|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Carbonholz mit guten Blockeigenschaften
Hallo zusammen,
welches der Butterfly Hölzer mit Carbon haben gute Blockeigenschaften am Tisch? Es sollte kein OFF + holz sein, eher so Off- bis normales OFF bereich. Die Innerforce hölzer interessieren mich hier sehr. Macht es wirklich sehr viel sinn, ein Holz leicht zu selektieren? Machen die paar Gramm so viel aus ? LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Carbon Holz gute Blockeigenschaften
Jeh mehr Gewicht desto schneller. Ich finde das Holz sollte in der Nähe der Hersteller Angabe sein.
Direkter blockst mit outerforce zb Boll ALC noch direkter mit Zlc. Mit innerforce wird die Direktheit ein wenig gedämpft. Meines Erachtens sind die innerforce spinoptimiert mit der jeweiligen Carbonfaser. Solltest wirklich was zum blocken suchen probier die outerforce Hölzer. |
|
|
|||
|
|||
|
Bty Schlager Carbon light
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol Geändert von Hansi Blocker (20.03.2018 um 08:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Gionis Carbon OFF,
das ist ein Euro Korbel mit 2 zusätzlichen Carbon Schichten zwischen Sperrfurnier und Kernfurnier. Tempo im OFF Bereich.
|
|||
|
|||
|
wenn es ein Innerforce sein soll, dann das Innerforce T5000. Das IF ZLC ist m.E. "lebendiger" (katapultiger) als das IF ALC.
Bei den Hölzern mit weiter außen liegender Kunstfaser wären die Hölzer mit Hinoki-Deckfurnier nicht die erste Wahl für mich. Ich würde Koto vorziehen, dann allerdings nicht mit Carbon ("too much"), sondern mit ALC. Das Boll ALC wäre sicher keine schlechte Wahl. Zu der Giobis-Reihe kann ich nichts sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Carbonholz mit guten Blockeigenschaften
Danke erstmal für die antworten.
normalerweise habe ich ich wegen dem breiten Griff bei Donic immer auf die hölzer verzichtet. Da mir aber jetzt per pn von 2 personen ein Donic True Carbon geraten wurde und der griff hier bei diesem holz soll schmaler als sonst sein, wäre es auch eine Option für mich. Kann mir sonst noch jemand das Holz empfehlen oder eher abraten? |
|
|
|||
|
|||
|
True Carbon ist wirklich schmaler als die anderen donic Hölzer in konkav
Da du kein Katapult oder zu schnell werden willst gibt es nicht wirklich mehr. Wobei ich sagen muss das die aufgezählten Hölzer schnell genug sind selbst für Profis |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schwer selektiert(meins hat 93 Gramm) im OFF- Bereich. Fühlt sich durch die gut ausbancierte Lastigkeit allerdings leichter an.
|
|||
|
|||
|
ich spiel das Butterly SK Carbon und das aktive wie passive Blockspiel ist sehr gut. Dazu sehr gefühlvoll und plaziert.
Wieweit es dann noch passende Beläge beeinflussen kann ich jetzt nicht sagen, jedenfalls ist mein Rozena sehr gut im Block. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, ich möchte in der Sommerpause ein neues butterfly Holz testen. Welches butterfly Carbon Holz ist nicht zu schnell und hat gute Block Konter Eigenschaften? Sollte ich eher zlc gehen oder innerforce alc ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|