|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Holz?
Hallo!
Ich spiele zuzeit Donic Power Person Carbon! Vh hab ich einen Coppa Jo Gold drauf was aber absolut zu schnell für mich! Jetzt hab ich mir überlegt auf Tibhar Nimbus Beläge zu wechseln damit mein Schläger etwas langsamer wird! Oder sollte ich gleich ein neues Holz nehmen? Was würdet Ihr mir raten! Da ich doch ab und zu viel Schupfe und nicht jeden Ball TS spiele brauche ich auch ein Holz/Belag mit dem ich sehr kontrolliert spielen kann. Welches Holz würdet Ihr mir für einen Nimbus Belag empfehlen?? Und welche unterschiede machen Nimbus/Nimbus Soft/Nimbus Sound zum Coppa Jo Gold! Danke gleich vorraus an euch Geändert von Ich28m (12.11.2007 um 11:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz?
Der normale Nimbus ist doch nicht viel langsamer als der Coppa JO Gold, da der Schwamm ungefähr gleich hart ist.
Der Nimbus Soft ist halt weicher und somit auch etwas gefühlvoller, der Nimbus Sound ist noch weicher und schon sehr wie frittierte Butter ![]() Ist Dir überlassen ob du dein Holz wechselst oder nen weicheren Belag wählst. Man muss nur das schwammige Spielgefühl von so weichen Belägen mögen...Ich mags nicht so. Ich würde an deiner stelle n nicht so steifes Carbonholz wie Deins nehmen. Gruß, Carst |
|
|
|||
|
|||
|
Und welches Holz würdest Du zb. nehmen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Da gibts ne ganze Palette von Hölzern die in das Schema passen würde.
Von Donic würde mal sagen, das Persson Powerplay und das Waldner Senso Carbon oder Dicon, konnte die beiden aber selber noch nicht testen, müsstest du also selbst mal ausprobieren. und sowieso, probieren geht über studieren. man kann sich hier viel von anderen anhören, aber was man selbst am besten spielt, kann man nur selbst rausbekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das stimmt auch wieder probieren geht über studieren!
Ich hab wieder gehört ein Carbon sollte ich nicht spielen weil das Holz zu hart ist! Naja danke trotzdem |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Offensive Classic
!!!!
|
||||
|
||||
|
Kann sein, dass die Umstellung von einem Karbonholz auf ein recht weiches Offensivholz etwas groß sein könnte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

!!!!