|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Kombinationshölzer
Hallo,
kleine Frage: Es gibt ja einige Hölzer, die zwei verschiedene Seiten haben. Meist mit einer Carbonseite oder ähnlichem! Welches ist da zu empfehlen? Mir würde jetzt am besten eines liegen, welches auf der Vorhand ne Carbonschicht hat (zum reinen Angriff, da ich beim Abwehren den Schläger drehe und nur mit Noppen reingehe!) und auf der Rückhandseite einen weichen, gefühlvollen Anschlag hat! Welche Hölzer würden da jetzt in die engere Auswahl kommen und wieviel kosten diese? Danke und Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
ich empfehle Schöler&Micke "Flame"!
das hat zwar keine carbonseite eignet sich aber sehr gut für abwehrspieler...die eine seite sehr gefühlsbetont (bekackter ausdruck, ich weiss ![]() |
|
|||
|
|||
Twinblade Spinbreaker von Best of Five: VH Carbon, RH Aramid. Sehr leichtes Holz mit guter Rückmeldung.
Die Asymmetrie ist deutlich stärker ausgeprägt als z.B. beim Nittaku Jie Schöpp.
|
|||
|
|||
Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal nach einem Kombiholz umgesehen (spiele RH lange Noppe und VH recht offensiv) und bin dann beim s-m Flame geblieben da es für mich der beste Kompromiss aus Speed für VH und Sicherkeit für meine RH war.
Habe dann vor kurzem auch mal das Hypertech von Stiga probiert, aber es war mir etwas zu langsam auf der VH. Das optimale Holz habe ich auch nicht gefunden, ich suche letzlich eins wo der Speed-Unterschied zw. VH/RH noch um einiges größer sein kann als beim s-m flame. Gruss Hendrik |
|
|||
|
|||
Vielleicht ne blöde Frage, aber beschäftigt mich schon länger:
Bin auch immer auf der Suche nach Allroundrh- und off-Vhgeschwindigkeit beim Holz. Spinbreaker ist finde ich für Verteidiger Spitze, mir aber zu langsam. Komme immer wieder zum nittaku combiallround zurück, ist das gleiche Prinzip wie beim flame. Frage nun: Kann ich die VH bei einem Allroundholz nicht dadurch tunen, dass ich nur diese mit hartem Lack versiegele (Zapon o.ä.). Dadurch würde das Holz sicher härter = schneller. RH würde ich belassen wie sie ist. Würde sich das Holz verziehen? Würde das ganze Holz härter/schneller und damit auch die RH? Wer weiß was? Son Kombiholz mit erheblichem Geschwindigkeitsunterschied würde in jedem Fall eine Menge Abnehmer finden, da bin ich sicher. Leicht muß es sein (Kiri?) ML!!! Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() w
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Twinblade kenne ich, fand ich nun wieder deutlich zu schnell und auch zu schwer. Die Geschwindigkeitswahrheit läge wohl in der Mitte, außerdem muß es leicht sein, sonst spielt mein Handgelenk nicht mit. Zu Versiegelungsfrage: Hab`s mir ja gedacht. Schade. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Bei dem "Flame" von Schöler-Micke habe ich zwar noch keinen Unterschied zwischen den beiden Seiten entdeckt - trotz Schlitz in der Griffschle -, aber dennoch ist es für Abwehr und Angriff gleichermaßen gut. Von den Hölzern, die ich durchgetestet habe, hatte ich damit den meisten Unterschnitt mit Noppen und Chinabelag. Auch die Aufschläge sind damit sehr gefährlich. Hauen und Blocken geht gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.