möglich ist. In der Hessenliga wird es vllt. auch andere geben die ihren Sprit noch selbst zahlen. In der Oberliga war Münster sicher der einzige Verein.
Alt 21.05.2007, 17:06
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fussballspieler, Tennisspieler, Billardspieler usw. alle bekommen, wenn sie ihren Sport bis zu einer gewissen Perfektion entwickelt haben, Geld dafür. Warum nicht auch TT-Spieler.
DA gibt es natürlich die Vollprofis, die Halbprofis und die (nur ein bischen) Profis. Was ist falsch daran, wenn jemand mit seinem Hobby auch noch ein wenig dazuverdient? Ich halte das für OK!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »