|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Obergummi/Schwamm - Nimbus/Rapid (D.TecS)
Kann mir bitte jemand etwas zum Obergummi und Schwamm folgender Beläge im Verlgeich zu den Nimbus Belägen sagen?
- Rapid - Rapid Soft - Rapid D.TecS - Rapid Soft D.TecS Vergleich: - Nimbus - Nimbus Soft Ist der Rapid ähnlich wie der Nimbus und vielleicht (hoffentlich) griffiger? Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der D.TecS Variante einzig um die Frischklebeversion vom normalen Rapid handelt oder? Im Net habe ich gelesen, dass der Rapid ein "extrem dehnbares Obergummi" hat. Ist das vergleichbar mit dem Nimbus Obergummi? Und worin unterscheiden die sich genau in Bezug auf SSS (Spin/Sound/Speed)? Bedankt!
|
||||
|
||||
|
AW: Obergummi/Schwamm - Nimbus/Rapid (D.TecS)
Habe den Rapid und Nimbus gespielt und ich glaube, dass der Nimbus etwas griffiger ist als der Rapid.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Moment, der Nimbus ist kaum griffig. Wie kann der Rapid da noch weniger griffig sein...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Tensoren von ESN allesamt alles andere als griffig sind. Und der Rapid D.TecS ist ja auch einer, von daher braucht man da keinen hochgriffigen Belag erwarten.
|
||||
|
||||
|
Wie ich sehe, spielst du nen schwarzen Nimbus auf VH. Ist der schwarze griffiger als der rote? Ich würd ja schon gern Nimbus Soft spielen, aber der rote war mit bisher nie griffig genug. Deshalb dachte ich ich steig auf Rapid um. Aber wie man hört scheinen die alle nicht sonderlich griffig zu sein....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Energy X-tra z.B. der meines Erachtens auch aus dem Hause ESN kommt ist weitaus griffiger als der Nimbus.
|
||||
|
||||
|
Klar ist der Nimbus ein Tensor, was denn sonst?
|
||||
|
||||
|
Ein normaler Belag mit Frischklebeeffekt.
Bin bisher immer davon ausgegenagen, dass nur da Tensor drin ist, wo auch Tensor drauf steht... So wie beim Energy X-tra und Plasma z.B. Frischklebeeffekt + Tensor.
|
||||
|
||||
|
Bei Donic steht Formula Donic drauf, bei Tibhar SPI bzw. d.TecS und bei Joola Green Power. Alles das selbe. Ist es nicht merkwürdig, dass bei verschiedenen Firmen jedes Jahr ähnliche Beläge auf dem Markt landen. Bei den Tensoren wars offensichtlich. Wie sie das vermarkten, liegt bei den Firmen.
Zitat:
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5 Geändert von lupo2001 (17.10.2007 um 11:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tensor ist einfach ein geschaffenes Kunstwort einer Firma. Bei anderen Firmen heißts halt xy oder xxyy. Aber im Endeffekt kommts immer auf´s Selbe raus.
EDIT: Der war schneller als ich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.