|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandaufschlägevarianten
Bei Rückhandaufschlägen heißt es oft dass Überschnittaufschläge meist am gefährlichsten sein sollen besonders bei Linkshändern.Entspricht das der Wahrheit und welche Rückhandaufschlagsvarianten sind am sinnvollsten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne auch einen Linkshänder, der mit seinen Rückhandaufschlägen (ich glaube er beherrscht überhaupt keinen Vorhandaufschlag......(und sowas spielt Oberliga unten sauhoch positiv?!?!?!)) mindestens zwei bis drei direkte Punkte pro Satz macht. Dabei überwiegt tatsächlich der Überschnittaufschlag,der, wenn er kurz und genau plaziert ist, eine unheimlich starke Waffe darstellt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Rückhandaufschlägevarianten
Zitat:
Relativ einfache Überschnittaufschläge kriegst Du meist entsprechend zurück! Ich streue sie manchmal ein, wobei der Erfolg auch sehr durch die Gewschwindigkeit und die Plazierung beeinflusst wird. Ansonsten mache ich mehr lockere oder Sidespin-Aufschläge die dann mit Unter und Überschnitt variiert werden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.