|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Trainingslager Tschechien 2006
Hallo allerseits,
da ich bereits von mehreren TT-Bekannten außerhalb der mir bekannten, regionalen Foren angesprochen wurde, stelle ich jetzt hiermit einen Bericht über das diesjährige Trainingslager in Prachatice, Südböhmen, hier ins Forum. Am 21.7. starteten wir zur dritten Auflage des vereinsübergreifenden jährlichen Trainingslagers nach Prachatice. Den Kontakt zu den dortigen Vereinen und Behörden stellte meine Frau, die Tschechin ist, her. Dies ist besonders wichtig, da rein deutsche Anfragen höhere Preise für Hallenmieten etc. nach sich ziehen würden. Nachdem es im Sommer 2004 ganze 21 Spieler dorthin zog, waren es im vergangenen Jahr 29. Dieses mal hatte ich dann 46 Anmeldungen aus Hamburg, dem Kreis Harburg, Wolfsburg und Braunschweig auf dem Tisch. Da in der Halle "nur" 15 Tische bereit stehen, habe ich die Gruppe in 2 Zeiten (21.7. - 30.7. + 30.7. - 8.8. ) gesplittet, womit der größte Teil meines Jahresurlaubs verplant war. Die erste Gruppe war mit 30 Spielern und 5 Trainern / Betreuern die größere. Am 21.7. starteten wir also morgens mit 8 Pkw. Im Gepäck war noch sämtliches Material (2 Ballmaschinen, 700 Bälle usw.). Am Abend kamen wir in Prachatice, der Perle Südböhmens, an. Nachdem wir die letzten Jahre in einem Internat untergebracht waren, hatten wir dieses Jahr ein kleines, aber feines und zentrales Hotel fast komplett für uns. Zur historischen und wunderschönen Altstadt hatten wir es nur 50 Meter Fußweg, zur Halle waren es ca. 400 Meter. Das Teilnehmerfeld reichte von der ambitionierten C-Schülerin bis zur Damen-Regionalliga und Herren-Landesliga, das Altersspektrum ging von 10 bis 45 Jahre. Nach ca. 4 Stunden täglichem Training bot uns der Ort und die Umgebung abends noch reichlich Programm, insbesondere das Interncafé und die "Celtic Bar" wurden wieder reichlich frequentiert (1/2 Liter vom Faß: ca. 50 Cent...). In Tschechien ist auch Bier offiziell erst ab 18 Jahren frei gegeben, wir versuchten dies mit einer "Ein-Bier-Regel" für die älteren Jugendlichen im Rahmen zu halten. Zum Abschluß der ersten 9 Tage fand ein Einzelturnier statt. Durch einige Teilnehmer der zweiten Trainingszeit, die einen Tag früher anreisten, hatten wir 38 Teilnehmer. Bei der Siegerehrung und der anschließenden Abschlussfeier ging es dann hoch her, die o.a. Jugendregel wurde ausgesetzt... Die zweite Trainingsgruppe bestand dann aus 19 Spielern, drei davon wollten die ganzen 18 Tage durchhalten. In dieser Gruppe hatten wir leider durch einige Krankheitsfälle Pech, außerdem merkten meine Frau und ich, dass wir uns mit den 18 Tagen wohl doch übernommen hatten. Damit steht für uns auch fest, dass wir im nächsten Jahr anders planen müssen. Es werden wohl wieder kompakte 9 Tage, allerdings mit zwei Gruppen und versetzten Trainingszeiten. So können wir dann bis zu 60 Teilnehmer in einem Durchgang unterbringen, mit Trainern und Betreuern würden es dann 69 bis 71 Personen werden. Die meisten, die in diesem Jahr teilnahmen, werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein, was natürlich ein grosses Kompliment für die Arbeit in der Halle, insbesondere aber auch für das Rahmenprogramm ist. Trotz des nicht optimalen Verlaufs der zweiten Gruppe hat es wieder viel Spaß gemacht und die Rückkehr fiel schwer. Derzeit basteln wir schon wieder an dem Programm für 2007, unter anderem auch an einer anderen Form der Anfahrt (Bahn / Bus). Der Termin wird der 4.8. - 13.8.2007 sein, die Kosten werden wie gehabt bei etwa € 300.- liegen. Die Signatur erklärt sich übrigens aus der dort erhältlich, köstlichen Biermarke Platan. |
|
||||
|
||||
AW: Trainingslager Tschechien 2008
Für die 5. Auflage des altbekannten Harburger Trainingslagers in Tschechien ist jetzt für 2008 alles gebucht/geregelt.
