|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Härte/Gewicht Mendo Energy
Hallo,
habe einen Mendo Energy geliefert bekommen (2.0 rot). Dieser wog in der Packung ca. 82 Gramm. Da ich keinen anderen ME zum Vergleichen habe, möchte ich fragen, ob ich einen schweren oder leichten Belag erwischt habe. Wieviel wogen eure Packungen? Der Belag wird zumeist mit einem Härtegrad von 42 angegeben, bei einzelnen Händlern ließt man auch 38. Mir kam mein Belag relativ hart vor. Viele Dank für Antworten VHTopspin |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Härte/Gewicht Mendo Energy
....deine Einschätzung ist richtig. Du hast ein schweren ME erwischt. Nach kurzem Blick in meiner Tabelle habe ich festgestellt das ein leichter so bei 76gramm wiegt.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. 6 Gramm empfinde ich als erheblich.
War der ME mit 76 gramm dein leichtester? Wie schwer ist er im Durchschnitt? Du hast die verschlossene Packung mit Plastik gewogen? P. S. Der Belag hat mit beim ersten Test schon sehr gut gefallen, er war mir nur etwas zu hart und hatte fast keinen Sound. Scheint so als sollte ich nochmal investieren und dann hoffen einen leichten zu erwischen. Nochmal vielen Dank. |
|
|
||||
|
||||
|
ja, mit Verpackung...keine Ahnung wieviel die leichtesten wiegen aber Schwankungen bis 10g sind bei allen Herstellern üblich...ist kein großes Geheimnis.
|
|||
|
|||
|
einverstanden. Seitdem ich Beläge wiege, muss auch ich feststellen, dass es zum Teil deutliche Schwankungen gibt. Am Extremsten war es beim Bryce FX.
Ziel meiner Frage zum ME ist es zu erfahren, wie schwer dieser üblicherweise ist, d. h. mit welchem Gewicht er zumeist geliefert wird. Sollte der 76 g leichte die Ausnahme nach unten sein, so wäre ein 82 g schwerer wohl als "oberes Mittelfeld" zu bezeichnen. Aber Du hast ja bereits gesagt, dass ich einen schweren erwischt habe. Ich gehe daher davon aus, dass deine ME sich meistens um die 76 g bewegten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.