|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wechsel der Beläge, aber welche?
Hallo zusammen,
ich möchte einen Spieler in seinem Material etwas umstellen, da ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich passt. Spieler, 60+ Jahre, 1300TTR, so zur Einschätzung. Aktuell: Yasaka Extra 3D VH: Andro Hexer Powergrip in max RH: Andro Rasanter R42 in 2.0 Sein Spiel ist geprägt von einer sicheren RH, aber gerade wenn er gegen stärkere Spieler spielt, dann ist er passiv und hat einen guten Block. Er wartet eigentlich darauf aus dem Blockspiel zu übernehmen und schließt den Ballwechsel eher mit einem VH Schuss ab als einen Topspin. Es ist nicht so, dass er ihn nicht kann, in den Grenzen seines TTR, aber sein Spiel ist mehr zum Schuss orientiert. Mit dem Rasanter ist er zufrieden, ich würde ihn trotzdem gerne einen Joola Tronix CMD auf die RH kleben. Sozusagen ein ähnlicher Belag vom Konzept, aber etwas mehr Sicherheit. Mit der VH tu ich mir da mit dem Powergrip in Max etwas schwer. Ich kenne den Belag selbst und für mich ist das nicht der Belag, den ich ihm empfehlen würde. Schwammhärte 47.5 ist gut, aber ich hätte darauf gerne ein OG, was etwas weniger aggressiv ist, da er das Spiel nicht über Spin aufbaut. Heisst soviel, wenn ich ihm einen Belag empfehlen kann, der ihm das Blockspiel und die Übernahme zum Schuss etwas vereinfacht, bin ich mir eigentlich sicher dass es seiner Sicherheit entgegen kommt und dass er damit erfolgreicher sein kann. Das Tempo und der Katapult des Belages ist eigentlich ok. Es sollte nur nicht mehr werden. Ich möchte ihm aber eigentlich auch keine zu grosse Veränderung zumuten, das bringt in seinem Alter nach meiner Meinung nicht soviel Erfolg, da er sein Spiel und sein Bewegungsablauf nicht grundlegend verändern wird. Habt ihr da einen Tipp? Achso das Holz bleibt, das wird nicht getauscht. Geändert von masl83 (06.07.2023 um 10:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel der Beläge, aber welche?
Viel zu schneller Schläger !!!!!!!!!
Wenn das Holz bleiben soll und bei dem Spielstil, VH Tibhar Rapid 1,8 und RH UND jetzt kommt es kurze Noppe Speedy soft 1,5 |
|
|
||||
|
||||
|
du hast schon gelesen dass ich eine grundlegende Veränderung nicht für sinnvoll erachte oder? Natürlich darfst du mir diesen Tipp geben, aber er bringt mich nicht wirklich weiter. Dass der Schläger vom Prinzip zu schnell ist, das weiss ich - wobei dass auf das holz nicht zutrifft - aber ich muss das moderat anpassen. Das was du vorschlägst ist zu extrem, damit würde er nicht mehr spielen... und eine KN kommt nicht in Frage, da wäre sogar eine deutlich Technikanpassung von Nöten, das macht keinen Sinn, das möchte er ja auch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tronix CMD auf RH in 2,0mm kann ich so ebenfalls bestätigen, auch wenn es sicherlich ein Rhyzen CMD oder Rhyzen Ice auch tun würde.
Auf der VH sollte er vielleicht mal einen Victas V11 probieren. Der ist bei weitem nicht so Spin empfindlich und noch linearer in der Speed-Entwicklung (wenig Katapult) als sein andro Powergrip.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht die Schwammstärke verändern. Kann mir nicht wirklich vorstellen das er kontrolliert mit dem Schläger umgehen kann. Bin selbst im 1300er Bereich. Mit fallen da ein paar Beläge ein, Bega Pro, mein Kollege spielt ihn auf beiden Seiten in 1,8MM und ist Topspin orientiert. Vega Intro, Pk50 Sieger oder Rozena. Spiele ich beides mal abwechselnd. Auch mit 60 kann man noch etwas ab der Technik feilen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Rückhand TRONIX CMD
Vorhand TRONIX ACC Beides keine Katapultmonster und recht gut zu kontrollieren... Sowohl Vega Pro, als auch Rozena dürften etwas zu katapultig/zu schnell sein... Aber klar: mit genug Training ist fast alles machbar...
Geändert von realCop (07.07.2023 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vega Pro ist langsamer als der Tronix ACC und hat auch wenig Katapult, preiswerter ist der Xiom auch.
Rozena hat einen etwas niedrigen Ballabsprung als der andro Powergrip oder der Vega Pro, insofern hat er ein kleineres Trefferfenster und wäre für mich raus.
|
||||
|
||||
|
Ich versuchs mir den V>11, ist schon bestellt. Danke für die Hilfe
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kann ich (für mich) so nicht feststellen - der ACC ist im Vergleich zum Vega Pro deutlich langsamer und katapultärmer... aber griffiger...
| Lesezeichen |
|
|