|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sascha Köstner
Hallo Leute,
zu meiner Jugendzeit gab es einen gewissen Sascha Köstner, der gerade mal über die Platte kucken konnte und uns Großen (ca. 5 Jahre älter) massenweise von der Platte getrommelt hat. Er ist dann von Münster zu FTG II gewechselt (glaube ich), hat eine menge internationaler Schüler/Jugend-Titel gewonnen und war wohl ein ähnliches Talent wie Timo Boll. Wenn ich mich recht entsinne war er sogar Jugendweltmeister und schon mit 16 in der Nationalmannschaft (Entschuldigt das Halbwissen) Ich habe ihn vor Wochen wieder in der 2. Bundesliga "gefunden" und war schon ein wenig übberrascht. Nicht falsch verstehen, 2. Liga ist für einen Bauernligaspieler wie mich eine ganz tolle Sache und Sascha ist, wenn er zweite Liga vorne spielen kann sicher ein bärenstarker TT-Spieler. Aber ich wundere mich schon, das nicht ein wenig mehr dabei rum gekommen ist. Gab es solche Fälle schon häufiger? Ist es so hart, sich dann entgültig in der Spitze durchzusetzen? Woran hat es Sascha zum entgültigen Sprung gefehlt?
|
||||
|
||||
|
Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.
Wieviel deutsche Spieler spielen überhaupt in der 1. BL? Welchen Weltranglistenplatz braucht man um in der 1. Liga bestehen zu können? Entscheidend auch: Was kostet Sascha Köstner? |
|
|
|||
|
|||
|
da kann ich mh nur zustimmen.
hallo ihr beiden, @ fozzi (interessanter nickname - aber lass dich deswegen nicht ärgern )schau dir doch einmal genau an, was für spieler in der 2. bundesliga spielen. da sind teilweise namen dabei, die unter den top 150 in der welt spielen. es können doch nicht alle in der bundesliga zum einsatz kommen. und, ich kenne sascha nicht, aber vielleicht hat ihn ein bundesligaverein in der 2. bundesliga nur "geparkt" um den diamant zu schleifen. kann doch sein, oder? ich bin sicher, wenn er wirklich so gut war/ist wie du sagst (wie gesagt: ich kenne ihn nicht), vielleicht wird er ja eines tages an der seite von timo boll oder meinetwegen auch christian süß in einer bundesligamannschaft vertreten sein. viel erfolg @ sascha von hier aus... und viele grüsse aus dresden thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu "eines Tages": Mein Spiel gegen Köstner war ca. vor 15 Jahren. Da Köstner damals ca. 12-13 war, wird er jetzt so etwa 27-28 sein. Er war, glaube ich, auch einige Jahre im Kader von Grenzau, hat sich wohl aber nicht durchgesetzt (wie gesagt, zu den Gründen (vielleicht Verletzung??) habe ich keine Information!). Die Zeit als deutsche Nachwuchshoffnung ist wohl vorbei. Ob er immernoch das Potential zur BL hat, weiß ich eben nicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Also so weit ich weiss hat Sascha Köstner einige Jahre in der 1.Bundesliga für Grenzau und Düsseldorf gespielt. Auch hat er einige Länderspiele für Deutschland bestritten und war mal Deutscher Meister im Doppel. Ich denke er hat den Sprung ganz nach vorne verpasst und deshalb wahrscheinlich nicht ausschliesslich auf die Karte Tischtennis gesetzt. Da man von Tischtennis wohl wirklich nur in der 1. Bundesliga leben kann, war dass warscheinlich besser. Allerdings muss man sagen, dass er dafür noch ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. In der Mitte der 2. Bundesliga Nord hat er in der Hinrunde 16:1 gespielt!! Da kann man nicht meckern! Gruss Eberl |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wer von Sascha Köstner selbst hören möchte, wie seine Karriere bisher gelaufen ist und wie er seine Ambitionen im TT sieht, kann dies per real player bei topspintv. Ich glaube: www.topspintv.de. Ausprobieren. Interview ist glaube ich im Rahmen des BL-Spiels gegen Werder entstanden. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Viele Grüße an Sascha.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Tischtennis-Freunde,
Das mit Düsseldorf ist aber auch schon eine Weile her. Zu der Zeit spielte auch Roßkopf und Fetzner noch zusammen bei Düsseldorf !
|
|||
|
|||
|
Vielleicht geht er jetzt auch mit der nötigen Lockerheit an die Spiele heran und verkrampft nicht, da er ja weiss, dass sein Gegenüber vielmehr trainiert als er.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss was er FALSCH gemacht.Oder er selber nicht.Er hatte halt nicht die Kraft zu einem Spizenspieler zu werden.Er wurde auch nicht richig gefördert.Bei Boll ist das anders.Deutschland hatte ne lange seit nicht zu gute spieler.Als dann Boll kam dachten sie einfach,das das ein riesen Talent nach dem er die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat.Dann haben sie alles reingetan das BOLL ZU GUT trainiert wird, so das er mal ein Waldner wird.Heut zu Tage haben wir so schlechte Jugend spieler,dann versuchen die Verbände sie halt zu trainieren.Früher war das ein anderes Niveo.Ein Bespiel:heute die Jungen Verbandliga(WTTV) ist so stark wie Herren Bezirksklasse.Vor acht Jahren war das so stark wie in der Landesliga oder Verbandsliga.Die alle die da früher gespielt haben,spielen jetzt regionalliga oder 2.Bundeliga.Beispiel:Jens Lang,Jochen Lang,Thomas Brosig und Siawash Golshai.Darum wurde er nicht gut ,weil er nicht so gefördert wurde wie Boll.
BIS DANN Besucht mal meine Homepage: www.tt-szene-bochum.de.vu |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

)