|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Inner-/Outerforce ZLC ... Geschwindigkeitseinstufung erbeten
Hallo,
da ich bis jetzt nur Vergleiche gefunden habe mit Hölzern, die ich nicht kenne, hier nochmal direkt gefragt: Wie sind das BTY Innerforce ZLC bzw. das Outerforce ZLC von der Geschwindigkeit einzuschätzen bitte? Also ich meine Off minus, Off, Off plus, falls man das so sagen kann...bisher weiss ich nur, dass das Outerforce wohl etwas schneller und linearer ist als das Innerforce. Im Moment spiele ich ein Donic Waldner Carbon V1, habe mich immer so im Bereich Off-Minus aufgehalten, hat jemand vielleicht ebenfalls mal das V1 gespielt und eines der obigen oder beide? Mfg Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Innerforce ZLC & Outerforce ZLC...Geschwindifkeitseinstufung erbeten
Das Butterfly Innerforce ZLC liegt im Bereich OFF bis OFF+, mit etwas weicherem, kontrollierterem Gefühl (Carbon-Schichten liegen näher am Kern, dadurch etwas weicher im Anschlag einzuschätzen).
Das Butterfly Outerforce ZLC ist ebenfalls OFF bis OFF+, aber linearer und direkter im Tempo (Carbon-Schichten außen liegend, dadurch direkteres Feedback, härterer Anschlag). Im Vergleich zum Donic Waldner Carbon V1 (OFF‑/kontrolliertes OFF) sollten beide Butterfly-Hölzer spürbar schneller sein; also ein deutlicher Schritt Richtung nach oben (Off bis Off+). Dass Innerforce ZLC wäre m. E. der "sanftere Übergang" vom Waldner Carbon V1 kommend. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Inner-/Outerforce ZLC ... Geschwindigkeitseinstufung erbeten
Alles klar, vielen Dank für diese Einschätzung...dann werden sie wohl zu fix sein, aber testen kann man ja mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Inner-/Outerforce ZLC ... Geschwindigkeitseinstufung erbeten
Das WSC ist ja allgemein eher ein All+ Holz bzw. mit das langsamste Off- Holz was es gibt. Selbst das CAF ist schon um einiges schneller. Da wird dir letztlich nur testen helfen.
|
|