|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erstaunlich !
Die Nr.1 unserer ersten Mannschaft (Bezirksoberliga, Hessen) ist ein Angriffsspieler, der mit Sriver FX max und Coppa Tenero 2,1mm, beides in ca. 0,5 Liter Frischkleber getränkt, aufspielt. Er hat jetzt schon 3 Halbrunden jeweils mit 19:2 abgeschlossen.
Zu den seltenen Verlusten trug jedesmal ein bestimmter Spieler bei. Als jetzt wieder dieses Duell anstand, entschied unser Mann, daß er keine Lust habe, schon wieder einen Einlauf zu bekommen, indem er mit seinem normalen Spiel und Material antrat. Er nahm kurzerhand ein Abwehrholz - Nittaku Carbon Sahke Defense mit Badman OX und Nittaku Hi Superdrive 1,8mm - mit in die Schlacht. Resultat: glatter Sieg für ihn. Ist das eigentlich normal ? Wer kann hier ebenfalls derart radikal umsteigen und gewinnen ?
|
||||
|
||||
|
ich
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Erstaunlich !
Zitat:
Hat er pro Halbserie zweimal gegen den Gegner gespielt ? Zu deiner Frage: Ich könnte es nicht, wobei der Gegner wahrscheinlich Riesenprobleme beim Spiel gegen lange Noppen zu haben scheint, oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat in jeder Halbrunde gegen eben diesen Spieler sein Spiel verloren.
Er hat mir gesagt, daß der Gegner im 1.Satz schlicht und einfach seine Noppen verpennt hat . Der zweite Satz wurde ganz eng und dann hat er wieder mit dem glatten Belag wie üblich angegriffen (er kann drehen) und, da der Gegner völlig aus dem Takt war, gewonnen. Ich war leider nicht dabei.Allerdings zockt er uns - bis einschließlich unteres Paarkreuz der 1. Mannschaft ! - regelmäßig damit ab, daß er mit nacktem Holz um eine Pizza oder Cola spielt. Sein Ergebnis ist hoch positiv. Wahrscheinlich war das ein gutes Training für sein Manöver. @ml du als berufsmäßiger Trainingsabwehrer zählst nicht.
|
||||
|
||||
|
dachte ich mir irgendwie
![]() Allerdings habe ich letzte Woche tatsächlich mal notgedrungen bei einem Punktspiel mitwirken müssen und weil ich das erst kurz vor Spielbeginn erfuhr und ich 2 1/2 Wochen nur Abwehr gespielt hatte, habe ich mir kurzentschlossen auch die Abwehrkelle geschnappt! Der Palio gab dem Gegner viele Rätsel auf, aber noch mehr wunderten die sich über die für einen "Abwehrspieler" (hehe) ziemlich untypischen Aufschläge und über das was danach mit der VH folgte...!
|
|
|
||||
|
||||
|
Umstellen
Jo, ich kann wohl Angriff und Abwehr spielen, aber Angriff schon um einiges besser.
Trotzdem würde ich mit Abwehr wohl ein Paarkreuz tiefer auch positiv spielen, wenn ich mehr darauf trainieren wrde vielleicht sogar stark positiv!
|
||||
|
||||
|
wer ist denn das? (müssen wir dringend einkaufen; meine den Gegner nicht den Mathias... )
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Re: Umstellen
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Umstellen
Zitat:
aber seeeeeehr gewagt |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Umstellen
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.