Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 15:16
TTC-LBenni TTC-LBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC-LBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebefolie bei Tensor belägen ein Muss ??

Hi,

ich habe vor 4 Wochen mir neue Beläge gekauft: Andro revolution, leider habe ich meine Belagschutzfolie verlegt und finde sie nicht mehr, nun meine Frage, soll ich mir eine Neue holen oder reicht das auch wenn ich den Schläger ohne Klebefolie in den Schlägerkoffer lege ?

mfG TTC-LBenni
Alt 18.10.2007, 15:49
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebefolie bei Tensor belägen ein Muss ??

Schau mal im Material-Unterforum "Sonstiges". Da gab es zu den Folien schon mehrere Threads. Ich persönlich halte sehr viel von diesen Folien. Nicht nur bei den Tensoren führen sie zu einer längeren Haltbarkeit (der Spieleigenschaften) von Belägen. Habe mir für meinen RH-Belag, der kein Tensor ist, extra auch so ne Folie dazu gekauft.
Alt 18.10.2007, 17:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Klebefolien halten Schmutz und Oxidation ab. Sie haben nichts Tischtennis-spezifisches, sie haben keine magische Eigenschaft, die die Beläge sonstwie beeinflußt. Warum also 1,5 € bezahlen, wenn man auch normale Klebefolie nehmen kann wie es sie im Bürofachhandel oder Schreibwarenladen rollenweise gibt? Nur noch zurechtschneiden und man bekommt für das gleiche Geld die zehnfache Menge.
Alt 19.10.2007, 10:44
Benutzerbild von CJG
CJG CJG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CJG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich benutzte die Folie nicht bei meinen Belägen und kann Nachteil feststellen. Wenn dir das aber wichtig ist mit der Folie kann man aber jede andere beliebige Folie nehmen oder die Tensor-Folie nachkaufen.

Gruß CJG
Alt 19.10.2007, 22:49
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CJG Beitrag anzeigen
Hallo,

ich benutzte die Folie nicht bei meinen Belägen und kann Nachteil feststellen. Wenn dir das aber wichtig ist mit der Folie kann man aber jede andere beliebige Folie nehmen oder die Tensor-Folie nachkaufen.

Gruß CJG
Na, wenn Du den nicht feststellen kannst musst Du zumindest früher mal diese Folien benutz haben, sonst hast Du je keinen Vergleich. Auch muss es eine klebrige Folie sein.

Gruß, Merkur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »