|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Umstellungen der Mannschaften für die Rückserie
Hallo und natürlich zunächst noch einmal ein frohes neues Jahr...!
Nachdem ich nun mal etwas Zeit hatte und mir die Mannschaftsaufstellungen der verschiedensten Mannschaften oder Vereine für die Rückserie genauer ansehen konnte, habe ich da mal eine Frage: Ist die Regel, dass innerhalb eines Vereines nach der Stärke der Spieler aufzustellen ist abgeschafft oder gibt es diese Regel noch? Wenn es diese Regel noch geben sollte, stellt sich mir weiterhin die Frage, wie es sein kann, dass Spieler nach unten gemeldet werden, aber nicht in die nächste sondern gleich drei oder mehr Mannschaften niedriger...oder wie die Nummer 1 einer Mannschaft, welcher nicht die schlechteste Bilanz gespielt hat, eine Mannschaft niedriger gemeldet werden kann? Durch die Fragen möchte ich keinen speziellen Verein hier kritisieren, aber so kann man natürlich untere Mannschaften durchaus "ein wenig" verstärken und vor dem Abstieg bewahren oder zum Aufstieg verhelfen. Viele Grüße Supli |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstellungen der Mannschaften für die Rückserie
Zitat:
Auch ein frohes neues! Nenn doch mal Ross und Reiter!?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Fall wäre zum Beispiel Greifenhagen bei Kray. Wenn ich richtig informiert bin, wird das Runtermelden in solchen Fällen durch einen Sperrvermerk geregelt. Wobei dies natürlich nicht den Punkt der Wettbewerbsverzerrung außer Kraft setzt, auch wenn ich sie in diesem speziellen Fall nicht unbedingt sehe.
Geändert von Horster (05.01.2008 um 00:44 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles das ist allgemein gemeint und auf niemand persönlich bezogen, schon garnicht in eurer Region wo ich die SLs überhaupt nicht kenne Zum genannten Fall (ohne die Spieler zu kennen) Kann ich nur sagen. Er hat BL oben nicht besonders gespielt. alle die jetzt vor ihm stehen haben (wenn auch teilweise nur in der KL Positiv gespielt bzw im gleichen Paarkreuz minimal schlechter. In sofern kein besonders krasses Beispiel. Nach der Bewertung des Kreises Südmünsterland hätte Greifenhagen 190 Punkte gehabt und de kock zb ca 150 Punkte. Dort wäre eine Umstellung seitens des Vereins nur OK gewesen, wenn es max 30 Punkte Unterschied gewesen wären. Also eigentlich nicht richtig. Umgekehrt weiß ich nicht inwieweit die SLs der KL und der BL miteinander kommunizieren. Es soll (nicht bei euch) SLs geben wo der SL der BL sagt alles unterhalb der BK interessiert mich nicht und der der KL alles über KL interessiert mich nicht und dann kommt sowas zustande...alles schon erlebt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.01.2008 um 01:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wie mein vorredner schon sagte, gibt es zur rückrunde keine sperrvermerke, was meinen fall z.B. sehr kompliziert machte...
da ich aber aus verschiedenen gründen nicht weiter in unserer 1. mannschaft spielen konnte/wollte u. auch den verein nicht wechseln wollte, um in der RR weiter TT zu spielen, musste eine lösung gefunden werden! auch wenn es den regularien nach eigentlich nicht sein dürfte, spiele ich jetzt eben KL, aber schliesslich kann ich nichts für die versäumnisse derjenigen, die es noch immer nicht geschafft haben zur rückserie mal einen sperrvermerk ins regelwerk einzubauen...
|
||||
|
||||
|
Ein Ross und Reiter wurde ja bereits genannt...
Die andere Meldung, welche mich verwundert, ist der Kollege Helsper von Adler Frintrop. Aus der Bezirksklasse unten hat er nun zwei Mannschaften übersprungen um in der fünften gemeldet zu werden (alle drei Mannschaften spielen in der 1. Kreisklasse). Aber wenn die Mannschaften überhaupt irgendwie der Stärke nach aufgestellt wurden (was ja doch so sein sollte), kann solch ein Sprung ja irgendwie nicht sein. Aber wie gesagt, ich mache den Vereinen und den Spielern hier keinen Vorwurf. Es kommt halt einfach die Frage auf wie sowas sein kann und ob da niemand drauf achtet. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Supli;1039219]Die andere Meldung, welche mich verwundert, ist der Kollege Helsper von Adler Frintrop. Aus der Bezirksklasse unten hat er nun zwei Mannschaften übersprungen um in der fünften gemeldet zu werden (alle drei Mannschaften spielen in der 1. Kreisklasse). Aber wenn die Mannschaften überhaupt irgendwie der Stärke nach aufgestellt wurden (was ja doch so sein sollte), kann solch ein Sprung ja irgendwie nicht sein.QUOTE]
Die Spieler Helsper und Jung wurden ausgetauscht! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.