Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2008, 23:53
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Dawei Inspirit

Kennt wer den Inspirit? Ich denke, er ist ein echter Geheimtipp für jemand, der eine günstige Alternative zum Sriver sucht. Er hat meinen bisherigen RH-Belag, den Sriver L, definitiv abgelöst. Ebenso kompakt, ideal zum Blocken und griffiger und damit gefährlicher beim Schupf.

Ich werd in ein paar Monaten auch noch was zur Haltbarkeit schreiben.
Alt 13.01.2008, 07:26
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Dawei Inspirit

Hi,Speedy
wenn du Noppen innen anklickst und nach unten scrollst findest du einen Thread dazu.
mfG Sam
Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Kennt wer den Inspirit? Ich denke, er ist ein echter Geheimtipp für jemand, der eine günstige Alternative zum Sriver sucht. Er hat meinen bisherigen RH-Belag, den Sriver L, definitiv abgelöst. Ebenso kompakt, ideal zum Blocken und griffiger und damit gefährlicher beim Schupf.

Ich werd in ein paar Monaten auch noch was zur Haltbarkeit schreiben.
Alt 13.01.2008, 21:50
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dawei Inspirit

Zum Inspirit Quattro. Ich meine den Inspirit (ohne Quattro).

Aber danke für's Hochschieben ;-)
Alt 13.01.2008, 23:38
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich gern gemacht.
Sam
Zitat:
Zum Inspirit Quattro. Ich meine den Inspirit (ohne Quattro).

Aber danke für's Hochschieben ;-)
Alt 14.01.2008, 14:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja ich habe ihn gespielt, allerdings ist er mir zu unkontrolliert auf der rückhand. aber mir gefällt einfach was undynamisches, wo ich richtig draufkloppen kann am besten. Habe mittlerweile ein deutlich besseres Gefühl mit kompakten härteren Schwämmen, auf der RH aben 1.5 oder 1.8. Aber das OG hat mir sehr gut gefallen, nur der Schwamm ned.
Alt 14.01.2008, 22:53
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Inspirit 2,2 rot 106g (17,5 x 17,5 cm) - 66g - 46g (15,5 x 15) - 4 Schichten Speed Optimizer 48g
Inspirit 2,2 schwarz 116g Verpackung (18 x 18 cm) - 76g - 50g (15,5 x 15 cm) - 4 Schichten Speed Optimizer 52g

Holz Joola Sting

heute 1 Stunde beim Händler und eben 1,5 Stunden im Verein.
Dank des Tuning spielt sich der rote Inspirit fast wie einen Sriver L frischgeklebt. Gute Kontrolle und viel spin bei allen Schlägen. Das leicht klebrige Obergummi ist ziemlich hart aber elastischer als bzw. ein Hurricane 3. Bei starken Unterschnitt merkt man aber die chinesische Herkunft. Einfach mal leicht hochziehen ist sehr schwierig verglichen mit den jap. - euro Belägen . Das liegt wie gesagt am leicht klebrigen und nicht ganz so katapultstarken Obergummi. Da muste ich schon eine saubere Vorhand Topspin spielen, damit sie alle kamen. Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit dem roten und werde ihn wohl am Freitag im Punktpiel einsetzen.
Der schwarze ist schwer, hart, langsamer und deutlich schwerer zu spielen. Der spielt sich sehr unkontrolliert. Die Trefferzone ist sehr klein und getroffene Bälle ausserhalb davon führt meistens zu fehlern. Das einzig positive war der Schlagspin und Schupf. Der Belag wird jedenfalls entsorgt.
Den typischen frischklebe klick war bei beiden vorhanden. Aber nur bei aktiv geschlagene. Bei kontern und blocken ist da kaum was zu hören. Wer ein Soundbelag erwartet ist hier falsch. Ein guter China-Belag mit viel euro-jap Eigenschaften für schlappe 12 €.
Alt 19.01.2008, 13:45
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Dawei Inspirit quattro sehr günstig abzugeben (jeweils 5,-).
Pn genügt
Alt 19.01.2008, 16:14
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Inspirit Quattro und dem normalen Inspirit sagen??

danke

legout
Alt 20.01.2008, 13:20
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@legout

gleiche Oberfläche, der Schwamm des Quattro ist katapultiger und schneller
Alt 20.01.2008, 14:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ebenso kompakt, ideal zum Blocken und griffiger und damit gefährlicher beim Schupf.
Vielleicht beim aktiven Schupf, aber im allgemeinen würde ich Griffigkeit / Klebrigkeit eher als Nachteil beim Schupfen und vor allem auch beim Aufschlag-Rückschlag sehen, da spinanfälliger. Ich habe bspw. mit einem Globe 999 oder supergriffigen Hurricane 2 teils katastrophale Türme gesetzt, bzw. im Schupfen völlig die Kontrolle verloren, eben wegen der Spinanfälligkeit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »