|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche LN ist am besten beim Block und Angriff?
Hallo Mitglieder,
bin am überlegen mein Spiel (GlAnti auf RH) (VH mit Takiness D)auf LN auf der RH um zustellen. Spiele Block am Tisch und falls der Ball hoch kommt sofort Angriff.Selten lange Abwehr nur wenn es unvermeidlich ist. Danke für Tipps
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche LN ist am besten beim Block und Angriff?
Insgesamt etwas wenig informationen. Hab mal im Profil "Sicherheitsliga" gelesen und viel Erfahrung.
Ich würde jetzt in etwa Landesliga Niveau erwarten. Wenns um Sicherheit geht Curl p1r mit Schwamm, wenn der Ekelfaktor mehr im Vordergrund stehen soll eher etwas mit grösserem Noppenabsatand der Klassiker wäre da Grass Dtecs OX.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (01.04.2023 um 12:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Anti ist kein aktiver und gefährlicher Schlag möglich der gute Gegner zu Fehler verleitet. Das möchte ich ändern durch Angriff mit LN auf der RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Umstellung von Glanti auf LN ist schon recht groß. Ein richtiger Angriff (schneller Topspin) ist auch mit LN nicht machbar.
Druckschupf und drehen ist auch mit GLAnti sehr effektiv, Siehe Luka Mladenovitsch. Den einzigen offensiven LN Spieler den ich kenne ist Fabian Akerström mit Dornenglanz. Aber auch er benutzt Druckschupf als offensiven Schlag mit der Noppe, ansonsten FH Topspin. Sebastian Sauer spielt auch ab und zu offensiv zuletzt mit Hellfire. Sehr erfolgreich offensiv mit LN unterwegs ist Yang Xiao Xin mit einem Curl P1r. Cheng ist mit Feint Long 3 unterwegs. Zu offensives Spiel mit LN zerstört den Belag sehr schnell, darum frage ich mich was Du genau vorhast? Wie lange benutzt Du den schon einen GLAnti, und wie oft hast du die Möglichkeit zu System/Balleimertraining um mit dem neuen Spielsystem klar zu kommen?
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (02.04.2023 um 01:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Anti auf der RH seit ca.45 Jahren und habe diesen Belag in allen Varianten ausprobiert und auch je nach Alter erfolgreich bis in die LL gespielt, d.h. ganz glatte, langsame und etwas rauere schnelle Antis.
Die Spieltaktik ändert sich mit dem Lauf des Alters so dass wenn man erfogreich sein will auch die Spielweise sich dem Alter anpassen muss.Ich möchte mit den LN so blocken und zwar dass der Ball schnell,flach und gefährlich abspringt. Ich will verhindern, dass der Gegner sofort nachziehen kann sondern ev. mit Unterschnitt den Ball zurück bringen muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt nach dem Killer von Dr. Neubauer. Wird zwar als kurze Noppe verkauft, spielt sich aber wohl eher wie ne LN, aber mit mehr Power.
|
|||
|
|||
|
Ja, entweder Dr. Neubauer Killer oder MSP Spectre 0,5.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fein, da scheint Ahnung vorhanden zu sein. Ich würde hier klar den Curl p1V von Victas, der den P1r von TSP ersetzt empfehlen.
In diese Kathegorie der gut spielbaren langsameren weichen Langnoppen gehören noch der Dornenglanz, Hellfire, Feint Long 3, der OG Spectre und natürlich noch einige andere. Kenne den Spectre aber selber nicht und kann daher nicht sagen wie das Teil tatsächlich performt. Schau dir am besten ein Video von Yang Xiao Xin an, um zu sehen was mit solchen LN machbar ist. Sebastian und Fabian nutzen auch solche Noppen. Zum nur hinhalten und hoffen, das der Gegner keine Ahnung hat was für ein Spin ankommt, sind sie eher nix, die muss man aktiv spielen. Der Killer ist ne Medium/Kurznoppe und hat auch deren Eigenschaften. Also schneller/direkter ball taucht ab, aber kaum Stoppwirkung oder Umkehr. Welches Spielsystem dann eher zu Dir passt, weißt du selber sicher besser als ich.
|
|||
|
|||
|
Danke Jungs.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|