|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dawei Inspirit
Kennt wer den Inspirit? Ich denke, er ist ein echter Geheimtipp für jemand, der eine günstige Alternative zum Sriver sucht. Er hat meinen bisherigen RH-Belag, den Sriver L, definitiv abgelöst. Ebenso kompakt, ideal zum Blocken und griffiger und damit gefährlicher beim Schupf.
Ich werd in ein paar Monaten auch noch was zur Haltbarkeit schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,Speedy
wenn du Noppen innen anklickst und nach unten scrollst findest du einen Thread dazu. mfG Sam ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dawei Inspirit
Zum Inspirit Quattro. Ich meine den Inspirit (ohne Quattro).
Aber danke für's Hochschieben ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab ich gern gemacht.
![]() Sam |
|
|
||||
|
||||
|
ja ich habe ihn gespielt, allerdings ist er mir zu unkontrolliert auf der rückhand. aber mir gefällt einfach was undynamisches, wo ich richtig draufkloppen kann am besten. Habe mittlerweile ein deutlich besseres Gefühl mit kompakten härteren Schwämmen, auf der RH aben 1.5 oder 1.8. Aber das OG hat mir sehr gut gefallen, nur der Schwamm ned.
|
|
|
|||
|
|||
|
Inspirit 2,2 rot 106g (17,5 x 17,5 cm) - 66g - 46g (15,5 x 15) - 4 Schichten Speed Optimizer 48g
Inspirit 2,2 schwarz 116g Verpackung (18 x 18 cm) - 76g - 50g (15,5 x 15 cm) - 4 Schichten Speed Optimizer 52g Holz Joola Sting heute 1 Stunde beim Händler und eben 1,5 Stunden im Verein. Dank des Tuning spielt sich der rote Inspirit fast wie einen Sriver L frischgeklebt. Gute Kontrolle und viel spin bei allen Schlägen. Das leicht klebrige Obergummi ist ziemlich hart aber elastischer als bzw. ein Hurricane 3. Bei starken Unterschnitt merkt man aber die chinesische Herkunft. Einfach mal leicht hochziehen ist sehr schwierig verglichen mit den jap. - euro Belägen . Das liegt wie gesagt am leicht klebrigen und nicht ganz so katapultstarken Obergummi. Da muste ich schon eine saubere Vorhand Topspin spielen, damit sie alle kamen. Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit dem roten und werde ihn wohl am Freitag im Punktpiel einsetzen. Der schwarze ist schwer, hart, langsamer und deutlich schwerer zu spielen. Der spielt sich sehr unkontrolliert. Die Trefferzone ist sehr klein und getroffene Bälle ausserhalb davon führt meistens zu fehlern. Das einzig positive war der Schlagspin und Schupf. Der Belag wird jedenfalls entsorgt. Den typischen frischklebe klick war bei beiden vorhanden. Aber nur bei aktiv geschlagene. Bei kontern und blocken ist da kaum was zu hören. Wer ein Soundbelag erwartet ist hier falsch. Ein guter China-Belag mit viel euro-jap Eigenschaften für schlappe 12 €. |
|
|
|||
|
|||
|
2 Dawei Inspirit quattro sehr günstig abzugeben (jeweils 5,-).
Pn genügt |
|
|
|||
|
|||
|
kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Inspirit Quattro und dem normalen Inspirit sagen??
danke legout
|
|||
|
|||
|
@legout
gleiche Oberfläche, der Schwamm des Quattro ist katapultiger und schneller |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht beim aktiven Schupf, aber im allgemeinen würde ich Griffigkeit / Klebrigkeit eher als Nachteil beim Schupfen und vor allem auch beim Aufschlag-Rückschlag sehen, da spinanfälliger. Ich habe bspw. mit einem Globe 999 oder supergriffigen Hurricane 2 teils katastrophale Türme gesetzt, bzw. im Schupfen völlig die Kontrolle verloren, eben wegen der Spinanfälligkeit.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.