|
|||||||
| allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was geschieht in Muttenz?
In der Schweizer Nationalliga B scheint auch etwas los zu sein. Bei 2 der letzten 3 Spielen trat Rio-Star Muttenz 2 nur mit Ersatzspielern an. Beim Spiel gegen Riva San Vitale setzten sie sogar 3 absolute Anfänger ein, die - im Vergleich mit Deutschland - schwache Kreisklassenspieler sind. Beim Spiel in Bremgarten war die Spielstärke etwas höher - in etwa Kreisliga bis Bezirksliga.
In Bestbesetzung könnte die Mannschaft um den Titel mitspielen, auch wenn sie nicht aufstiegsberechtigt sind. Will die Mannschaft durch diesen Protest auf Regelungen im STTV hinweisen? Was ist los in Muttenz? http://sttv.galactus.ch/frameuneeq.a...02&uneeq=10458 Zur Information: Die erste Mannschaft hat in den letzten 3 Jahren den Titel in der Nationalliga A geholt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was geschieht in Muttenz?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich mir das Spiel gegen Riva San Vitale anschaue, dann kann es nicht an fehlenden Ersatzspielern gelegen haben. Gegen Bremgarten sind sie ja wenigstens mit besseren Ersatzspielern angetreten.
Zum Glück habe ich nicht den weiten Weg zur Halle auf mich genommen. Bin lieber nach Radolfzell gefahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht schlecht 16,15,15 gegen 1,1,2
|
|
|
|||
|
|||
|
Wirklich eine spezielle Aktion, v.a. weil gegen Neuhausen wieder ihre Stammleute antraten.
So ist das ganze doch eine augenscheinliche Wettbewerbsverzerung, auch wenn sich Neuhausen sicherlich eher gefreut hat gegen die Besserren spielen zu können, da ihnen diese 4 Punkte nichts mehr gebracht hätten. PS: Aber in der Schweiz gibt es immerhin eine Bestrafung für solche Aufstellungen (D oder C-Spieler), bin mir aber nicht mehr sicher ob dies nur für die NLA gilt.. |
|
|
||||
|
||||
|
Wo steht das?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sportreglement, Art. 510.2.6, aktuelles Handbuch S. 276 unten.
Wird ein C- oder D-Spieler eingesetzt, gibt es eine Busse. Gilt aber nur für die NLA (Herren und Damen). Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Mist. Habe das aktuelle Handbuch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich weiss lediglich, dass es im Hinrundenspiel gegen die Tessiner hoch her ging mit reklamierten Aufschlägen etc. Mehr oder genaues weiss ich allerdings nicht, denke aber, dass es damit zu tun hat. Schade ist es auf jeden Fall...
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Also tatsächlich Parallelen zum Würzburgspiel!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.