|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Energy Xtra vs. Mambo GP
Hallo,
wie unterscheiden sich der Enrgy Xtra und der Mambo GP. Da ich mit dem IUL ST überhaupt nicht zurecht kam. Werde ich zu einem der beiden wechseln. Habe den Mambo GP mal kurz angetestet und hat mir gut gefallen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Energy Xtra vs. Mambo GP
mir hat der engergy xtra beim ersten spielen besser gefallen. er war weicher und dadurch hatte man mehr gefühl. der gp ist so hart das man nägel mit in die wand kloppen kann. mich hat der gp keines wegs überzeugt
|
|
|
|||
|
|||
|
Mambo GP hart?????
Du hast anscheinend noch keinen harten Belag gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Vllt hast du den Belag lediglich zu doll ausgerollt
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe beide Beläge gespielt. Der X-tra ist butterweich, hat nen Mördersound, und nicht viel dahinter. Toppis sind leicht zu spielen, haben aber leider auch nicht unbedingt viel Wirkung beim Gegner. Wer einigermaßen gut blocken kann, spielt Dich sicher aus. Allerdinds der Schuß ist damit aufgrund der Weichheit auch sehr einfach, und kann viele ungeahnte Punkte bringen. Schnitt nur Durchschnitt. Der GP ist völlig anders. Bei mittlerem Tempo langsam und unauffällig, wenn man voll durchröhrt, gibts richtig Tempo und Spin. Allerdings muß man auch damit immer schnell spielen, sonst fallen die Bälle einfach ins Netz. Hoher Kraftaufwand nötig, um US-Bälle anzuziehen. Gruß Primo
|
|||
|
|||
|
Sehe ich definitiv anders.
Man muß nicht draufhaun, sondern einfach eine saubere Spintechnik anwenden und der Ball hat Speed und Spin wie es mit keinem Anderen Belag, der nicht Frischgeklebt wurde , möglich ist. Wenn man nur schnell Spielen will und halblebig auf den Ball haut, ohne jegliche Anforderungen an Spin und kontrollierten Speed zu haben ist natürlich ein N. NS....schneller und besser. Was natürlich nicht heissen soll daß man mit diesen Belägen nicht Anspruchsvoll spielen kann. Im Gegenteil.- Also ich hatte es noch nie so einfach und konnte noch nie so kontrolliert einen Topspin auf Unterschnitt, mit Sidespin, kurz, lang, gefühlvoll oder hart anzuziehen , wie mit dem Mambo GP. Und das alles ohne mir nen Arm auszureissen,wie beim N... Hmm... unterm Strich,- Jeder soll spielen was ihm am meisten Spaß macht. Wenn dir die Bälle beim Top mit dem GP ins Netz fallen, würde ich eventuell etwas mehr nach vorne agieren, und den Oberkörper stabil halten. Dan klappts vielleicht auch ohne abartigen Kraftaufwand und die gespielten Bälle sind wesentlich gefährlicher für deinen Gegner. Grüße P
Kiso Hinoki V vh: Tenergy max. rh: Tenergy max. Geändert von Pemjai (08.09.2007 um 06:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
ich überlege mir den Mambo GP zu kaufen - meine Frage ist nur, ob der Belag zu meinem Spiel passt. Ich habe eine ziemlich saubere Vorhand-Topspin-Bewegung (auch bei schwierigen Bällen) und eine schnelle Armbewegung (vor allem aus dem Unterarm). Ich spiele momentan einen ungeklebten Sriver EL auf meinem SPC, wünsche mir aber mehr Dynamik und vor allem Spin. Was denkt ihr? Passt der oder eher nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Sasel :
"Ich spiele momentan einen ungeklebten Sriver EL auf meinem SPC, wünsche mir aber mehr Dynamik und vor allem Spin. Was denkt ihr?" Wenn du mit dem EL klarkommst und das suchst, würde ich an deiner Stelle mal den Speed optimizer oder t clean tuning ausprobieren. Ev. noch eine Schwammstärke dicker und gut! Dickerer Schwamm = mehr Speed und Spinn Tuner( von wem auch immer) = mehr Speed und ev. auch Spinn.(Wenn man den bisherigen Testern Glauben schenken darf, müsste es hinhauen.) Ich denke das ist immer so eine Sache mit Belagsempfehlungen. Die spielen sich auf anderen Hölzern alle so unterschiedlich (vor allem tensor und co). Ausprobieren. Wobei ich mir vorstellen könnte daß der Sriver EL (max.) mit Tuner länger hält und mit "extrem tuning" nen richtig guten Spinn erzeugt. Gruß P
|
||||
|
||||
|
k
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Je besser Deine Technik ist, desto unbedeutender ist die Weichheit des Belages. So kannst Du auch mit dem härteren GP ordentlich Spin reinbekommen. Aber vorsicht, beide Beläge sind Raketen! Der GP riecht dazu (ich weiß nicht ob Dir sowas wichtig ist) extrem geil und hat nen blauen Schwamm! ![]() Alternative: Nimbus Soft oder Nimbus normal. jedoch find ich die Qualität ziemlich mies. Dazu leider nicht sehr griffig. By the way: Ich hab noch zwei Energy X-tra in rot 2.0 rumliegen. Kaum gespielt. Nicht frischgeklebt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.