|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja gewisse Schwankungen bei den Hölzern, nun habe ich mich gefragt auf was die zurückzuführen sind und welche Auswirkungen sie haben. Ist ein Holz besser, wär logisch, oder nicht wenns leichter ist?
|
|||
|
|||
AW: Gewichtsunterschiede
Hi,
Wodrauf ist das zurück zu Führen? Holz = Natur. Keine 2 Stück Holz gleichen sich in Dichte oder Gewicht ![]() Je leichter ein Holz, desto langsamer, desto weicher. Je schwerer ein Holz, desto schneller desto Härter. Allerdings nur wenn es sich um das gleiche Holz handelt ![]() MFG Kai
|
||||
|
||||
hm...also leichte Hölzer sind weicher, schwere härter. Nach was richtet sich dann die Gewichtsangabe vom Hersteller?
|
|||
|
|||
Das ist ein Durchschnittswert, wobei dieser Wert aus werbetechnischen Gründen meistens nach unten beschissen wird. D. h. der wahre Durchschnittswert dürfte um vielleicht 4 g höher liegen als angegeben. Das Holzgewicht liegt dann mit grosser Wahrscheinlichkeit im Bereich
(angegebenes Gewicht + 4 g) +- 7 g. Wenn also beispielsweise ein Gewicht von 85 g angegeben ist, dann liegt das Gewicht fast sicher irgendwo zwischen 82 g und 96 g. |
|
||||
|
||||
mein Holz wiegt 96g und wurde auch 90g angegeben,
oder auch dass DONIC Cayman wiegt 56g und wurde mit 70 angegeben!! |
|
||||
|
||||
ich hab ein offensiv classic von stiga, das mit 85 g angegeben ist.
meins wiegt 73 g, wenn ich den vorrednern glauben darf ist das dann ein langsames exemplar ??? |
|
||||
|
||||
Ein Holz mit 56g, nicht schlecht.
Ja laut Jedi je leichter, je weicher.
|
|||
|
|||
Nicht wenn man diese mit Anderen Vergleicht.
Ich meine IMMER nur den Vergleich innerhalb einer Serie.
|
||||
|
||||
mein waldner senso carbon ist auch mit 85 angegeben und meins wiegt 78 ich glaub es ist fast imemr so dass die hölzer etwas abweichen da es ja wie oben angesprochen naturprodukte sind.
|
|
|||
|
|||
da sieht man mal die unterschiede...mein waldner senso carbon,auch mit 85 angegeben, wiegt knappe 100 gramm
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.