|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo! Ich hab jetzt ein Rendler Offplay Special Holz und auf Vh spiele ich nimbus.
Auf der RH will ich mal wieder KN spielen. Mit der KN will ich am Tisch blocken, kontern und smashen. Aber ich will auch von weiter weg vom Tisch richtig schön direkt nach vorne Prügeln können. Das heißt der Ball darf vom Belag nicht so schnell nach unten "wegrutschen". Es soll kein TU oder spinpips sein, da mir der schwamm zu weich und somit nicht direkt genug ist. -China KN mit mittelhartem bis hartem schwamm aber dennoch viel Tempo und katapult. -eventuell das obergummi weich damit der Ball stärker haften bleibt und man auch von hinten gut schiessen kann. Zum testen hab ich jetzt kokutaku(2,2mm), dhs dragonow(2,2mm) und double fish 802a(1,8mm). Hat noch jemand einen Belag für mich den ich testen sollte? welcher Belag würde zu mir eher passen? ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Welche China KN?
Also der TSP Spectol hat nen sehr harten Schwamm.
Er eignet sich daher gut zum Blockem am Tisch. Man kann mit ihm sogar aus der Halbdistanz ziehen, nach unten fällt der Ball jedenfalls nicht. Liegt daran, dass die Noppen noch sehr griffig und sehr kurz sind!
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
|||
|
|||
probier mal den friendship 799 (der "normale")
man kann gut druck machen mini-türmchen abschiessen und je nach schwammstärke sollte auch noch genug dampf für die halbdistanz da sein (zumal du ja ein Rendler spielst). Ausserdem ist die schnitterzeugung für eine KN noch relativ gut, d.h. es rutshct auch nix so schnell "durch"
|
|||
|
|||
Hallo GodOfAndroTheNewOne,
nach einer 1,5 jährigen Testserie von verschiedenen kurzen und mittellangen Noppen (FS 802, 799, 563, 563-1, Tuple 119, 110 . . .) bin ich jetzt beim FS 802-40 in 1,8 mm hängengeblieben. Überzeugend ist das direkte Spielgefühl und damit verbunden die Schuß- und Plazierungsmöglichkeiten insbesondere aber auch das "Zurückschießen" aus der Halbdistanz. Störeffekt allerdings gegen null . . . JUSTFORFUN
|
||||
|
||||
Na also, wieder einer, der vernünftig entschieden hat...
![]()
|
||||
|
||||
DHS 652
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Erfahrungsbericht hört sich ganz nach meinem "Leidensweg" an! ![]() Ich habe sämtliche von Dir gelisteten KN/MLN auch gespielt: 563-1: am besten vom Störeffekt, Angriff war bei mir leider furchtbar schlecht Tuple 119: okay, sicher, aber sonst wirklich nichts Besonderes (kann alles aber davon nichts wirklich top) Tuple 110: sehr guter Blockbelag, aber der wird wohl nicht mehr zugelassen FS 799: weiterhin eine sehr gute KN, wobei mir der Mystery-Schwamm nicht schusstauglich bzw. offensiv genug ist, man muss einfach zu vorsichtig damit spielen. Auf verschiedenen Hölzern kann man entweder gut Abwehr oder schönes Allroundspiel aufziehen. FS 802: brettharter Schwamm (original 729-Sponge), damit stiegen mir die Bälle im passiven Kurzspiel zu hoch und wegen der geringen Ballkontaktzeit war ein gefühlvolles Spiel kaum möglich FS 802-40: der Schwamm ist superweich (35°) allerdings irgendwie etwas taub, wie bei einem Teppichschwamm. Der Block kommt genial: es reicht beinahe einfaches Hinhalten und bei geblockten Powertops hat der Gegner kaum noch Zeit nochmal auszuholen! ![]()
|
|||
|
|||
Hallo werwilldatwisse,
Deine Bewertungen stimmen mit meinen Erfahrungen völlig überein - mit einem Unterschied - den 802-40 betreffend. Ich finde diesen mit dem weichen Schwamm absolut nicht taub!!! Eher sogar noch ein ganz klein wenig zu hart, sodaß ich auch noch die 2.0 mm - Variante probieren werde. Kann es sein, daß dies am Holz liegt?! Ich spiele den 802-40 auf einem Kreuzer-Konterspin 5 auf der (knüppel-) harten Seite. Darauf deutet auch hin, daß ich bei leichten und mittleren Topspins beim Block aktiv mit einer Vorwärtsbewegung dagegenhalten muß - sonst geht der Ball leicht ins Netz. Abwehr- bzw. Unterschnittbälle spiele ich nur im Notfall - lieber ziehe ich seitwärts am Ball vorbei, damit kann ich sehr präzise plazieren. Gruß, JUSTFORFUN
|
|||
|
|||
Hallo Justforfun,
das mit dem Schwamm meinte ich auch eher vom Tastgefühl her, habe mich falsch ausgedrückt. ![]() Der 2,0mm Schwamm ist aber schon heftig, ich denke bis 1,8mm hat man noch Gefühl zum Holz, bei dem dickeren Schwamm ist das imho kaum noch vorhanden. Klar, bei langsamen Tops muss man wie bei jeder grNoppe etwas dagegengehen, aber ansonsten bringt der Belag bei schnellen Bällen schon einiges "alleine" zurück und das verdammt schnell = super Blockbelag gegen Topspinspieler. So ein sicheres Blockgefühl hatte ich eigentlich sonst noch nicht, allerdings ist der Störeffekt eigentlich wirklich nur die Geschwindigkeit des Blockballs. Ich muss leider öfters ein ruhiges und sicheres Spiel mitmachen, sonst krieg ich von meinen Doppelkollegen Mecker... ("...jetzt halt nur mal den Ball - einfach nur uff den Tisch...") ![]() Hast Du das mit dem Abrutschen der Bälle nicht festgestellt? Ist der erste Belag bei dem mir das so eklatant auffällt. Ich werde die beiden Schwämme (Original 802-40 und den 40°Schwamm morgen im Training mal direkt miteinander vergleichen. Gruß, Mike
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
ich habe gestern nocheinmal ein Einheit "Abwehr und Schieben" mit dem 802-40 trainiert. Ich fand ihn sehr sicher, ein Abrutschen konnte ich nicht feststellen. Der beste Belag für das kurze Schieben ist meiner Meinung nach aber der 799 - die Bälle zischen bei dem schön flach übers Netz. Übrigens Dein auf Sicherheit bedachter Doppelpartner: Wenn Du schießst und triffst (!) wird er wenig meckern . . . Gruß, JUSTFORFUN
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.