|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Landesliga Dessau 07/08
Nun geht es ja auch hier in wenigen Tagen wieder los!
Wie schätzt ihr die Neuzugänge bzw. die dadurch verstärkten Mannschaften ein, welche sind eure Favoriten für Auf- und Abstieg? mfg
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Dessau 07/08
Na denn mach ich mal den Anfang.
Für den Aufstieg kommen eigentlich nur Prettin und Zerbst in Frage, hierbei dürften wohl die beiden Spiele gegeneinander über Platz eins und zwei entscheidend sein dürften. Unterschätzen darf man vielleicht auch nicht Egeln Kommt aber sicherlich auch drauf an, wie oft Wurm spielen wird. Und eventuell Staßfurt noch... Was die Abstiegskandidaten betrifft, denke ich, wird es wohl für Nienburg und Zörbig II nicht reichen. Bei Roßlau und Nachterstedt muss man schauen. Nachterstedt mit einem ganz passablen oberen Paarkreuz, die restlichen Spieler sind für mich noch unbekannt, von daher muss man die ersten Spiele abwarten. Aber tendenziell sind das für mich die vier Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen. Der Rest wird die anderen Plätze unter sich ausmachen, wobei es hier sicherlich die ein oder andere spannende Partie geben wird. |
|
|||
|
|||
Ich stimme meinem Namensvetter aus Abtsdorf/Zahna zu, daß Prettin und Zerbst den Aufstieg unter sich ausmachen und die direkten Duelle hier entschieden werden.
Bernburg sehen ich dahinter im vorderen Mittelfeld. Nachterstedt schätze ich stark ein, da sie mit Flatow und Wenig zwei gute Leute dazu bekommen haben und dadurch die anderen Spieler, die in der Bezirksliga oben und in der Mitte eine gute Rolle gespielt haben, nunmehr in der Mitte bzw. unten spielen können. Die Mannschaft sollte sich im Mittelfeld plazieren. Bei Egeln hatten in der letzten Saison die ersten drei Spieler sehr gute Bilanzen in der Bezirksliga, danach fiel die Mannschaft etwas ab. Hier wird viel davon abhängen, ob bzw. wie oft Wurm spielt. Ohne Wurm sehe ich die Mannschaft eher im Abstiegskampf, mit Wurm eher im Mittelfeld. Zörbig II und Nienburg sind auch für mich die beiden Hauptabstiegskandidaten. Staßfurt, Abtsdorf und Wolfen sollten sich normalerweise ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle bewegen. Bei uns (=Wolfen) sehe ich aber die Gefahr, bei schlechtem Saisonverlauf in Abstiegsnot zu geraten, da uns Roßlau, die eigentlich eher Kandidat für den dritten Abstiegsplatz wären, nicht liegt. Mein Tip für die Endtabelle: 1. Zerbst 2. Prettin 3. Bernburg 4. Staßfurt 5. Nachterstedt 6. Abtsdorf 7. Wolfen 8. Egeln 9. Roßlau 10. Zörbig II 11. Nienburg Zwischen Platz 3 und Platz 9 ist es ein völlig offenes Rennen, da man teilweise gegen Mannschaften antreten muß, die man nicht kennt, was eine Prognose erschwert. Mit freundlichen Grüßen Daniel N. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
wer fehlt denn wenn man fragen darf?^^
wie siehts denn eigtl mit daniel ebert aus? spielt der überhaupt wenn er beim bund ist?
|
|||
|
|||
So, wie sich das angehört hat, wahrscheinlich Martin, zumindest gegen Roßlau und gegen euch wohl auch, aber vielleicht ändert sich da noch was.
Wenn Daniel spielen würde, dann hätten wir ihn sicherlich nicht als Nr. 7 gemeldet. Er wird hoffentlich ein paar Spiele machen, wenn bei uns jemand fehlt. Hat zwar kein Training, aber immernoch besser, als die zweite Mannschaft ständig zu schwächen... Geht auch nur darum, in dieser Saison erstmal irgendwie durchzukommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() frag mal spfr mönke aus zerbst was wir für großartiges training in der kaserne gemacht haben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube der meinte das ernst... ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass unsere Zerbster Gazelle jetzt in Dessau kaserniert ist. Keiner weiß wie es mit Sunday weiter geht und wie viele Spiele er mitmacht. Das könnten natürlich gute Nachrichten für Prettin sein, wenn er oft fehlt. Dann sehe ich auch noch Staßfurt vor Zerbst. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Spiel von "Glück auf" gegen Prettin auch eine interessante Sache wird. Ich kann mir vorstellen, das nicht alle Prettiner so gut gegen Abwehr können (Axel und Dirk zum Beispiel...
![]() Mein Tip: 1. Prettin 2. Staßfurt 3. Zerbst 4. Nachterstedt 5. Wolfen 6. Bernburg 7. EX - Zahna 8. Roßlau 9. Zörbig II 10. Nienburg 11. Egeln Da ich weiß, das der Spfr. Wurm fast nie mitspielt, belegt Egeln einen der Abstiegsplätze. Der FSV Nienburg wird Egeln begleiten. Dort sind alle nicht schlecht, spielen aber alle mindestens ein Paarkreuz zu hoch. Bei der frage ob Zörbig oder Roßlau entscheidet das direkte Duell. Da das im letzten Jahr für Roßlau ausging und Hasi und co. mit Wolfen noch Ihren Lieblingsgegner in der Staffel haben, halten sie für mich die Klasse. Zahna, Wolfen, Bernburg und Nachterstedt stehen im Niemandsland der Tabelle...
|
|||
|
|||
Auf Basis der Infos des (Ex-)VL-Maskottchens und von Daniel M. würde ich dann doch eher wie folgt tippen:
1. Prettin 2. Zerbst 3. Bernburg 4. Staßfurt 5. Nachterstedt 6. Wolfen 7. Abtsdorf 8. Roßlau 9. Egeln 10. Zörbig II 11. Nienburg @VL-Maskottchen Staßfurt auf Platz 2 glaube ich nicht. Sie sind sehr gut und auch unangenehm zu spielen, aber Zerbst und Bernburg sind wahrscheinlich ausgeglichener besetzt. Daher sehe ich beide vor Staßfurt, aber vielleicht belehren mich Meik und Co. eines Besseren. Interessant wird bestimmt auch das "Duell der Abwehrstrategen" Wolfen-Staßfurt. Ein Landesliga-Punktspiel mit 8 Abwehrspielern (Vollmer/Pieles/Busche/Frank - Newe/Lachmann/Erbele/Tonndorf) hat es wahrscheinlich auch noch nicht gegeben. Mit freundlichen Grüßen Daniel N. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.