|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
suche eher steifes Allround(+)Holz
folgendes Problem:
ich bin auf der Suche nach einem langsamen Holz, dass vergleichsweise wenig Ballbeschleunigung bietet und eher wenig bis garnicht schwingt Die Schwierigkeiten mit zB einem Appelgren Allplay waren im aktiven Spiel die, dass die Spins aufgrund der enormen Beschleunigung weit raus gingen, während das kurz-kurz Spiel und die Serviceannahme weit besser waren bei meinem bisher gespielten Maze offensiv ist das kurz-kurz Spiel zwar deutlich schwieriger, die schnellen Bälle sind aber (für mich) bedeutend einfacher zu kontrollieren ich habe jetzt im Training versuchsweise mit einem Donic Waldner Dicon gespielt -das geht auf alle Fälle in die richtige Richtung, noch langsamer wäre aber kein Fehler, den schnell bekomm ich den Ball ohnehin auch mit einem langsameren Holz |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche eher steifes Allround(+)Holz
ev das Stiga Tube Allround??
|
|
|
||||
|
||||
|
Donic Persson Powerallround - Tempokategorie PAll+
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach käme auch ein
Stiga Allround Evolution in Frage ! Relativ steif und mit den richtigen Belägen sicherlich auch nicht zu langsam! |
|
|
|||
|
|||
|
das fehlende tempo macht mir keine sorgen, ich "vertrage" die tlw. enorme ballbeschleunigung nur ohne gröbere umstellung wohl nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde auch zum Stiga Allround Evolution raten, dürfte ziemlich passen.
Etwas schneller als ein klassisches Allround-Holz, relativ steif, dennoch sehr variabel einsetzbar. Günstige Alternative wäre eventuell das DHS Magican All oder das 7-schichtige(!) Allround-Holz von Tuple (weiß den Namen gerade nicht).
|
|||
|
|||
|
Oder eine etwas teurere Variante das Andro Kinetic CF Titanium All+ oder das Carbon Off-.
Sind beide deutlich langsamer als ein Maze Off und spielen sich im kurz-kurz sehr sicher. Gleichzeitig bleiben durch das Carbon (bzw. Titanium) Vorteile des Maze erhalten (Sweetspot). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.