Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2023, 14:35
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weichsten Chinabeläge gesucht (Globe 999E ähnlich)

Moin zusammen,

ich bin dabei einige NI-Beläge auszutesten, die ich mir auf die RH kleben kann. Spielstil mit der RH ist eher defensiv/allround, d.h. Hauptschläge sind Schupf/Schnittabwehr bis - wichtig aber seltener gespielt - Weicher TS/Block/Konter. Denke mit Chinabelägen liege ich schon nah an dem was ich brauche, da damit viel Schnitt möglich ist.

Hatte eine Zeit lang, und durchaus nicht unzufrieden, mit dem Kokutaku Blütenkirsche 868 gespielt, aber der ist leider nicht mehr zugelassen. Dann hab ich den Palio CJ8000 Extreme Spin 6 Wochen lang getestet. War mir zu hart und gefühllos, Spin beim Schupf okay, Schuss gut, TS eher schwierig.

Momentan habe ich ich den Globe 999E drauf. Der ist weicher und spinniger als der Palio, gefällt mir ganz gut bislang. Hätte allerdings gerne einen Belag, dessen Obergummi noch etwas weicher ist, damit man den Ball besser fühlen kann. Von der Geschwindigkeit ist der 999E für TS und Abwehr i.O.

Zwischendurch hab ich den Donic Quattro A'conda Soft getestet. Zu langsam und viel weniger Schnitt in der Abwehr und beim Schupf als bei den anderen Belägen.

Habt ihr Ideen, welche Beläge da noch in Frage kommen könnten für meine Spielweise? Der 999E soll ja schon einer der weichsten Chinabeläge sein soweit ich weiß, aber vielleicht kennt einer von euch noch was passendes? Sowas wie Friendship BattleII/Origin Soft vielleicht? Evtl. auch was nicht-chinesisches

Danke und VG
Alt 04.05.2023, 16:03
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weichsten Chinabeläge gesucht (Globe 999E ähnlich)

DHS hätte mit dem Skyline 3-60 und Hurricane 3-50 zwei Beläge im Sortiment, die auch mit 35° Shore A weichem Schwamm erhältlich sind. Das sollten so um die 43° ESN (Vega Euro, Hexer Duro) sein. Den 729 Bloom Spin gibt's mit etwa 45° ESN
Alt 04.05.2023, 20:38
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass Schwammstärken von 1.5-1.8 bevorzugt werden. Die DHS Beläge hab ich bislang nur in 2.x gesehen. Den Bloom Spin hab ich tatsächlich auch schon hier rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.
Alt 04.05.2023, 22:06
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In China spielt auch niemand mit dünneren Belägen Möglich, dass es trotzdem andere Beläge aus China gibt, die so dünn, weich und klebrig sind.
Ansonsten fallen mir nur Klassiker ein: Victas Triple Regular (afair früher TSP Triple Spin) mit 42.5° und in 1.8 mm und noch dünner der gute, alte Tackiness C von Butterfly.
Alt 05.05.2023, 05:33
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Yinhe Apollo 5 soft. Habe ich selber nicht gespielt, passt aber von der Beschreibung und gibt*s in 1,9.
Alt 05.05.2023, 05:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehr weich und in gewünschten Schwammstärken erhältlich: FRIENDSHIP SKY WING.

Ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit der SKY WING an den GLOBE heranreicht
Alt 05.05.2023, 08:35
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist auch der Imperial Superstrike interessant?
Leider ist meine Erfahrung damit zu lange her, um Details zum Spielgefühl zu nennen. Zumindest die Schwammstärken passen, aber die Chinesen sind sicher klebriger.

Edit: das Tempo ist wahrscheinlich ähnlich zum quattro, da fällt der raus.

Geändert von fbrams (05.05.2023 um 08:37 Uhr)
Alt 05.05.2023, 13:00
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Yinhe Apollo 5 soft. Habe ich selber nicht gespielt, passt aber von der Beschreibung und gibt*s in 1,9.
Apollo V soft ist gar nicht so weich, und das Obergummi ist das des normalen Apollo (wurde ja ein weicheres Obergummi gesucht).
Von daher würde ich davon abraten. Der Bloom Spin, der schon rumliegt, ist auf jeden Fall weicher (habe beide gespielt).

Ich würde auch am ehesten an den Sky Wing denken.
Alt 05.05.2023, 18:03
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nimm den Blütenkirsche KKT868.
Das ist der Kokutaku 868.
Zulassung ist da Nr 212-001
Alt 06.05.2023, 19:52
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schlage 61 Secound DS Pro blaue Version vor, du kannst auch mit 35 ° und 1,5 Schwammstärke kaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »