|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
NI-Belag auf JOO SE HYUK-Holz; RH paßt da was?
Hola muchachos:
Beim Stöbern im internet bin ich auf ein recht günstiges Angebot für den JOO SE HYAK gestoßen und habe gleich "zugeschlagen". Eine Reihe der "modernen Abwehrer" spielen ja mit diesem Holz. Häufig anzutreffen ist eine Kombination mit dem Butterfly Tackfire D auf der VH und einem Langnoppen-Belag (z.B. Curl P1-R) auf der Rückhand. Dank eines Tipps aus dem Forum habe ich mir zwischenzeitlich den Tackfire-Belag in 1,9mm für die Vorhand besorgt. Da ich versuche im Rahmen meines Defensiv-Allround auch mit der RH variabel zu spielen (blocken, ziehen und insbes. "überfallartig zu schießen") will ich einen Wechsel auf Langnoppen-Belag - zumindest vorerst - nicht vornehmen und frage daher die Material-Spezialisten ob vielleich auch ein Versuch mit einem NI-Belag "erfolgversprechend" sein könnte. Mit meinem derzeitigen Holz spiele ich auf der RH einen der mehr oder weniger bekannten NI-Beläge aber davon möchte ich mich erst einmal nicht beeinflussen lassen sondern bin vielmehr neugierig auf eure Einschätzung und Meinung. Muchas gracias sagt El Bandolero. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: NI-Belag auf JOO SE HYUK-Holz; RH paßt da was?
Hola amigos:
erst einmal wünsche ich ein "schönes Wochenende".... Nachdem meine Material-Frage an die Material-Spezialisten bis heute gänzlich unbeantwortet geblieben ist bin ich natürlich genauso schlau wie vorher. Kann ja sein, das sich die Forum-Mitglieder dahingehend "einig" sind, daß für die Rückhand eigentlich nur ein Feint Long III oder der von mir ja bereits benannte Curl P1-R - also alles Langnoppe - in Betracht kommt. Dennoch bin ich so frei doch noch einmal nachzufragen ob man das Holz nicht auch auf der RH mit einem (dünnen) NI-Belag belegen könnte und trotzdem "erfolgreich" spielt. Denke da z.B. ganz schlicht und einfach an den Tibhar Vari Spin in 1,2 mm. Na ja, nun habe ich mein Problemchen noch einmal dargestellt und vielleicht bekomme ich ja doch noch die eine oder andere Anregung; wäre doch schade wenn ich mein nigel-nagel-neues Joo se Hyuk nun gleich mal "völlig falsch" belege und mir außer Spesen nur noch Frust einfange. Gracias y hasta pronto. El Bandolero.[/U][/U] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.