Wir mussten den Ort des Geschehens wegen einer Hallenrenovierung für dieses Jahr um 20 km verlagern und fahren daher nicht nach Prachatice sondern nach Strakonice. Da natürlich auch Hotel und Halle dann neu sein werden, war ich Anfang März vor Ort, um alles in Augenschein zu nehmen und für würdig zu befinden und siehe da, es ist würdig! ![]() Bisher sind 40 Anmeldungen überwiegend aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen eingegangen, d.h. noch sind 18 Plätze frei. Von Herren-Oberliga bis B-Schüler ist wieder einiges dabei, was mit insgesamt 6 Trainern interessantes Training verspricht. Die Freizeitgestaltung hat von geschlossener Veranstaltung auf der Bowlingbahn über Rafting bis hin zu Fallschirmspringen ![]() ![]() Wer also noch mitfahren möchte, ist herzlich willkommen. |
|
|||
|
|||
AW: Trainingslager Tschechien 2006
Das hört sich ja gut an!
Was für Oberliga-Spieler sind denn dabei? Gruss Matti von Harten |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch mal interessieren!
Schick' mal ne Teilnehmer-Liste rüber. ...zu meiner eigenen Überraschung bin ich nämlich gar nicht mal uninteressiert an dieser Veranstaltung...wobei ich allerdings mit Sicherheit keine "4 Stunden am Tag" trainieren werde. Zumindest kein Tischtennis. ![]() |
|
||||
|
||||
Da zuckt man ja gleich vor Sorge zusammen, wenn man Dich als letzten Beitragsschreiber des Threads sieht, Peter.
Der erste Gedanke ist: hatte ich orthographische oder inhaltliche Schwächen? ![]() Ich habe Matti schon in einer PN geantwortet. Es ist derzeit nur ein aktueller OL-Spieler dabei (oben knapp negativ), Matti weiß den Namen. Meine eigenen OL-Zeiten liegen schon vier Jahre zurück (hab`allerdings schon ewig nicht mehr gegen einen Abwehrer verloren und wohl noch nie gegen Anti ![]() Wie ich ihm ebenfalls schrieb, ist das Trainingslager für Spieler seiner Spielstärke (OL-RL) für eine leistungssportliche Saisonvorbereitung wohl nur bedingt geeignet, für Deine Ziele, Peter, könnte es allerdings nahezu perfekt sein... Die Schwerpunkte liegen neben dem sportlichen eben auch auf anderen Aktivitäten, dabei geht es neben wirklichen Aktivitäten natürlich auch um das von Dir präferierte leibliche Wohl. Ich hab übrigens noch keinen gefunden, der dort außer mir aus 4km Höhe aus dem Flugzeug springt. Wäre das nicht was für Dich? ![]() Auch sonst würde ich mich natürlich über eine derartige sportliche Aufwertung freuen! Geändert von Harburger Arroganz (29.03.2008 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich "fliege", dann mit 250 km/h über die Autobahn, aber nicht, um aus dem Flugzeug zu springen... Orthographisch ist übrigens alles i.O. bei Dir;-) ![]() ...wir behalten das im Auge; mail' mal Details rüber.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ziehe die Alternativveranstaltung der TTSG Wennigsen in Kladno bei Prag vor, bei der ich erneut als Gast dabei sein darf... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das eine geschlossene, durch Bouska vermittelte Veranstaltung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei wir uns sportlich auch derart gemischt darstellen, dass eine nicht zu vernachlässigende Anzahl der Mitfahrer den Sport eher als Vorbereitung auf den schöneren Teil des Tages versteht. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) | magictoto | Turniere (bundesweit & international) | 5 | 18.06.2006 20:50 |
Stadtmeisterschaften 2006 Dorsten | UH-SVA | Kreis Emscher-Lippe | 0 | 17.05.2006 14:16 |
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 | JB007 | Westdeutscher TTV | 628 | 25.04.2006 11:58 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 | Blockbuster TTC | Turniere (bundesweit & international) | 8 | 21.03.2006 15:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.