|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wir werden Trendsportart
Aus der aktuellen Zeit:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wir werden Trendsportart
Hmm was man davon halten soll keine Ahnung weil die meisten Jugendlichen interessieren sich erst für TT und dann werden andere Sachen wichtiger und TT verliert bei denen dann an Bedeutung also man muss abwarten ob der Trend weitergeht oder ob es nur ein kurzer Trend ist was ich eigentlich befürchte...
In dem Sinne abwarten Kruse. M |
|
|
||||
|
||||
|
Trends verschwinden heute so schnell, wie sie gekommen sind.....
Ob hier wirklich etwas zustande kommt, was für Tischtennis einen dauerhaften Boom bedeutet, bezweifle ich.....
|
||||
|
||||
|
Falls sich das "Ping-Pong" dort wirklich solcher Beliebtheit erfreut, ist es wichtig das dann eine angemessene Förderung angeboten wird und die Spieler dazu animiert werden in einen Verein einzutreten, wo sie eventuell die Chance haben, als Talente entdeckt zu werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe vielmehr die Hoffnung, dass ich irgendwann mal - falls Ping-Pong denn zur Trendsportart avanciert - nicht mehr schief angeguckt werde, nur weil ich diesen Sport betreibe. ![]() Aber ganz ehrlich: So richtig daran glauben kann ich nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das würde dann bedeuten, dass "Ping-Pong" dort eher eine Individualsportart bleibt...... Wer weiss ausserdem, wie lange es dauert, bis dieser "Trend" nach Europa rüberschwappt..... Wird dieser Trend vielleicht dazu führen, dass es "Neben-Schauplätze" gibt? Statt Tischtennis im Verein spielen dann die "Trendsportlicher" woanders (siehe Streetsoccer, Hallenfussball.....). Dann hätte dieser Trend auch nicht viel beizutragen.... Tischtennis als Animationsprogramm bei einem Fest oder einer Veranstaltung (z.B. Disco)? Naja....warten wir mal ab....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was kennst du denn für Leute? Die schauen dich schief an, weil du TT spielst?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein User aus diesem Forum ("ttoutpost") ist auch hier in TT News. Was ich da so mitbekommen habe sind Vereine in der Tat Mangelware, insbesondere in ländlichen Gebieten, aber es gibt. In Städten wie New York oder so gibt es natürlich mehrere TT Vereine, die auch gegeneinander antreten. Die Trainingsbedingungen sollen allerdings sehr schlecht sein, auch für gute Spieler. Bezogen auf das Beispiel "Nachtclub" (wie im Beitrag #1 beschrieben ist), ist dieser Trend meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen. Es werden keine Vereinsspieler in Nachtclubs gehen und zwischen irgendwelchen Besoffenen talentierte Spieler suchen. ![]() Das wäre so, wie wenn in Deutschland jemand in einer Nachtbar Tischfussball oder Billard spielt, die Chance in so einer Situation "entdeckt" zu werden, ist doch relativ gering. Ich würde auch, wenn ich merke, dass ich im volltrunkenen Zustand gut Billard spielen kann, nicht deswegen in einen Billardverein eintreten. ![]() Ich denke, Tischtennis ist in amerika noch unpopulärer als in Europa, trotzdem ist diese Tendenz natürlich gut für unsern Sport, das ganze wird sich meiner Meinung nach aber nicht auf die amerikanische TT Szene auswirken.
|
||||
|
||||
|
Erstmal sorry für den Doppelpost, aber mich würde dann doch mal interessieren, wo bzw. von wem man "schief" angeguckt wird, wenn man sagt, dass man TT in einem Verein ausübt.
So was ist mir bisher noch nicht passiert, und ich habe schon vielen Leuten erzählt, dass ich TT regelmäßig im Verein spiele. Weil ich nur etwa 9-10km von Boll Heimatstadt wegwohne und dort auch früher immer trainiert habe, wird man dann natürlich immer auf Timo Boll angesprochen, der scheint in der Öffentlichkeit doch bekannter als erwartet zu sein. Die Leute reagieren meiner Meinung nach eher mit Neugier (oder Überraschung ?!) aber schief angeguckt oder sogar ausgelacht wurde ich deswegen noch nicht, davon abgesehen würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.